Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo! Eigentlich habe ich meine Hypochondrie gut im Griff, aber seit dem Ereignis gestern kann ich an nichts anderes mehr denken! Mein Freund hat sich beim Hochgehen von meinem...
771
3
Liebe mir Angstler, Ich sitze im Wartezimmer vom Doc. Ich huste seit Woche und hab natürlich Angst. . Kennt ihr ? Ich versuche mich abzulenken und schreibe euch in der...
15197
209
Hallo alle zusammen, Ich erstelle diesen Beitrag in der Hoffnung auf Austausch oder vielleicht auch nur Beruhigung, das ich nicht den komplett falschen Weg eingeschlagen habe....
3316
6
Hallo Ihr da draußen, ich fühle mich momentan einfach hilflos und alleine gelassen. Obwohl ich weiß, dass es Menschen gibt, die wahrscheinlich genau so empfinden. Ich denke...
1753
9
Hallo meine Lieben! Ich bin seit einigen Jahren auf der Suche nach dem richtigen Job für mich. Mit 18 habe ich die Schule abgebrochen, auf Grund von nicht diagnostizierten...
2183
12
Hallo zusammen, eine Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt ist: Warum denkt man als Hypochonder immer an das schlimmste? Wieso so negativ? Warum denkt man bei jedem...
3782
33
Hallo an alle Ängstler, ich lebe schon seit vielen Jahren mit einer mal mehr, mal weniger ausgeprägten hypochondrischen Angststörung und dieses Forum hat mir schon über das...
1708
7
Hallo. Ich möchte euch Mal berichten ich war jetzt sehr oft Notaufnahme ich fühl mich überhaupt nicht mehr wohl in meiner Haut und in meiner Persönlichkeit. man wird in...
1694
4
Ich hatte in den letzten 2 Monaten: Kehlkopfkrebs,Zungenkrebs,Krebs an der innen Seite der Wange, Magenblutung,Krebs am Augenlid,und jetzt ne Thrombose..... Ich renne dem...
3431
7
Hallo. Bin ganz neu. Meine Geschichte in Kurzfassung. Im April 2015 kam ich mit Doppelbildern und einem tauben Bein und kribbelnden Zehen in ein Kh. CT ohne Befund. MRT BIS AUF...
1259
2
Hallo,ich bin Pamina 26 und rede mir seit Jahren Krankheiten ein und hoffe dass ich hier in diesem Forum Menschen finde die auch unter solchen ängsten oder Attacken leiden,damit...
3112
32
Hallo Mitglieder. Ich bin neu hier. Mich interessiert eine Frage brennend. Kann eine schwere Form des Hypochonders so stark sein, das man tatsächlich körperliche Sypmtome...
1686
5
Hallo,liebes Forum. Ich bin per Zufall hierrauf gestoßen und dachte mir dass ich hier vielleicht Leute erreichen kann die mich in irgendeiner Weise verstehen. Ich bin Dennis 25...
1593
6
Hallo Ich bin männlich 40 Jahre alt und seit langem plagen mich Ängste vor verschiedenen Krankheiten, um nur am Anfang ein paar zu nennen, fange ich mal mit einer einfachen...
1548
3
Hallo alle zusammen. Ich drehe bald durch. Nicht das ich nur Hypochonder bin, ich haben dazu eine panische Angst vor Ärzten bzw vor Diagnosen. Ich drifte quasi von einer...
835
3
Hallo Leute, Ich hab mich mal hier angemeldet, weil ich im Zuge meines letzten Reherchemarathons auf diese Seite aufmerksam geworden bin. Angefangen hat die aktuelle Phase...
8484
24
Hallo zusammen, seit längerer Zeit bin ich hier im Forum schon als stiller Mitleser unterwegs. Auch ich werde von Hypochondrie gequält. Bei jeder Kleinigkeit, bei jeder...
6252
17
Hallo alle zusammen. Ich möchte keinen ellenlangen Text schreiben, das langweilt nur. Ich weiss dass ich ein Hypochonder bin. Warum? hatte schon Aids, Lungenprobleme, ALS,...
3254
2
Hallo Leute, Ich leide seit ein paar jahren unter immer wiederkehrenden Panikattacken. Früher wusste ich aber noch nicht, dass das eine Angststörung ist. Ganz schlimm wurde es...
1258
2
Hallo, ich habe eine selbst diagnostizierte Krankheitsangst, die ich aber nicht mehr händeln kann. Ausgebrochen ist diese Erkrankung, nachdem mein Kind vor einiger Zeit an einer...
752
3
Hallo ihr Lieben, mich macht das langsam echt fertig... Ich habe ständig Angst krank zu sein. Also keine kleine Erkältung, sondern Schlaganfälle, Thrombosen, Lungenembolien,...
2866
24
hallo ihr lieben, ich (weiblich/16 jahre alt) bin neu hier und möchte gleich ein bisschen was loswerden. ich leide schon seid 4-5 Jahren, wenn nicht sogar noch länger an...
1830
3
Hallo. Ich bin neu hier. Erstmal zu meiner Person. Bin 30 Jahre,einen 3 jährigen Sohn. 1,60 groß und 107 kg. 2013 ein Kaiserschnitt 2014 eine Bandscheiben Op im LWS Bereich...
846
6
Ich bin 34 und komme Nähe Berlin. Seit 4 Jahren hab ich angst und panikattaken gekoppelt mit Hypochondrie. Am Anfang ging es nur um Herz und Schlaganfälle, die hab ich Dank...
1382
3
Hallo Ihr Lieben. Ich bin neu in diesem Forum und möchte gleich mit einer eigenen Frage starten. Ich bin Hypochonder seit ich denken kann, habe aber auch mit anderen Ängsten...
2878
19
Diese Hoffnung, irgendwann, bei allem Willen, allen möglichen selbstgestrickten Strategien, um von Angst und Panik wegzukommen, habe ich endgültig aufgegeben. Selbst meine...
11245
43
Hallo in die Runde, noch eine Neue mit posttraumatischer Belastungsstörung. Diese Diagnose habe ich erst seit 3 Jahren, bis dahin wurde ich auf Angststörung behandelt. Ich habe...
1251
2
Hallo Ihr Lieben. Vielleicht können mir manche von euch helfen weil es euch auch so ergeht oder ihr sowas mal hattet(ich rede von Angstzuständen) Egal ob ich gerade glücklich...
2295
16
Hallo ihr lieben Eine Zeit waren meine Ängste etwas besser aber momentan bin ich wieder total auf meine Zunge fixiert. Habe oft spannungsgefühle im Gesicht und das Gefühl...
2122
9
hallo bin 25 jahre und weiblich leide seit Wochen unter Muskelzucken die überall auftreten habe panische angst vor ALS rede mir alle Symptome ein den ein tag dachte ich...
53991
619
Hallo ihr Lieben, Ich bin Alaska, 27 Jahre alt und leide nun seit 10 Jahren an einer generalisierten Angststörung. Ich bin zwar in Therapie aber konnte aufgrund der heftigen...
4889
34
Hallo ihr Lieben, wir könnten uns ja auch mal fragen: Ist die Angst nicht ein Warnsignal an uns? Wenn ich zurückdenke, war es oft so, dass gerade dann die Angst stärker...
1998
6
Hallo, ich hab schon mal geschrieben, da ich riesen Angst vor ALS oder der CJ Krankheit habe. Ich habe nun schon seit ca. 4 Wochen Muskelzucken. Das hab ich überall am Körper...
1957019
21212
Hallo meine Lieben! Ich bin 28, Mama von 6 bezaubernden Kids ( kein BURN OUT )und 2 Monaten geht es mir sehr schlecht. Angefangen hat es damit, dass ich Verdauungsprobleme...
15470
90
Ich bin 37, weiblich und habe aktuell riesige Angst, an ALS erkrankt zu sein. Habe seit Jahren Probleme mit der Wirbelsäule (HWS, LWS), in letzter Zeit Faszikulationen (ca. 1...
8456
36
so jetzt ist es vollbracht habe meine erste ausgabe als normales buch in händen und auch meine kleine autoren webseite ist nun fertig http://der-weg-zum-glueck.jimdo.com/ bin...
3365
17
Hallo! Vielleicht kann mir einer helfen und mir Rat geben. Ich bin neu hier und es fällt mir schwer darüber zu reden Weil es mir peinlich ist. Ich bin Flugbegleiterin und...
2768
3
Hallo ihr lieben! Bin auf diese Seite gestoßen und sehr begeistert. Ich bin 23 Jahre alt und hatte im Dezember meine erste Panikattacke, wobei sich das ganze aufgeschaukelt...
1201
2
Hi ich bin 25 Ich weiß Muskelzucken ist ein Thema was schon weit verbreitet ist. Bei mir ging das alles ende Oktober los, da bestand der Verdacht auf MS. Das war ne sehr harte...
688
2
neben meiner Angst vor dem Tod kommt noch hinzu, dass ich an hypochondrie leide. jedes mal, wenn ich irgendwas habe, sei es schmerzen etc. habe ich angst, dass es etwas schlimmes...
3056
4