Pfeil rechts

spainwolf
Argentum nitricum 1


Die Hauptwirkung von Argentum nitricum bezieht sich auf das Nervensystem. Der Patient hat schwache und überreizte Nerven. Er fürchtet sich vor vielem und lebt in ständiger Besorgnis. Dadurch fühlt er sich sehr unsicher und nervös. Kleinste Aufregungen, Prüfungen, bevorstehende Ereignisse, öffentliche Auftritte etc. verursachen Beschwerden wie Herzklopfen, Zittern, Durchfall oder Kopfschmerzen.

Entzündungen finden wir oft an den Schleimhäuten der Augen (Bindehautentzündung), des Halses (Heiserkeit) und des Darmes (Durchfall). Argentum nitricum hat einen starken Bezug zum Magen-Darmtrakt. Die Verdauungsstörungen sind von starken Blähungen, plötzlichem Aufstoßen und einem grünen Durchfall begleitet.

Psyche:
Starke Nervosität, Unruhe, Zittern, Platzangst, Höhenangst, Erwartungsangst, ständige Befürchtungen.

Leitsymptome:
Durchfall grün, wie gehackter Spinat, Blähungen und explosives Aufstoßen.
Getränke verursachen sofort Durchfall.
Grosses Verlangen nach Süßigkeiten, die jedoch nicht vertragen werden.

Folgen von:
Aufregung, geistiger Ermüdung, Prüfungsangst, Erwartungsangst (Reisen, Verabredungen, Termine etc.), Höhenangst, Magen-Darmproblemen (Übergenuss von Süßigkeiten, Käse, fettiger und salziger Nahrung).



Indikationen:
Angst, Augenentzündung, Augenüberanstrengung, Blähungen, Durchfall, Erschöpfung, Heiserkeit, Kopfschmerzen, Lampenfieber, Magen-Darmbeschwerden, Nervosität, Operationen, Reisekrankheit, Schlaflosigkeit, Schwindel.

Argentum nitricum 2
Argentum nitricum hat eine eigenartige Wirkung auf die Psyche. Die Patienten haben den Drang, alles in Eile zu tun, sie essen hastig, gehen schnell und verlangen auch von anderen, sich zu beeilen. Steht ein besonderes Ereignis, wie ein Theaterbesuch oder ein Kirchgang bevor, werden sie von Lampenfieber befallen und bekommen Durchfall (siehe Gels.). Sie haben Furcht vor dem Auftreten in der Öffentlichkeit und in einer Menschenmenge. Ein anderer, seltsamer Zug ist eine Furcht vor hervorspringenden Gebäudeecken und hohen Gebäuden. Deren Anblick verursacht bei dem Patienten Schwindel und er hat den Eindruck, daß die Häuser beider Straßenseiten sich einander nähern. Er glaubt, an bestimmten Punkten nicht vorbeizukommen, weshalb er diese meidet oder anfängt, sehr schnell zu gehen, um sich zu entfernen. Der Patient fürchtet sich auch an hochgelegenen Orten, ihm wird dort schwindlig. Andererseits verspürt er beim Überqueren einer Brücke den unwiderstehlichen Drang in die Tiefe zu springen. Argentum nitricum paßt besonders für hysterische, nervöse Personen, und auch die Symptome sind zum großen Teil nervöser Natur. Es besteht starkes Zittern, ein nervöses Gefühl, oder das Gefühl, als seien bestimmte Körperteile in einen Schraubstock gequetscht. Oder es entsteht ein Gefühl der Ausdehnung und Völle in verschiedenen Körperpartien. Manche Patienten empfinden ein Zusammenschnürungsgefühl, wie von einem Band, zum Beispiel um die Brust oder die Taille. Typisch für Argentum nitricum ist ein Schmerz, wie von einem Splitter (wie bei Nitric acidum). Auf Seiten der Verdauungsorgane weisen folgende Symptome auf Argentum nitricum als Heilmittel: Die Patienten haben ein unwiderstehliches Verlangen nach Zucker, der ihre Leiden aber verschlechtert und einen massiven Durchfall auslösen kann. Dabei scheinen Flüssigkeiten, die der Patient zu sich genommen hat, durch ihn hindurch zu laufen. Der Stuhl ist grün, und sieht aus wie gehackter Spinat. Er kommt mit starkem Spritzen heraus. Der Bauch ist empfindlich gegen Kleiderdruck. Die Patienten werden mager und trocknen aus, die Kinder sehen bald aus, wie ein verdorrter, alter Mann. Die Abmagerung schreitet von unten nach oben fort (das Gegenteil von Natrium muriaticum). Ein weiterer Wirkungsbereich von Argentum nitricum sind die Atmungsorgane und der Kehlkopf. Es heilt Heiserkeit und Stimmverlust, durch Singen entstanden, und Husten durch Singen in hohen Tonlagen. Dabei kommt der Husten sofort nach dem Hinlegen und endet mit Niesen.

