Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo liebe Leidensgenossinnen/genossen Sicherlich haben einige von euch schon Erfahrungen mit Selbsthilfegruppen gesammelt, manche vielleicht noch nicht. Meine Erfahrungen sind...
10873
52
Gibt es eine Selbsthilfegruppe für Ängste im Ruhrgebiet? Wie kann ich das erfahren? In unserer Tageszeitig erscheint jede Woche eine Liste über Selbsthilfegruppen, aber zum...
1341
2
Hallo Leute. Ich habe da ne Odee für ne Aktion zum mitmachen. Ich habem ir einen anfängerfreundlche (30 lbs) Recurvebogen mit Zubehär bestellt und möchte den gerne...
2944
49
Hallo, ich würde gern Menschen kennenlernen, die meine Angstproblematiken verstehen können und mich sehr über einen Austausch freuen. Es wäre schön, auch Leute in meiner...
2106
4
Habt ihr mal goldrichtig entschieden oder habt ihr euch mal falsch entschieden? Wie geht man mit den Konsequenzen um, wenn etwas falsch war ?
4879
32
Ich -mit multipler Persönlichkeit- suche inspirierende Leute, die keine Berührungsängste bei Leuten haben, die nicht der Norm entsprechen. Ich bin körperlich 32 Jahre alt,...
3573
21
Hey Ihr, Dachte mir jetzt mal, ich frag mal nach, ob noch welche aus dem Ruhrgebiet kommen mit einer generalisierten Angststörung, Panikattacken, Depression. Ich, 44 Jahre habe...
1155
4
Wer mag denn nun auch mal sich in real verabreden z, b. zu einem Spaziergang hier in der Gegend (Rheinloand / Ruhrgebiet). Ein Austausch in echt ist doch immer noch viel schöner...
2941
35
Hallo, ich bin 25 Jahre alt, Studentin und habe eine Angststörung. Wer hätte Lust auf gemeinsame Unternehmungen oder Treffen zwecks Austausch? Ich freue mich über jede...
2911
11
Hallo zusammen, ich bin 26 und seit 2 Jahren arbeitslos (krankgeschrieben wg psychischer Probleme). Habe kaum noch Kontakt zu anderen Menschen und versuche das jetzt mal zu...
1767
6
Wuerde mich allerdings ueberraschen.
1374
13
Hey Ihr Lieben, kennt Ihr das Gefühl an einem regnerischen, windigen all-typischen Herbstwochenende daheim u. gelangweilt zu verbringen? Falls noch jemand Lust hat sich mit mir...
1212
5
Bin 43, w, habe 2 Kinder und lebe im nördlichen Ruhrgebiet. In den letzten 10 Jahren hat sich aus verschiedenen Gründen mein soziales Netz weitgehend aufgelöst. Halte mich für...
1052
3
Hallo, ich bin relativ neu hier und würde mich gerne mit gleichgesinnten austauschen. Prima wäre es, wenn jemand bei mir aus der Umgebung kommt. Ich bin 23 Jahre jung und komme...
844
4
Stammtisch Nr. 6 Aus technischen Gründen mussten die Admins unseren kompletten Thread löschen. Hab ne PN bekommen. Also hier noch mal die Angaben: Stammtisch Nr. 6 findet...
68782
962
Hallo, kurz zu mir. Ich bin mitte 30 und heisse Jorge. ich habe mich nach meiner trennung vor ein paar jahren mehr oder weniger in die einsamkeit geschlichen... (erst waren es...
4410
16
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten: Menschen die auch an Ängsten, Phobien und Panikattacken leiden. Erstmal kurz zu mir: Ich bin Anfang 30 und aus dem...
1851
5
Hallo ihr! Ich suche ein nettes Mädel vom nördlichen Niederrhein oder aus dem Ruhrgebiet für die Freizeitgestaltung und eventuell mehr. Ich bin 26 Jahre alt und komme aus...
1570
3
Hallo zusammen! Ich wüßte gerne - gibts im Ruhrgebiet oder Raum Münster Selbsthilfegruppen zum Thema Panikattacken und / oder Hypochondrie? Bin noch neu hier und versteh die...
3169
6
Hallo zusammen, da ich momentan aufgrund meiner Erkrankung Arbeitsunfähig bin und etwas mehr Zeit habe, dachte ich das ich hier vielleicht Menschen finden kann, denen es...
