Pfeil rechts
5

N
Hallo ihr lieben Mitstreiter
Ich hoffe zu diesem Thema auf einige Meinungen/Erfahrungen: Thema viell schon oft gewesen, ich möchte hier aber eine viell auch für andere hilfreiche Liste erstellen:

Wenn bei starker Unruhe (vor allem morgens, auch in Stresssituationen) bisher wirklich nur Praxiten geholfen hat und ich aber sicher bin es muss was anderes auch noch geben, wie sind da eure Erfahrungen...
Atarax ....null Wirkung
Truxal ...nada
Alles pflanzliche (Lasea, Dystologes, Baldrian, Passionspflanze, Ashwagandha, Homöopathische Mittel, ...) null Wirkung
Seroquel u Co machen mich noch unruhiger
Meditation Yoga u Aufmerksamkeitstraining, sorry aber kommt bei mir leider nicht an

So....jetzt bin ich gespannt ob hier vielleicht die oder der eine von euch eine Geheimwaffe besitzt.....

LG
Nic75

14.12.2016 07:53 • 26.12.2016 #1


18 Antworten ↓


Delphie
Hallo Nic,

ja, das ist mitunter echt schwierig da was zu finden, für jeden das richtige zu finden.

Ich brauchte lange da das richtige zu finden. Und auch ich habe manchmal in einigen Situationen noch immer nicht das richtige gefunden, aber in den meisten Sitautionen weiß ich mittlerweile was ungefähr helfen kann. Es ist gut, dass du aber dich schon mal auf die suche machst, gerade in Stresssituationen.
Dafür habe ich zum Beispiel auch mal eine Liste erstellt, vielleicht findest du da einige Sachen noch heraus, die du da findest und die dir helfen könnten: erfolgserlebnisse-f59/skillsammlung-t64455.html

Was suchst du für morgens? zum wach werden? Oder bist du da auch gestresst? Wenn zum wach werden oder munter werden, vielleicht Musik die dich in gute Laune versetzt an machen oder irgendwie ein wenig in Bewegung kommen?
Oder was ist morgens schwierig bei dir?

Da hast du auch echt schon vieles durch. ich hoffe sehr für dich, dass du da sehr bald das richtige für dich findest .

Mit lieben Grüßen,
Delphie

14.12.2016 12:09 • x 2 #2


A


Tips und Tricks bei Unruhe Depression

x 3


M
Bachblüten Notfalltropfen ( Alk. )
Aconitum C200 bei akuter Unruhe, Angst und Panik. Ist ein Schockmittel.

Die zwei Sachen haben immer gewirkt. Dazu noch ein Tee mit Melisse.

Grüßle
Melanie

14.12.2016 12:11 • x 1 #3


F
Hallo nic,

hör mal rein in dieses kostenlose Hörbuch.
da wrd beschrieben,wie Gedanken innere Unruhe auslösen und was man dagegen tun kann:

http://www.panikattacken-loswerden.de/k ... s-hoerbuch

14.12.2016 12:13 • x 1 #4


N
Danke euch für die vielen Tips,das Aconitum werd ich probieren

Meine Unruhe ist morgens am stärksten, Augen auf u los gehts
Schlafen tu ich aber gut, nehme Sertralin, habe viele ADs durch, bin sehr empfindlich, Sertralin ist noch das umgänglichste Medi, die meisten haben ja leicht Noradrnerg. Wirkung, für mich absolut nix
Haben einen ausgetesteten Serotoninspiegel im Blut von 10, also so gut wie nichts, da ich aber Medikamente sehr schnell verarbeite, dauert es auch sehr lange bis ich wieder auf ein gutes Level komm.
Bin leider kein grosser Sport Freund, aber ich habe schon gemerkt wenn ich mich auspower bzw Adrenalin abbaue gehts mir besser, naja, wie gesagt bin eine faule

14.12.2016 14:59 • #5


Delphie
Hallo Nic,

bitte für die Tipps.

Ja, das kenne ich mit der Unruhe. Kann schwer still sitzen und fange auch gleich an rumzuwühlen und was zu machen. Also morgens, wenn ich dann so unruhig bin. Kennst du das auch so oder bist du nur unruhig und bleibst dabei trotzdem recht ruhig und ausgeglichen?

Gut, dass du gut schlafen kannst.

Ja, wenn man sich auspowert, dann geht es einem meistens ein wenig besser. Das kenne ich auch so. Und sport mit jemanden anderen zusammen machen, also in einer Gruppe oder zu zweit/dritt? Manchmal ist es dann von der Motivation einfacher, als wenn man sich alleine da abquält.
Muss ja auch nicht was super schnelles sein, so was wie walking oder so was, oder schnelles spazieren gehen. Oder schwimmen ab und zu.

Mit lieben Grüßen,
Delphie

17.12.2016 10:05 • #6


R
Zitat von Nic75:
Danke euch für die vielen Tips,das Aconitum werd ich probieren

Meine Unruhe ist morgens am stärksten, Augen auf u los gehts
Schlafen tu ich aber gut, nehme Sertralin, habe viele ADs durch, bin sehr empfindlich, Sertralin ist noch das umgänglichste Medi, die meisten haben ja leicht Noradrnerg. Wirkung, für mich absolut nix
Haben einen ausgetesteten Serotoninspiegel im Blut von 10, also so gut wie nichts, da ich aber Medikamente sehr schnell verarbeite, dauert es auch sehr lange bis ich wieder auf ein gutes Level komm.
Bin leider kein grosser Sport Freund, aber ich habe schon gemerkt wenn ich mich auspower bzw Adrenalin abbaue gehts mir besser, naja, wie gesagt bin eine faule

Wie ist denn dein Blutdruck so im Allgemeinen oder im Besonderen unter Stress?

17.12.2016 11:15 • #7


N
@delphie,
Also wenn ich unruhig bin, morgens, dann muss ich mich bewegen, wenn ich mich hinlege wirds schlimmer, wenn ich aktiv werde, wirds besser....also mal faul rumhängen morgens gibts nicht wirklich....

@Reenchen : Blutdruck immer normal, bei Unruhe Puls leicht erhöht, hab oft das Gefühl mein Herz explodiert u dann mess ich den Puls u er ist bei 90, also nix mit explodieren ...bin schon so empfindlich...hatte mit anderen ADs schon furchtbares erlebt, monatelang Blutdruck sehr hoch, Puls bei 140!.... Schlimm, war sehr anstrengend....musste Betablocker nehmen.....beim Sertralin jetzt nicht.....

17.12.2016 16:37 • #8


DonToretto
Hi ich leide selber an Derealisation und habe eine Homepage gebaut die voll mit Wissenswertes über Psyche ist vlt findet ihr was Hilfreiches
http://chef-im-kopf.de.to/

20.12.2016 11:01 • #9


Delphie
Hallo Nic,

ja, das verstehe ich, dass du dich dann bewegst. Ich könnte auch mich nicht hinlegen und fange an aktiv zu werden. dann weißt du ja, was dir dann ein wenig helfen kann schon mal.

Du schreibst hier, dass du das Gefühl hast, dass dein Herz explodiert und dann deinen Puls misst. Ich kann verstehen, wenn dir solche Symptome angst machen, aber es wäre vielleicht auch dann eine Methode, statt Puls zu messen, sich mit etwas abzulenken? Weil das Puls messen, kann ja auch die Angst oder Unruhe steigern im schlimmsten Fall(also wenn es Ängste hoch holt, wenn man sieht das er hoch ist, weil man vorher aktiv war oder so).
Warum misst du dann den Puls, um zu schauen ob mit deinem Herz alles okay ist?

Das glaube ich dir, dass es schlimm war. Aber gut, dass es jetzt nicht mehr ist. .

Mit lieben Grüßen,
Delphie

25.12.2016 13:15 • #10


N
Guten Morgen!
So nun zwei Weihnachtstage hinter mir, zu viel gegessen u leider auch ab und an ein Glas Sekt oder Wein useid gestern abend schon Druckgefühl auf der Brust u seid heute schneller Herzschlag, als wenn ich sehr aufgeregt wäre, Unruhe, toll, das hab ich glaub ich dem Alk. zu verdanken, kennt das wer?
LG
Nicole

26.12.2016 09:29 • #11


alfred
Ich trinke keinen Alk. ..
Aber das tut mir oft gut um runterzukommen.
Kannst es ja mal versuchen und es hat keine Nebenwirkungen.

Das Video auf vollbild oder die Augen schleißen.


26.12.2016 09:39 • x 1 #12


E
Zitat von alfred:
Ich trinke keinen Alk. ..
Aber das tut mir oft gut um runterzukommen.
Kannst es ja mal versuchen und es hat keine Nebenwirkungen.

Das Video auf vollbild oder die Augen schleißen.



Hat mich sehr berührt.... Tränen in den Augen.

26.12.2016 10:24 • #13


alfred
Zitat von evelinchen:
Hat mich sehr berührt.... Tränen in den Augen.

Ich hoffe das es Freudentränen waren.
Tut mal gut seinen Gefühlen ferien lauf zu lassen soweit das uns möglich ist.

26.12.2016 10:26 • #14


E
Eine gewisse Traurigkeit war schon dabei.... hat aber mit meinen momentanen Befindlichkeiten zu tun.

26.12.2016 10:35 • #15


alfred
Vieleicht mache ich mal einen Thread auf der schöne Musik und Gedichte zum runterkommen beinhaltet.

26.12.2016 10:36 • #16


E
Gute Idee. Mein Favorit ist zur Zeit Fairytale of New York von den Pogues.

26.12.2016 10:44 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

alfred
Zitat von evelinchen:
Fairytale of New York von den Pogues.

Habe ich mir gerade angehöhrt.
Das hat einen Irischen Tuch das mag ich sehr.
Kannte ich noch nicht....

26.12.2016 10:49 • #18


E
Ist aus den 80ziger Jahren , mein Sohn war großer Fan der Band. Den Song habe ich aber erst wieder entdeckt als er in einem Film als Hintergrundmusik lief.

26.12.2016 10:54 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl