Anqie_1992
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, also stelle ich mich erst einmal vor

Mein Name ist Angélique, bin 23 Jahre alt und komme aus Niedersachsen.
Der Grund warum ich hier bin ist ganz einfach ....

.... ich bin extrem Eifersüchtig und erhoffe mir hier ein paar Tipps und Tricks holen zu können um es ein wenig zu zügeln ...

Vielleicht Erfahrungen auszutauschen, was bei anderen geholfen hat usw... Ich wäre über jeden Tipp dankbar.

10.02.2015 11:43 • 10.02.2015 #1


2 Antworten ↓


Hotin
Hallo Anqie_1992,

herzlich willkommen hier.

Um Dir ein paar Tipps geben zu können müsste ich schon etwas mehr von
Dir wissen. Wenn du extrem Eifersüchtig bist, zeigt das vermutlich nur, dass
Du unter vielen Ängsten leidest.
Welche Ängste plagen Dich denn sonst noch so? Lösen kannst Du das,
wenn Du allgemein mit Deinen Angstgefühlen anders umgehst.
Wärst Du dafür bereit viel neues über Dich und Dein Verhalten zu lernen?
Kannst Du dir vorstellen, das Du Deine Gefühle (Ängste) manchmal falsch
beurteilst?

Viele Grüße

Hotin

10.02.2015 12:02 • #2


Hallo Anquie_1992,
du bittest um Tipps. Nun ein Allheilmittel gegen Eifersucht gibt es leider nicht. In meiner Therapie hat die Therapeutin mir z.B geraten bei Eifersuchtsattacken eine Ablenkung z. B durch einen kleinen Schmerzimpuls zu suchen. Kannst Dir ja denken, dass wir Eifersüchtigen viel Schmerz ertragen können

Letztendlich hat mir eine Hynosetherapie vor knapp drei Jahren geholfen. Allen Unkenrufen zum Trotz bin ich seitdem "Beschwerdefrei", meine Therapeutin war auch zu Frieden "Wenn es Ihnen hilft..."

Also mein Tipp für dich: Versuch einen Therapieplatz zu finden, wenn Dir dort nicht auf Dauer geholfen werden kann kannst Du dich gerne bei mir per Pin melden.
Liebe Grüße
Zelot

11.02.2015 00:56 • #3