1717
18
Hallo, ich möchte raus aus dem sozialen Rückzug nach einem traumatischem Erlebnis vor über einem Jahr, der schon in eine Soziale Phobie ging, denn eigentlich bin ich ein...
1625
7
Hallo, ich letzter Zeit denke ich sehr viel nach über meine Schüchternheit und so. Leider hab ich nicht wirklich jemanden mit dem ich darüber reden kann oder der mich versteht....
1087
2
Suche hier leute aus dem Ruhrgebiet mit Sozialer Phobie zum austauschen und reden Ich z.b komme aus Bottrop und leide seit ich klein bin under Sozialer Phobie.
1585
4
Eure Ängste - Eure Symptome Es wäre sicher mal interessant zu wissen, Welche Ängste und Symptome euch täglich heimsuchen. Ich denke es ist auch eine gute Möglichkeit...
23703
98
Hallo zusammen.. ja ich brauch mal wieder euren Rat (; Hab mich jetzt entschlossen in eine Art Tagesklinik zu gehen, da mir meine bisherige 1 Stunde pro Woche Gespräch nicht...
27047
102
Hallo zusammen, bin hin und her gerissen und am überlegen ob denn ein Aufenthalt in einer Tagesklinik sinnvoll wäre. Mir geht es jetzt schon wieder über ein Jahr beschissen....
8305
67
Also ich weiß nicht genau, ob ich hiermit hier richtig bin, aber ich würd gern wissen, ob jemand erfahrung mit Tageskliniken bei Angststörungen (Agora, soziale und so..) hat....
4434
7
Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt seit 5 Wochen in einer psychosomatischen Tagesklinik, 3 Wochen stehen noch an, bevor ich dann Mitte November entlassen werde. Anfangs dachte ich,...
4052
8
Hallo, bin nach fast einem Jahr wieder hier. Mich plagen seit einiger Zeit wieder die Herzangst -ich kann nicht mehr raus- ich kann nicht mehr mit anderen Menschen zusammen sein...
3896
8
Zur Zeit mache ich mir Gedanken darum, wie und was ich dem AG sage, wenn es soweit ist, daß in der Tagesklinik ein Platz für mich frei ist. Jemand außerhalb der Arbeit riet...
3463
6
Hallo, hat hier jemand Erfahrungen mit einer Tagesklinik in Düsseldorf gemacht?
3292
21
Hallo zusammen, Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen. Seit ca 3 Wochen bin ich in einer Tagesklinik um an meinen Panikattacken zu arbeiten. Die ersten 2 Wochen liefen...
2715
9
also da es ein paar von euch interessiert hat, meld ich mich kurz war ja diese woche in der tk u bis jetzt muss ich sagen, ich fühle mich sehr wohl! ich steh morgens wieder...
2628
5
Hallo meine Lieben . Ein gutes neues Jahr 🍀Ich war vor Jahren als Bitter Sea schonmal hier und hatte mit großen Ängsten zu kämpfen . Nach 11 Jahren bin ich wieder hier...
2532
21
Hallo ihr Lieben, Ich komme in einigen Wochen in die Tagesklinik. Ich war heute in der PIA und der Psychiater dort hat mich dafür vorgeschlagen und ich habe auch schon den...
2491
8
War jemand von euch schon mal in einer ambulanten Tagesklinik? Konkret: in Erlangen? Wie sind eure Erfahrunge damit? Vielen Dank für eure Antworten!
2125
6
Habe Angst nächste Woche in die Tagesklinik zu gehen damit beginnen meine 6 wochen in der Tagesklinik. Habe gestern den Anruf bekommen und bin seit dem her sehr ängstlich was...
1839
7
Hat jemand Erfahrungen mit der Tagesklinik? Kann man das zusätzlich zu eine ambulanten Psychotherapie machen? Wer verordnet das & welche Verordnung braucht man ? Und vor...
1822
14
Habe heute in der tk für Männer angerufen, sollte sowieso im Januar wieder rein habemich selbst gemeldet, und bekomme zeitnah einen Termin Es geht voran, die lage in der ich...
1642
8
Guten Morgen ihr Lieben. Gibt es hier vielleicht jemanden, der (gute) Erfahrungen mit einer Psychosomatischen Tagesklinik gemacht hat? Was erwartet einen dort GENAU, also mich...
1439
12