Hallo,

kurz zu mir. Ich bin mitte 30 und heisse Jorge. ich habe mich nach meiner trennung vor ein paar jahren mehr oder weniger in die einsamkeit geschlichen... (erst waren es die freunde, dann die familie,
die sich zurück gezogen hat). ich hab mich voll auf meinem job konzentriert und meine alten wünsche erfüllt. hab mir ne ruhige whg. gesucht, mir ein altes luxus- traumauto zugelegt, mehr sport gemacht und und und. aber ich merke, das mich das auch nicht glücklich macht... ich würd gern wieder raus gehen.. leute und vieleicht wieder die große liebe kennenlernen... ich glaube, ich bin ein ganz
normaler typ.. sicher der job strengt an und panikatacken hat ich auch schon mal (speziell wenn ich vor vielen "wichtigen leuten" ne rede halten muss), aber durch mein sport (als ausgleich) habe ich die PA im griff bekommen. vieleicht geht es anderen hier genauso und man kann sich mal in der stadt treffen um ein bierchen trinken zu gehen.. ich will raus aus meiner einsamkeit und der anonymität .. am anfang, als ich auf diese seite gestoßen bin hab ich gedacht, oh mein gott, die sind alles psychisch krank hier.. aber als ich die texte gelesen habe, ist mir aufgefallen, das hier alles menschen sind wie du und ich. die welt da draußen, ist verdammt hart und für menschen die emotional veranlagt sind und es ist manchmal unerträglich mit an sehen zu müssen, wozu menschen im stande sind.. gruß jorge

17.05.2008 00:57 • 22.03.2020 #1


16 Antworten ↓


hallo jorge,
na ein wenig seeliche krankheit betrifft wohl fast jeden hier..probleme welcher art auch immer gehen zunächst auf den körper und dann auf die seele...!!

ansonsten sage ich mal, deine erfahrungen sind mir alles andere als fremd ( freunde/familie ) gerne würde ich mehr über dich erfahren und wer weiß vielleicht treffen wir uns mal..?!
lg, sabine ( Herne )

18.05.2008 09:21 • #2



Hallo gleismann,

Kontakte finden im Ruhrgebiet. Bochum, Essen usw.

x 3#3


Hallo,

auf Dauer kommt man doch nie aus der Einsamkeit raus, wenn man
denn Schritt nach Draußen nicht wagt... sich nur über Text auszutauschen kann doch keine Lösung sein...der Mensch braucht mehr.. ich meine es ist gut so eine Plattform zu haben. Aber das Leben findet draußen statt und nicht am Computer.. was bringen einem die ganzen online Kontakte, wenn man letztendlich doch wieder ganz allein Zuhause ist..

Gruß
Jorge

18.05.2008 22:10 • #3


Hallo lieber Jorge,

habe gerade dein beitrag zur einsamkeit gelesen und finde ganz toll was du geschrieben hast. wie ich seit einigen jahren merke - privat wie auch beruflich - ist das doch eher ein tabuthema! keiner will sich dazu outen einsam zu sein. aber wenn man sich das netz anschaut, sind doch sehr viele einsam.
ich finde du hast recht, man sollte nicht lange vor dem PC sitzen, sondern raus gehen.
Ich habe daran gedacht etwas im allgemeinen für einsame zu tun oder zu organisieren, so dass sie sich zumindest für ein paar stunden besser fühlen.Vielleicht ein Grillfest wo man sich treffen kann und sich unterhalten kann. hättest du lust auf so was?

LG janet

22.05.2008 17:23 • #4


24.09.2019 19:40 • x 1 #5


Bochum eine schöne Stadt , gibt es das Bergbaumuseum noch ?

24.09.2019 20:09 • #6


Hallo,
ja,da gibt noch Bergbaumuseum,denke ich mal.^^

25.09.2019 17:40 • #7


12.12.2019 08:47 • x 1 #8


Skade
Wir haben einen Stammtisch in Essen und treffen uns mutmaßlich wieder im Januar. Kannst dich gerne anschließen.
Findest du unter PLZ 4.
Markiere dir am besten die Benachrichtigungen das du nix verpasst.

13.12.2019 13:10 • #9


16.12.2019 21:43 • #10


Skade
Hi.

Ich bin zwar aus Essen, spiele aber weder Fußball noch bin ich 20...
Aber dennoch Herzlich Willkommen

16.12.2019 23:34 • x 1 #11


Holy
Guten Tag,

ich finde deine Idee eigentlich sehr interessant. Aber wie genau stellst du dir das vor? Einfach ein wenig zu zweit, dritt oder mehreren rumbolzen? Oder möchtest du lieber jemanden finden und gemeinsam in einen Verein eintreten? Würde mich einfach mal interessieren

Vielleicht kurz zu meiner Person.. Ich heiße Sascha, bin bereits 30 Jahre alt und habe selbst knapp 10 Jahre Fußball gespielt. Vermutlich passt mein Profil nicht wirklich zu dem was du suchst, oder?
Ach, und ich komme aus Essen.

Vielleicht bis bald.

Liebe Grüße
Sascha

17.12.2019 11:54 • x 1 #12


Zitat von Holy:
Guten Tag,ich finde deine Idee eigentlich sehr interessant. Aber wie genau stellst du dir das vor? Einfach ein wenig zu zweit, dritt oder mehreren rumbolzen? Oder möchtest du lieber jemanden finden und gemeinsam in einen Verein eintreten? Würde mich einfach mal interessieren Vielleicht kurz zu meiner Person.. Ich heiße Sascha, bin bereits 30 Jahre alt und habe selbst knapp 10 Jahre Fußball gespielt. Vermutlich passt mein Profil nicht wirklich zu dem was du suchst, oder? Ach, und ich komme aus Essen.Vielleicht bis bald.Liebe GrüßeSascha


Hallo Sascha,

wie genau ich mir das vorstelle?
Gute Frage.

Ich hab selber keinen wirklichen ,,Plan" gemacht.
Es kommt ja auch finde ich drauf an, wie viele sich hier drauf melden bzw. ob überhaupt jemand Interesse hätte.

Würden jetzt mehr Leute schreiben, könnte man ja auch überlegen, sich gemeinschaftlich zu treffen und man könnte dann auch ,,richtige" Spiele spielen.
Aber ansonsten hätte ich auch nichts dagegen sich zu 2. so zu treffen und gemeinsam einfach (wie du es schön genannt hast) ,,rumzubolzen".

Ich richtige mich da eher nach euch .

Was das Thema Verein angeht, daran hatte ich jetzt nicht gedacht. Eher so zum Spaß als Hobby.

Liebe Grüße

17.12.2019 19:24 • #13


Zeus979
Hey,
Also ich finde die Idee gut mit der Fußballgruppe. Hätte Interesse.
Wohne in Essen.

24.12.2019 00:22 • #14


sorry für die späte Antwort,
aber ja cool, dann werden wir ja immer mehr .

Lg

17.01.2020 17:58 • #15


Stargazer
Zitat von Sayyouwontletgo:
sorry für die späte Antwort,aber ja cool, dann werden wir ja immer mehr .Lg

Also ich wäre auch dabei.^^

06.02.2020 01:08 • #16


Chris_aus_Essen

22.03.2020 11:51 • #17