Pfeil rechts

B
Hallo

Seit paar Tagen leide ich unter Atembeschwerden und dass Gefühl keine Luft mehr zu bekommen und dann bekomme ich Panik( denke aber dass es Einbildung ist) könnt ihr mir Tipps sagen wie ich das loswerde und nicht mehr so oft daran denken muss

Danke

06.12.2013 23:54 • 07.12.2013 #1


7 Antworten ↓


C
Hallo Bianca hast du Asthma oder hast du nur das gefühl keine luft zu bekommen

07.12.2013 00:10 • #2


A


Atembeschwerden Tipps und Tricks dagegen

x 3


B
Nur das Gefühl

07.12.2013 09:12 • #3


C
Gibt diverse Möglichkeiten weshalb du Atemprobleme hast zuerst solltest du ausschließen das es nichts organisches ist (Arztbesuch). Wird es durch die Psyche hervorgerufen empfiehlt es sich das dein Hausarzt dich zu einem entsprechenden Facharzt überweist, damit man rausfinden kann wie es dazu kommt. Bitte nimm es nicht auf die leichte Schulter, nicht richtig Atmen zu können ist etwas ernstes, egal ob physisch oder psychisch begründet.

Wenn die Probleme auftreten versuch ruhig zu bleiben, nichts Anstrengendes zu machen, dich aber zu entspannen. Hier können Musik oder jede andere leichte Beschäftigung helfen die dich auch ein wenig ablenkt.

07.12.2013 09:26 • #4


B
Ich war schon beim Arzt aber der hat nichts gefunden, und beim Psychologen bin ich auch schon, danke für die tipps

07.12.2013 09:37 • #5


C
Gerne Bainaca17,

dann liegt es jetzt in den Händen des Psychologen dir zu helfen den Auslöser zu finden, damit das Problem bald Geschichte ist. Wünsche dir viel Erfolg.

07.12.2013 09:41 • #6


C
Hallo Bianca ich hatte Jahre lang immer wieder sporadisch das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können!Habe zwar Astham aber zu dieser Zeit noch nicht!Ich habe dann in der Apotheke pflanzliche Tropfen geholt Passedan die haben mir so sehr geholfen
versuchs doch mal

07.12.2013 11:07 • #7


B
Danke
Kriegt man das ohne Rezept?
Und gibt's da Nebenwirkungen?

07.12.2013 11:13 • #8






Dr. Matthias Nagel