Pfeil rechts
10

Le99
Hey leute ich bin es mal wieder.


ich musste schon extrem viel mitmachen aber seit dem Tod meiner Oma geht es irgendwie bergab.
Es fing an mit ständigen Panikattaken ( 2bis 3 mal am Tag) und als diese aufhörten kamen die Magenprobleme. Arzt meint Gastritis (mittlerweile 3 Monate schon)
2x Blutabgenommen
1x Bauchultraschall
1x Stuhlprobe
1x Frauenarzt
1x urinprobe
1x EKG und alles ohne befund.

ich kann einfach nichtmehr unterscheiden ob ich wirklich krank bin oder ob ich einfach ein Hypochonder bin. Ich habe extreme Angst vor Krebs. Erst war es BSDK dann war es Magenkrebs, Blutkrebs, Knochenkrebs und Brustkrebs.
Mittlerweile hab ich dolle Angst vor Darmkrebs da mein Darm jetzt auch seit knapp 3 Wochen Faxen macht.
Als das mit meinem Stuhl anfing war ich beim Arzt und wir nahmen nochmals Blut ab und machten nochmal einen Bauchultraschall alles okay außer das mein Darm etwas Träge war. sie verschrieb mir Movicol was ich dann auch eine Woche ca nahm.
Nur breiiger Stuhl seit der Gastritis.
Nehme nun schon 20 Tage Pantoprazol durch die Magenprobleme.
Mein Stuhl ist sehr hell so gelblich (aber kein blut und nicht schwarz)
Ich hatte einmal gelben Schleim im Stuhl und gestern direkt nach dem essen dolle Durchfall der gelb und etwas schaumig war.
Mein Bauch tut oft weh aber auch sehr oft wenn ich gestresst bin oder mich aufrege. Er gluckert oft.
Habe ansich keinen wechsel zwischen Durchfall und verstopfung, muss nicht öfter wie 2 mal am Tag auf die Toilette und Tastbare verhärtungen hat meine Ärztin auch nicht gefunden.

Ich bin extrem schnell gereizt und auch sehr Müde Tagsüber aber nachts kann ich nicht wirklich schlafen.
Habe seit ein Paar tagen auch wieder sehr oft Kopfschmerzen.
Ich taste mich den ganzen Tag ab ob am Bauch, Rücken, Brustkorb oder Hals.
Ich habe schon so dolle meinen Bauch abgetastet das ich blaue Flecken bekam.
Meine Ärztin hat mir eine überweisung zu einem Psychologen gegeben weil ich gesagt hatte ich schaffe das alles nicht mehr alleine da ich meine Familie und vor allem meine verlobte damit ja auch seh belaste. am 11.01. hab ich einen Termin beim Psychologen.



Meint ihr ich könnte wirklich Darmkrebs haben oder bin ich ein Hypochonder? Ich hab Angst vor mir selber.

19.12.2022 17:20 • 20.12.2022 #1


15 Antworten ↓


F
Kein Darmkrebs.
Habe die gleichen Symptome schon seit meiner Kindheit, was den Magen angeht. Habe an manchen Tagen Magenkrämpfe und innerhalb von 5 Minuten habe ich starken Durchfall. Wenn ich gestresst bin, muss ich mich übergeben. Von den Unterleibsschmerzen fange ich erst gar nicht an. Auch bei mir ist alles physisch tip top. Aber die Angst sorgt halt für die somatischen Probleme.
Gibt nicht umsonst den Spruch Mir schlägt etwas auf den Magen. Psychische Erkrankungen entladen sich meistens auf Körperteile.

19.12.2022 17:30 • x 3 #2


A


Hypochondrie oder wirklich Krank? Bitte dringend Hilfe!

x 3


L
Hi, deine Symthome wurde ja übers Blut schon abgecheckt auch mit Bauchsono, da gibt es von dieser Seite schon mal Entwarnung. Denn Entzündungswerte können im Blut gut festgestellt werden. Meine Vermutung liegt auch sehr nah, das die ganzen Belastungen von der letzten Zeit dir sprichwörtlich auf den Magen und Darm schlagen. Ich kenne das von mir, so bald ich Stress bekomme, Aufregungen habe, spielt mein Magen und Darmsystem verrückt. Trinke mal Beruhigungstee, lege eine Wärmflasche auf Bauch, den Wärme entkrampft. Höre dir eine schöne CD an, wenn du mit Meditation zurecht kommst, kann ich dir von Inner Garden die Meditationen ans Herz legen. Mir haben sie sehr geholfen im Hier uns Jetzt zu bleiben und meinen ganzen Körper zu entspannen. Ich meditiere Frühs und Abends und das hat mir schon viel gebracht. Drücke dir die Daumen, das du so etwas wieder Balans in deinen Körper bekommst. Leichte Kost ist auch wichtig um den Magen und Darm zu unterstützen. Liebe Grüße Luci

19.12.2022 17:35 • x 1 #3


Icefalki
Du somatisierst, sprich, dein Körper reagiert auf deinen Psychostress und deswegen haste deine körperlichen Probleme.

Würdest du keine Angst mehr haben, könnte sich dein Körper erholen. Du hast keinen Krebs, aber leidest an Hypochondrie und die macht dich irre. Ergo ist der Gang zum Psychologen wirklich die beste Therapie.

19.12.2022 17:37 • x 1 #4


I
Du bist wirklich krank, aber du leidest an Hypochondrie und nicht an körperlichen Erkrankungen,
auch wenn du körperliche Symptome spürst.

Hypochondrie ist eine psychosomatische Erkrankung.
Die Hypochondrie gehört zu den sogenannten somatoformen Störungen. Diese Störungen, die auch als psychosomatische Erkrankungen bezeichnet werden, lösen nicht organische Erkrankungen, sondern seelische Probleme mit körperlichen Beschwerden aus.

Gut, dass du bereits einen Termin hast.
Damit deine Verlobte dich besser versteht, könntest du sie zu diesem Termin einfach mitnehmen.

PS: Movicol macht den Stuhl breiig, das ist so gewollt, sonst bräuchte man das nicht nehmen,

19.12.2022 17:45 • x 1 #5


Le99
Tut mir leid das es euch auch so geht... aber vielen Lieben dank für die Antworten es hilft ein bisschen...

Unterleibsschmerzen habe ich auch oft vor allem auf der Linken seite aber auch Krämpfe im Bauch nicht nur im Magen...


Aber heißt es nicht man sieht Daemkrebs nicht im Bauchultraschall?
Entzündungswerte waren erhöht aber haben nichts mit meinen Darm zutun meinte meine Ärztin. ( liegt wahrscheinlich an meiner sehr ausgeprägten Akne Inversa da ich an dem Tag eine extreme entzündung hatte)
Danke für die Tips.. meditation habe ich schon öfter probiert meisten konnte ich mich nich wirklich konzentrieren aber wenn ich kurz vor einer Panikattake war haben sie manchmal sehr geholfen.



Manchmal habe ich aber das Gefühl ich stresse mich grad gar nicht so dolle und trotzdem habe ich diese Magen-Darm Probleme.
Hatte schon immer Probleme mit dem Magen darm trakt damals in der Schule schon vor Klassenarbeiten oder heute noch wenn ich leute sehe die damals oder auch manchmal heute nicht gut zu mir waren.

19.12.2022 17:48 • #6


Le99
@Isalie

Danke für deine Antwort.
ich kann es irgendwie gar nicht glauben oder eher will es nicht wahr haben? Ich bin der festen Überzeugung Krebs zu haben..

Das ist eine gute Idee danke wenn das geht nehm ich sie mit..


Dieses Movicol musste ich erst vor 3 Wochen circa nehmen und einen breiigen Stuhlgang habe ich schon 3 Monate wo die Gastritis anfing

19.12.2022 17:51 • #7


I
Wenn kleine Kinder sich nicht wohl fühlen, sagen sie auch oft sie haben Bauchweh. Vielleicht haben sie das auch.
Sie können es noch nicht anders artikulieren.
Du auch nicht ?
Die Haut gilt übrigens auch als Spiegel der Seele.
Du bekommst sicher bald Hilfe, sei etwas zuversichtlicher.

19.12.2022 18:03 • x 1 #8


Le99
@Isalie

Aber so lange? Es stimmt schon seit ich die Panikattaken nicht mehr habe, habe ich die Magen und Darm Beschwerden..

Ich werds versuchen.. danke für die Worte.. das hilft mir wirklich sehr.
Ich habe schon Angst vor mir selber da ich manchmal ganz komische Gedanken habe weil ich es einfach nicht mehr aushalte jeden Tag diese Angst vor Krebs und den ganzen Tag dieses Googeln... so kenn ich mich einfach nicht.

19.12.2022 18:19 • #9


A
@Le99 Das mit dem googeln ist ganz schlecht, weißt du sicher auch. Ich habe das auch ganz oft und viel gemacht, inzwischen lese ich wenn überhaupt nur seriöse Quellen.
Ich kenne diese Angst vor Krebs auch . Ich bin aktuell in einer psychosomatischen Tagesklinik und hoffe, dass ich vor allem lerne auch wieder Vertrauen in meinen Körper zu haben und nicht immer nur in mich hinein horche.

19.12.2022 18:41 • x 1 #10


Le99
@Dojo

Ja das weiß ich sehr schlimm manchmal könnte ich mein Handy wegwerfen aber im nächsten moment ist es einfach wie ein zwang..

Ich hoffe das dir schnell geholfen wird. Gute Besserung.

19.12.2022 18:45 • x 1 #11


Le99
Hat hier auch jemand ab und zu gelben Schleim im Stuhl?
Hatte ich gerade wieder.. gestern extremen durchfall nach dem essen und heute wenig Stuhl mit viel gelben schleim.
Ich bin fix und fertig... meine Gedanken werden immer schlimmer

19.12.2022 19:43 • #12


Le99
Oder kann das vielleicht an meinen Pantoprazol tabletten liegen?

19.12.2022 19:49 • #13


I
Zitat von Le99:
Aber so lange?

Was über einen langen Zeitraum entstanden ist, braucht auch länger um wieder zu verschwinden.
Ich glaube, hier im Forum ist kein Hypochonder, der nicht Angst vor Krebs hat. Warum weiß ich auch nicht.

19.12.2022 20:34 • x 1 #14


Le99
@Isalie

Hätte man bei einer der 3 Blutuntersuchungen ein Anzeichen auf Darmkrebs gesehen? Oder hätte man im Bauchultraschall ein Anzeichen gesehen?
Im Stuhl weiß ich nicht was sie untersucht haben. Den sollte ich abgeben weil sie gucken wollte nach Bakterien usw wegen der Gastritis... weiß ja nicht ob die Blut trotzdem sehen würden.
Sorry ich weiß du bist kein Arzt .. oder? :p
Aber kann ja sein das du etwas weißt..

19.12.2022 21:41 • #15


A
@Le99 vielen Dank dir.
Es wird ein langer und schwerer Weg für mich und ich habe viel zu verarbeiten aber ich bin guter Hoffnung, dass ich es schaffe.

20.12.2022 22:45 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer