Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hi, vielleicht kann mich jemand aufklären. Man liest hier und anderswo, wie verzweifelt manche sind, oder auf dem besten Weg sind zu verzweifeln, und eigentlich nur noch leben,...
3369
27
Aber musste wieder von Arbeit nach Hause gehen...dachte es geht schon wieder...und die Kollegen sagen : du bist doch immer so stark...Zum Glück habe ich einen lieben Mann der...
1475
13
Hey Leute! Also ich habe mir jetzt so das ein oder andere in diesem Forum durchgelesen. Ich kenne vieles davon nur zu gut. Leider... Ich bin jetzt 21 Jahre alt und...
9084
68
Hallo ihr Lieben, durch eine liebe Forenteilnehmerin und auch aufgrund eigener Gedanken zu dem Thema bin ich zu der Überlegung gekommen, ob eine Betreuung in einer Tagesklinik...
9008
23
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, ob jemand von euch schon mal Bachblüten zur Unterstützung probiert hat, also außer den Rescue-Tropfen? Ich habe heute einen...
2628
12
Hey, hab ein paar Symptome, die mir nicht geheuer sind. Zum einen Gehunsicherheit. Bzw. eher das Problem, dass sich die Beine weitaus schneller schwer anfühlen als sonst. Teils...
1407
2
hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dies hier das richtige unterforum ist. angst vor krankheiten habe ich auch, aber das ist nicht das einzige. probleme im psychischen bereich...
4539
36
Hallo! Ich beginne am besten mit einem Zitat aus dem Artikel Einsamkeit Symptome von psychic.de (rot markiert heißt zutreffend): Hintergrund zu meinem Leben: -Vor 35 Tagen...
2186
5
Es gibt nicht wenig abende, an denen ich geknickt vor meinem PC sitze, im Bett liege und nicht einschlafen kann - trotz Müdigkeit, in der Bibliothek sitze und stundenlang nach...
2395
10
Liebes Forum, ich bin 27 Jahre alt und leide eigentlich schon seit meiner Kindheit an starken Ängsten. Bereits im Kindergarten und auch später in der Schule hatte ich Angst vor...
5423
5
Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mal kurz mein Problem schildern. ich bin 28 und weiblich. Vor knapp 7 Monaten wurden mein Mann und ich Eltern. Leider war die Geburt...
4024
2
Hi, Ich bin gerade wirklich fertig! Im November gings bei mir los mit Panikattacken und die letzten Wochen (wohl auch, weil mein Haustier verstorben ist) wurde es schlimmer. Ich...
2578
14
Hallo zusammen, mir geht es heute so richtig bescheiden. Seit Tagen habe ich schreckliche Verspannungen im oberen Rücken und Schulterbereich. Das ich die habe weiss ich, aber...
2642
2
Hallo Leute, Sobald ich Augen zu mache und sage, ok jetzt möchte ich schlafen, ballern mir tausend sinnlose Gedanken durch den Kopf. Die ergeben keinen Sinn. Wie als würd man...
4994
7
Hey ich bin neu hier und hab jetzt nicht alle Berichte gelesen. Weis nicht ob das Thema schon diskutiert wurde. Ich hatte bis vor einem halben Jahr auch extreme Probleme mit dem...
3358
2
Hallo zusammen, in Phasen wenn ich mehr Stress habe nimmt das mit meinen Zwängen oft überhand/ Putzzwang. Mich würde mal interessieren wie lange euch eure Zwänge schon...
2191
29
ich habe angst vor anderen.. vor ihren blicken, die mich verurteilen und die mir fragen stellen auf die ich keine antwort habe. wann alles anfing weiß ich nicht mehr..das ist zu...
20713
24
Bin an dieser Krankheit zerbrochen. Habe keine Lust mehr aufzustehen und will nur noch liegen bleiben. Will nicht mehr kämpfen. Spüre keine Freude mehr. Könnte noch vieler...
3007
4
Hallo, ich habe ein großes Problem - ich bin absolut unfähig, alleine zu sein! Ich wurde direkt nach meiner Geburt meiner Mutter entrissen und zur Adoption freigegeben. Der...
2808
30
Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte mal bitte wieder euren Rat und Unterstützung. Ich leide seit Anfang des Jahres an Agoraphobie mit Panikstörungen und zwischendrin hab ich auch...
2527
13
Hallo! Ich bin hier ganz neu und offen gestanden habe ich noch nie aktiv gechattet oder Beiträge in ein Forum geschrieben. Mich haben die vielen Schicksale hier wirklich...
1737
7
Guten Morgen zusammen, Ich hab das problem mal andersrum. Meine Freundin leidet an Sozial Phobie und ich verstehe nicht so manches handeln nicht. Ich bin sicher kein einfacher...
3072
5
Argentum nitricum 1 Die Hauptwirkung von Argentum nitricum bezieht sich auf das Nervensystem. Der Patient hat schwache und überreizte Nerven. Er fürchtet sich vor vielem...
17926
10
Hoffe das hier einige Ahnung von ADHS haben? Viel zu Lesen, wer mag, dem wüsche ich viel Spaß dabei. Mich Plagen wegen des ADHS starke zukunftsängste, da ich viele...
5486
22
Hallo mein Name ist Flo und bin 19 Jahre alt. Ich habe nun seit 3 Jahren Morbus Crohn und bin absolut einsam. Ich habe Angst, aufgrund der Krankheit, denn bis jetzt wirken die...
2401
11
Morgen zusammen Nachdem ich die letzten Tage eine Achterbahn der Gefühle hinter mich gebracht habe bin ich mittlerweile bei Tag 6 angekommen...Und Juhu ich rauche nicht mehr. Das...
1832
14
Hallo, heute habe ich wieder gemerkt das ich mir vieles annehme und zu sehr zu Herzen. Oft grübel ich darüber nach, ob ich das richtig gemacht habe und zweifel an mir....
2103
6
Hey ihr Lieben, Weis nicht wie ich den Betreff formulieren soll😅 Mir ist das jetzt schon öfters aufgefallen. Zum Beispiel: Ich lese hier einen Beitrag und am...
1537
25
ist das bei euch auch so? Das vieles nur mit der einen Person geht? Ne Bekannte wollte mit mir in die Stadt sagte nee kann immer noch keine Straßenbahn fahren wo sie meinte...
1364
5
Hallo, ich bin 50 Jahre und habe zur Zeit immer Probleme damit, dass soviel in meinem Leben schon vergangen ist. Ich werde dann immer traurig. Auch wenn ich an schöne Dinge...
1271
12
Hallo zusammen, ich habe eine Soziale Phobie und stand auch kurz vor dem Burn Out, da ich beruflich nie Grenzen gesetzt habe und noch, ganz im Gegenteil, immer meine Hilfe...
1085
19
Hallo Zusammen, ich hab mich nun nach 2 Jahren Angst/Problemen aufgegeben. Mir geht es seit 2 Jahren nicht mehr gut, aber inzwischen ist es so schlimm, dass ich nicht mehr raus...
12401
47
Hallo zusammen, ich möchte kurz berichten. Nach jetzt fast 3 Jahren ambulanter Psychotherapie soll es beendet werden. Oder neue Stunden müssten beantragt werden. Seit kurzer...
1255
3
Hallo ihr Lieben, ich bin mir noch nicht so sicher ob ich hier richtig bin, denn viele von Euch tragen so schwer am Leben, dass es mir fast das Herz bricht. Angst kenne ich gar...
2929
30
Hi ich würde gerne mit Leuten reden die auch eine Sozialphobie haben. Für mich wird der Alltag wenn ich mal draußen sein muss immer schwieriger. Habe das gefühl draußen...
4374
40
Hallo liebe Forumsgemeinde, Seit dem Tod meines Vaters vor 4 Jahren habe ich mit gefühlt unendlich vielen psychischen Problemen zu kämpfen und aktuell frisst mich die Angst mal...
3623
11
. man hat das Gefühl, dass man sich verloren fühlt? Ist kaum zu beschreiben. Man weiß gar nicht so richtig, wo man hingehört. Vieles fühlt sich falsch an. Ich hoffe, ich...
878
13
Hi in die Runde, ich benötige dringend Rat, da ich langsam nicht mehr weiter weiß! Seit Jahren läuft es irgendwie nicht so wie ich möchte, dies bezieht sich auf die komplette...
1315
10
Hallo, habe mich mal getraut mich hier anzumelden. Ich habe eine soziale Phobie, Depressionen und natürlich auch Suizidgedanken (keine Angst, habe nix vor). Wegen meiner...
1026
9
Hi Gemeinde!, ich bin 21 habe eine VT recht erfolgreich hinter mir und dennoch bemerke ich in letzter Zeit bei mir Sachen die mir naja wie soll ich sagen.. merkwürdig vorkommen...
3281
11