Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo liebe Community Zunächst eine Sache vorab, meine generalisierte Angststörung schränkt mich in keinster Weise ein Freundschaften oder andere persönliche Kontakte zu...
1077
3
Hallo, bin neu hier und möchte auf diesem Weg Kontakte zu anderen Leuten mit sozialer Phobie knüpfen. Ich bin 26 Jahre alt und w. Ich wohne in der Nähe von Hamburg, d.h. mehr...
3515
16
Hi, mein Name ist Kim bin 20 Jahre und komme aus dem schönen Schleswig-Holstein. Ich suche Gleichgesinnte mit denen ich mich gern austauschen würde. Habe aber auch nichts gegen...
1892
4
Guten Abend, mein Name ist Bianca, ich bin Anfang 50 und leide schon seit über 20 Jahren an einer sozialen Phobie. Viele Jahre war mir aber garnicht bewußt, dass es sich um eine...
1709
6
Hallo, ich hoffe ich poste hier an der richtigen Stelle, denn meine Frage ist schwer einzuordnen. Ich würde gerne wissen, welche Dinge beim Menschen von Natur aus Angst...
1409
6
Hey Leute, Ich wollte mich mal mit euch austauschen. Seit dem ich in Therapie bin, habe ich mal längere gute Zeiten und dann wieder ein paar schwierigere. Im Moment habe ich...
732
17
Hallo, hoffe, ich bin hier auch im richtigen Forum! Ich versuche mal, meine Probleme zu erläutern! Mir fällt es sehr schwer, Bindungen zu anderen Menschen aufzubauen - egal ob...
5143
7
Hallo, Bin ich die einzige hier die keinen guten Draht zu ihrer Mutter hat? Ich würde es so gerne ändern und habe es in der Veragngenheit auch oft versucht. Irgendwie sind wir...
6163
14
Hallo! Ich hoffe ich bin hier richtig... Mir ist ein Problem bewusst geworden, von dem ich all die Jahre gar nicht wusste, dass ich es habe. Ich habe totale Angst davor, Bindungen...
1725
3
Hallo liebe Gemeinde , Ich schreibe hier die Zeilen um es von der Seele zu bekommen. Ich leider schon seit vielen Jahren mal an Depressionen und Ängsten und Zwängen. Aber seit...
4274
57
Also , was ich gern wissen würde ist, könnt ihr überhaupt sex haben =? Das frag ich mich jetzt schon die ganze zeit.. das macht doch herzrasen das finde ich ganz schlimm...
2891
24
Du kennst bestimmt Situationen im Alltag, wo du dich über dich selbst oder über andere ärgerst. Im Prinzip sind das bloss Herausforderungen, die du aktiv angehen kannst! Wenn...
872
5
Ich habe gedacht....."ach so schlimm ist das Männerproblem für mich garnicht"......und hab bemerkt....das es doch sehr schwer ist. Ich habe schon seit etwa 6 Jahren...
4263
5
Hallo ihr, Das wird jetzt ein etwas längerer Text, ob ich hier überhaupt richtig bin kann ich nicht mal sagen. Ich glaube, ich Ticke nicht richtig. Ich habe das gefühl ich...
2586
11
Hallo ihr Lieben. Ich leide schon länger unter Depressionen und Angst - und Panikattacken. Bin zurzeit auch in Psychotherapie deswegen. Habe die Panikattacken unter Kontrolle...
1812
11
Hallo, mal ein allgemeines Thema. Sehr viele schauen bei ihren Symptomen im Internet nach, was sich dahinter verbergen könnte. Ich tue das auch. Und ja, eigentlich sollte man...
3507
25
Hallo Ihr, ich war vor 5 Wochen krank geschrieben, meine Ärztin dachte, dass es eine Magen-Darm-Entzündung und Kreislauf ist (mit Kreislauf hab ich schon immer ein bissl...
2465
13
Hallo zusammen, ich bin der Frank, 24 Jahre alt und habe mir eine Auszeit vom Studium genommen, da ich einiges aus meiner Vergangenheit aufarbeiten möchte. Ich gehe mal kurz...
6365
44
Hallo Forengemeinde, ich weiß ehrlichgesagt gar nicht wie ich richtig beginnen soll etwas hier zu schreiben (wo wir ja eigentlich schon bei meinem Problem sind)... Damit ich...
2784
6
Hallihallo, heut war ich zum ersten mal bei einem Psychologenpaar. Ich bin so positiv überrascht und hab ein gutes Gefühl. Er hat mir gleich den Tipp gegeben ein Forum über...
2124
5
Hallo liebe Forenteilnehmer/innen, mir ist voll und ganz bewusst, dass Medikamente bei jedem anders wirken bzw. anders wirken können. Und ich weiß auch, dass man im Internet zu...
22907
19
Hallo zusammen, ich werde demnächst meinen Hausarzt aufsuchen zwecks Checkup und ggf. Empfehlung bzw. Besuch eines Psychotherapeuten im Anschluss. Seit einigen Wochen werde ich...
2050
2
Vielleicht ganz interessant: http://www.aerzteblatt.de/archiv/52989
4942
36
Ich lebe ja ca. 300 km von meiner Heimat und Familie entfernt, das schon über 20 Jahre. Ca. 15 Jahre hat auch mein Bruder und Familie hier in meiner Nähe gelebt. Vor drei Jahren...
3730
31
Guten abend, Ich will am Anfang erwähnt haben mir geht es ok. Ich habe keine Gefühlsausbrüche bin aber auch nicht in depressiven Gedanken. Ich beschäftige mich damit warum...
1964
7
Hallo, Ich (m, 41) habe bisher nicht die Fähigkeit, die Schritte zu einer Beziehung zu gehen. Solange ich mich erinnern kann, war ich immer ein Einzelgänger. In der Schulzeit...
1247
4
Ich eröffne mal einen Fred zum Thema "Ess-Störung" da ich in meinem Tagebuch "Binge Eating..." viele Beiträge bekam, die besser in einen eigenen Fred...
1791
9
Meine Tochter ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und ich habe das Gefühl keine Bindung zu ihr zu haben. Sie lebt bei ihrem Papa,weil wir uns getrennt haben und ich mich nicht um sie...
1379
5
Hallo, ich leide seit Jahren u.a. an Sozialphobie.Ich verlasse meine Wohnung nur noch in Begleitung.Dies ist äußerst kompliziert,da ich alleinstehend bin.Da ich nicht ganz...
1694
5
Hey Ich habe zwar schon hier einmal was reingeschrieben, aber das ist schon länger her. Ich stelle mich mal kurz vor, ich werde bald 23 Jahre alt und komme aus...
4530
13
Hey, suche neue kontakte in Frankfurt am Main und Umgebung.. würde mich über antworten freuen! Lg
3692
28
Hallo, ich bin Anfang dreißig, wohne im Ruhrgebiet und suche neue Kontakte. Es können Internet Kontakte sein oder reale. Außerdem bin ich single. Gruß
3153
5
Hallo, ich bin aus Augsburg, bayern. Wer hat Lust mit mir in Kontakt zu treten, z.B. auch Brieffreundschaften. Ich hatte mich vorgestellt, so könnt ihr schon einiges über...
2639
6
Hallo zusammen Ich bin 17 Jahre alt und fühle mich sehr einsam. Ich habe sehr wenige Freunde und diese wohnen alle weit weg sodass ich selten etwas mit Anderen unternehmen...
2586
9
Hallo, ich bin neu hier und leide schon seit Jahren an der Sozialphobie, die mich letztendlich in eine totale Isolation getrieben hat. Ich suche einfach Leute mit denen man sich...
2396
3
Hallo Ich bin 39 und komme aus Dresden leider bin ich durch meine Angststörung sehr eingeschränkt und habe nicht viel Kontakt zur Außenwelt vielleicht hat jemand Lust auf...
1919
17
Hallo! Wahrscheinlich fällt vielen hier das Thema schwer. Ich hatte auch mal eine Zeit lang gar keine Freunde und nur durch Zufall fand ich nach 6 Jahren wieder ein paar...
1747
3
Ich spreche einfach mal jeden an, der sich Kontakte in Düsseldorf oder auch Umgebung vorstellen kann. Ich bin m 36 Jahre alt und habe wenig Kontakte in Düsseldorf, da ich erst...
1647
3
Hallo mein Name ist Tavina Ich versuche mein Problem kurz und knackig zu halten. das wird hoffentlich keni all zu langer Roman. Ich habe vor nicht all zu langer zeit meine...
24515
35
Hallo, da das hier mein erster Beitrag ist, wäre es glaube ich angebracht, mich kurz vorzustellen. Mein Vorname ist Alina, ich werde in zwei Tagen 19 Jahre alt und wohne in...
11362
53