Pfeil rechts

K
Hallo,

ich hoffe ich poste hier an der richtigen Stelle, denn meine Frage ist schwer einzuordnen.

Ich würde gerne wissen, welche Dinge beim Menschen von Natur aus Angst auslösen. Sprich keine konditionierten Auslöser.

Ich habe mal gehört/gelesen, dass die Farbe Rot, sowie eckige Gegenstände und augenlose Köpfe einen menschen unterbewusst in Allarmbereitschaft versetzen.
Ähnliches habe ich über die Masken der Samurai, Mempos, gelesen, welche sich auf solche Eigenschaften fixierten, um den Gegner zu Schwächen.
Einen solchen Effekt würde ich gerne bei meinem nächsten Halloweenkostüm hervorrufen. kenn sich hier jemand damit aus, und kann mich bestätigen/aufklären?

grüße^^

PS: hab das hier schon mal in einem anderen Forum gepostet, bekam aber keine Antwort. Eine Antwort auf meine Frage wäre aber für ich sehr wichtig. Weshalb ist mir zu peinlich, um es hier zu schreiben, bitte habt verständniss :/

13.01.2013 21:43 • 14.01.2013 #1


6 Antworten ↓


G
Ich finde, man sollte nicht mutwillig mit der Angst von Menschen spielen.


(Auch nicht von Tieren, by the way.)

13.01.2013 22:09 • #2


A


Unterbewusste Angstauslöser

x 3


K
ne, ich will keine angstauslösen, sondern sie reduzieren, denn es geht hier ummeine angst und ich weiß nicht was sie auslöst. ich habe halt nur einen verdacht. außerdem antwortest du off topic :/

13.01.2013 22:27 • #3


G
Zitat von kubert:
außerdem antwortest du off topic :/

Zitat von kubert:
Einen solchen Effekt würde ich gerne bei meinem nächsten Halloweenkostüm hervorrufen.

Zitat von kubert:
ne, ich will keine angstauslösen, sondern sie reduzieren, denn es geht hier ummeine angst und ich weiß nicht was sie auslöst. ich habe halt nur einen verdacht.

13.01.2013 22:53 • #4


K
PS: hab das hier schon mal in einem anderen Forum gepostet, bekam aber keine Antwort. Eine Antwort auf meine Frage wäre aber für ich sehr wichtig. Weshalb ist mir zu peinlich, um es hier zu schreiben, bitte habt verständniss :/


was ist an dem satz nicht zu verstehen gewesen? schon mal das wort: vorwand gehört? du schei. troll!

13.01.2013 23:05 • #5


G
Zitat von kubert:
PS: hab das hier schon mal in einem anderen Forum gepostet, bekam aber keine Antwort. Eine Antwort auf meine Frage wäre aber für ich sehr wichtig. Weshalb ist mir zu peinlich, um es hier zu schreiben, bitte habt verständniss :/


was ist an dem satz nicht zu verstehen gewesen? schon mal das wort: vorwand gehört? du *beep* troll!

Schon mal die Wörter unverschämt und Forumsregeln gehört?

13.01.2013 23:32 • #6


F
Hallo Gast B,

ganz ruhig lass Dich nicht ärgern.

Ich mußte ja eben mal lachen, weil ich auch nicht durchblicke um was es hier eigentlich geht. Und nein, Du bist ganz sicher kein Troll

Lg Fenn

14.01.2013 07:08 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler