Pfeil rechts
14

Maverick1
Ich dreh einfach mal ne Runde mit dem Auto und Klimaanlage
Ist zwar politisch nicht korrekt aber was soll’s

Und für die Nacht Wärmflasche aus dem Kühlschrank

20.07.2022 07:32 • 23.07.2022 #1


10 Antworten ↓


I
Einen Waschlappen o.ä. in kaltes Wasser legen und auswringen. Damit über die Haut fahren. Wenn die Kühle aus dem Lappen verschwunden ist, einfach herumwirbeln, dann ist er wieder kühl und einsatzbereit.

Für mich eine einfache, effektive und sogar noch kostengünstige Methode.

20.07.2022 07:43 • x 2 #2


A


Abkühlung - Eure Tricks

x 3


G
Ich nehme ein Handtuch, lege es in kaltes Wasser und wringe es ebenfalls gut aus aus.
Das kühle, feuchte Handtuch lege ich mir dann über die Schultern. Das kühlt den Kopf ein bisschen und strahlt auch ein bisschen Frische nach unten ab.
Wenn's war wird, Vorgang wiederholen.

20.07.2022 07:48 • x 2 #3


Peekay
Puh bei der Hitze gibt es nur eins, Fenster zu, Rollos runter, Wassermelone aus dem Kühlschrank, Ventilator an und öfters mich mit Wasser Einsprüchen.
Und das wichtigste, nicht rausgehen.

20.07.2022 07:59 • x 4 #4


Idefix13
T-Shirt ins Gefrierfach legen und danach anziehen.
Ventilator gute 5 Meter wegstellen und eine Spruflasche (scheibenreiniger) mit Wasser befüllen und den Kopf und das Genick einsprühen, dort wo der ventilator hinbläst. Oder die Extremitäten.
Oder einen Wasserzersteubenden Ventilator benutzen.

20.07.2022 10:08 • x 1 #5


X
Hab zwei Kühlmatten gekauft. Eine für meine Hündin und eine für mich. Meine liegt allerdings im Sessel

22.07.2022 18:39 • #6


Donnervogel
Schwimmen im Fluss ...oder noch besser ein kalte Dusche !

22.07.2022 21:24 • x 1 #7


Angor
Nach einer kalten Dusche schwitzt man um so mehr, weil der Körper durch das kalte Wasser den Körper wieder aufheizt um auf seine Betriebstemperatur zu kommen.

Kalt duschen ist genauso sinnlos als Abkühlung wie eiskalte Getränke.
Besser ist lauwarm duschen, oder die Füße in eine Schüssel mit lauwarmen Wasser stellen.

Ein nasses T-Shirt ist auch nicht so prickelnd, besonders wenn man dann den Ventilator anmacht, da lässt ein grippaler Infekt nicht lange auf sich warten. Auch nie direkt anpusten lassen wenn man schwitzt.

Schwitzen ist die beste und natürlichste Abkühlung für den Körper, die es gibt.

Also leichte luftige Bekleidung, am besten aus Baumwolle, damit der Schweiß besser aufgesaugt wird, und viel trinken, am besten mineralstoffhaltiges Wasser oder Tee. Isogetränke sind auch gut, weil der Körper durchs Schwitzen auch Elektrolyte verliert.

Erfrischend ist es, mal zwischendurch kaltes Wasser über die Handgelenke oder in den Ellbeugen laufen zu lasen, da ist die Haut besonders dünn.

23.07.2022 00:30 • x 3 #8


S
Nach Kiel fahren. Hier war es gerade mal zwei Tage warm… jetzt wieder kalt. Hier gibt es keine Hitze.

23.07.2022 00:46 • x 1 #9


anjaf
Zitat von Sprotte:
Nach Kiel fahren. Hier war es gerade mal zwei Tage warm… jetzt wieder kalt. Hier gibt es keine Hitze.

Das ist wirklich beneidenswert Sprotte! Bei Bonn teils unerträglich und um 37 Grad kürzlich. Bäh, ich hasse es!

23.07.2022 02:47 • #10


I
Hier, Nähe Hamburg sind auch nur 18 Grad. Herrlich.

23.07.2022 12:20 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag