Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ich bin gerade dabei eine Liste aufzustellen über Tricks die gegen generalisierte Unruhe/Angst helfen. Grundlage: generalisierte Unruhe/Angst funktioniert folgendermaßen:...
5888
2
Hallo ihr Lieben ! Packe gerade meine Tasche für den Klinikaufenthalt .. Und wie soll es sein - ich hab tierische Angst irgendwas wichtiges zu vergessen. Habt ihr Tipps für...
2320
15
Hallo liebes Forum , dachtw mal einen Thread zu eröffnen wo jeder der Panikattacken hat , seine Tipps und Tricks präsentiert gegen seine Panikattacken , ich bin mir sicher das...
1931
3
Hallo Seit paar Tagen leide ich unter Atembeschwerden und dass Gefühl keine Luft mehr zu bekommen und dann bekomme ich Panik( denke aber dass es Einbildung ist) könnt ihr mir...
1817
7
Hallo zusammen, ich bin neu hier, also stelle ich mich erst einmal vor Mein Name ist Angélique, bin 23 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Der Grund warum ich hier bin ist...
1677
2
Hallo ihr Lieben, gestern war ich mal wieder bei meinem Psychologen und habe darüber geschimpft, dass ich nicht vorwärts komme. Ich habe die Therapie begonnen, weil ich...
2383
4
Habt ihr von einem Psychologen oder einem Arzt schonmal einen richtig guten originellen Tipp bekommen? Irgendeine besondere gedankliche Anregung oder einen Tipp im Alltag, der...
1716
12
Hallo, Also Ich bin neu hier und suche nach Hilfe und Tipps. Also Ich leide schon seit 9 Jahren unter Panikattacken. War von 2005-2007 in einer Therapie die Ich auch erfolgreich...
2897
19
Hey. Bei uns ist am Montag (4.9) Schulanfang. Ich wiederhole die 9 Klasse (aber an einer anderen Schule, mit einer neuen Klasse) da ich großteils des letzten Jahres zuhause oder...
1787
8
Hallo Ihr lieben hier könnt ihr euch richtig austoben es geht um --tolle Rezepte --einfache Rezepte --Lieblingsgerichte und natürlich auch die Zubereitung --besondere...
11508
115
Hallo zusammen, ich bin ziemlich frisch angemeldet hier und habe mich vor ein paar Tagen bereits im entsprechenden Forenbereich vorgestellt. Nochmal in aller kürze......
9334
6
Guten Morgen an alle, ich habe versucht mich selbst ein bisschen zu beobachten und mir viel auf, dass ein Großteil meiner Ängste Erwartungsängste sind. Zum Beispiel habe ich...
20512
51
Kurz zu mir: Mich stören meine Ängste kaum noch, ich spüre sie zwar manchmal in gewissen Situationen doch sie berühren mich nicht, aber das hat jeder Ottonormalverbraucher...
2943
12
Ich wollte mal hören was so eure Tipps und Tricks und geheimen helferchen sind? Wie helft ihr euch selbst bei Angst vor der Angst? Wie helft ihr euch selbst wenn ihr merkt ihr...
2443
14
Hi, ich wollte mal fragen ob ihr Tricks oder Übungen kennt die bei Panikattacken oder der Vorstufe zu einer Panikattacke bei Luftnot kennt . Meine Panikattacken äußern sich...
1317
2
Ich dreh einfach mal ne Runde mit dem Auto und Klimaanlage Ist zwar politisch nicht korrekt aber was soll’s Und für die Nacht Wärmflasche aus dem Kühlschrank
1052
10
Hallo hallo Ich habe am Freitag über eBay ne Grundausstattung für Seidenmalerei erstanden. Himmel Hilf. Ich habe es zwar 2010 in der Tagesklinik/Ergotherapie gemacht... Aber...
3120
10
Hallo nach langem stillen mitlesen habe ich mich nun getraut aus der Anonymität zu treten und hier Hilfe zu suchen. Kurz zur Vorgeschichte: Ich hatte im letzten Jahr einige...
24379
106
Hallo, seit Jahren habe ich unter Angst- und Panickattacken gelitten und noch nie dieses Forum gesehen bzw. gelesen. Mittlerweile habe ich fast alle Ängste im Griff, eine Angst...
6003
6
Hallo, ich hoffe das ist die richtige Kategorie für diesen Beitrag. Ich leide momentan an einer Angststörung, ich habe starke Nervosität bis Panik egal wo ich hin muss...
1473
4
Hallo ihr lieben ich leide seit der Schwangerschaft vor einem Jahr unter Angst oder Panik Attacken ich will das alles auch nicht mehr... Ich will endlich wieder Lebensfreude Spaß...
1073
3
Hallo ihr lieben, ich bin 17 Jahre alt und habe Agoraphobie schon seit der fünften Klasse...alles begann damit das ich gemobbt worden bin.. Jedenfalls habe ich schon zwei...
1535
4
Hallo Ihr Lieben, seit ich die Citalopram nehme bin heftigst unruhig. War auch schon beim Arzt deswegen. Aber der meinte das sich das nach 4 Wochen legt (Juhu also nur noch 2...
1395
2
Guten Tag liebe Community, ich bin neu hier und fasse mich kurz ! Ich hatte das EBV Virus, eine Magenschleimhaut entzündung und eine Speisenröhrenentzündung. In dieser Zeit...
1248
7
Guten Abend euch, habe (derzeit) ziemlich Angst vor einem Klinikaufenthalt. Weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob ich in die Psychosomatik oder Psychiatrie soll. Leide unter...
1221
10
Hallo ihr lieben Mitstreiter Ich hoffe zu diesem Thema auf einige Meinungen/Erfahrungen: Thema viell schon oft gewesen, ich möchte hier aber eine viell auch für andere...
4568
18
Hallo zusammen Aufgrund meiner zweijährigen Angststörung ist jetzt eine Depression dazugekommen, weil ich Angst habe mit der Situation nicht mehr klarzukommen und die Angst...
1758
15
Folgendes ich habe sehr viele Interessen Das Jahr 2016: Ich hatte eine Recherche angefangen, zu einem bestimmten System von einem Netzwerk von sogenannten psychologischen...
829
4
Hallo! ich (w, 20) suche jemanden, der wie ich Probleme hat, Beziehungen einzugehen, diese sabotiert oder einfach ständig dieses bedrückende Gefühl hat innerhalb einer...
3159
14
Hier ist meine neue umfangreich überarbeitete Strategie zum Überwinden generalisierter Angst. Sie basiert auf dem Überwinden der Angststörung durch die Umstrukturierung der...
10147
11
Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier und stelle mich mal vor. Ich bin 29 Jahre alt und Studentin. Meine erste Panikattacke hatte ich vor fast genau drei Jahren. Diese kam aus...
5785
11
Ich hab extreme Angst vor Schlangen. Allerdings hab ich aber noch nie eine lebendige gesehen. Aber wenn ich ein Bild von einer Schlange z.B. in einem Buch sehe traue ich mich...
4219
15
Kennt Ihr das auch? Mir geht es super. Wir sind im Urlaub, ich genieße jeden Sonnenstrahl, jede Unternehmung angstfrei. Hatte nur an 2 Tage Angst, aber die war schnell im Griff....
2256
7
Hallo, ich bin 35 Jahre alt und leide seit ca.einem halben Jahr an einer generalisierten Angststörung. Am Anfang waren es Panikattacken während des Autofahrens und in der...
2176
5
ihr seid nun die einzigen, denen ich dass je "gestehen" werde.. währscheinlich gibt es sowas ganicht und ich rede mir das ein.. Aber, ich weiß nicht mehr weiter. Ich...
1815
2
Hallo, vorab: ich versuche gerade, aus meiner sozialen Angst herauszukommen. ich bin einiges über 30 und hatte im Leben kleinere Freundschaften oder zumindest gute Bekannte. Die...
1625
3
Hallo ihr lieben da draussen, ich habe mal ein paar kurze fragen, wie schafft ihr es nach draussen zu gehen? Wenn ich dran denke wird es mir schon anders an manchen Tagen komme...
1590
5
Hallo Community, ich fasse mich kurz: Nicht lang ist es her, dass ich sexueller Gewalt ausgesetzt war, bitte verurteilt mich deshalb nicht, das mir sowas passiert, das wollte ich...
1312
8
Hallo ihr Lieben! Wollte mich einfach jemanden mitteilen, weil ich ein wenig von mir selbst enttäuscht bin. Aktuell bin ich mit meinen Eltern in einem Kurzurlaub. Der Ort ist...
725
3
Hallo liebe Mitglieder, ich gehe nicht vor die Haustür, weil sich zu meinen grundsätzlichen Ängsten (Angst vor Menschenmengen, Angst vor Entfernung vom Wohnort, Angst in...
5283
2