INFO bei
www.homoeopathie-liste.de



gruss

spainwolf

03.10.2008 01:38 • 24.10.2008 #1


10 Antworten ↓


A
klingt irgendwie ganz unverschämt nach Werbung.

Naja ich bin eh der Ansicht, dass Homöopahtie höchstens einen Placeboeffekt hat..... aber wenn man dran glaubt.....

03.10.2008 11:26 • #2


A


Mal mit Homöopathie versucht hier ein Tipp

x 3


S
Homöopathie ist auf jeden Fall nichts, was man mal so schnell einwirft und was Dir hilft muss mir noch lange nicht helfen. Ohne fundierte Anamnese ein Mittel zu Empfehlen ist fahrlässig. Denn auch die homöopathischen Mittel haben sowohl Wirkung als auch Nebenwirkung!!

03.10.2008 11:45 • #3


spainwolf
Hallo zusammen

es ist schon schade wenn man glaubt wenn sich einer ein wenig Arbeit macht und ein Tipp gibt dann ist es gleich Werbung.

Ich habe über dieses Mittel über ein guten bekannter den Tipp bekommen, der seit 3 Jahre Panik hat, so wie ich und er ist recht zufrieden mit diesen Mittel, ich selber werde es versuchen und dann selber mir meine Meinung bilden.

Artin für dich habe ich auch noch ein Tipp LORAZEPAM-Neuraxpharm 1mg das ist zur Zeit das beste Mittel auf den Mark eine absolute Chemische- Bombe ( Das ist jetzt Werbung)



BITTE ERST MIT DEN ARZT SPERCHEN UND NACH SEINE MEINUNG FRAGEN; UND NICHT EINFACH ETWAS EIN NEHMEN WAS MAN NICHT KENNT.

gruss

spainwolf

03.10.2008 22:15 • #4


B
Hallo Spainwolf

Ich steh absolut auf deiner Seite, denn ich kenne das Argentum nitricum 1 aus eigener Erfahrung. Wirkt wirklich sehr gut, wenn die psych. Problem sich in Magen-Darm-Problemen äussern.

Vor einiger Zeit habe ich es meiner Tochter weiter gegeben. Wenn etwas ansteht, von dem sie das Gefühl hat, überfordert zu sein oder es absolut nicht bewältigen zu können, kann sie nicht mehr essen (und das kann Tage dauern, bis sie den Appetit wieder findet).
Mit Argentum nitricum findet sie den Weg wieder.
Wichtig ist zu sagen, dass alle homöopathischen Mittel eine Begleittherapie darstellen. Sie wirken unterstützend. Selber nichts tun... brauchst du auch keine Homöopathie zu nehmen!

Gruss
Brevis

04.10.2008 17:55 • #5


R
hey,

kann man eigentlich inne pfeife rauchen. meine meinung.

rose

06.10.2008 14:57 • #6


spainwolf
hey rose

Dro. kann man auch in der Pfeife rauchen und ist auch eine Heilpflanze sie wird bei richtige Anwendung gegen Schmerzen angewandt.

gruss
spainwolf

09.10.2008 21:14 • #7


R
hallo, spainwolf!

aha, soso, naja klar!


liebe grüsse
rose

10.10.2008 08:02 • #8


TheSaint
hi all

a) jeder muss für sich selber entscheiden, ob er sich der homöopathie anvertraut, oder nicht - jedem das seine. hier dann mit es is placebo, kann man inne pfeife rauchen, rauch halt gras, nimm lorazepam zu kommen - das is ja mal richtig kindergarten... ihr seid schon alle erwachsen, oder?

b) homöopathie gehört in die hände eines erfahrenen heilpraktikers oder arztes. es ist (sorry!) blödsinn hier einfach ein mittel zu nennen, weil - wie sommersonne schon sagt - was bei patient x hilft, muss bei patient y noch lange nicht wirken. aber das ist eben ein weitverbreiteter irrglaube, seit homöopathische mittelchen in wühltisch-taschenbüchern übersichtlich in tabellenform für alle wehwehchen und für jedermann aufgelistet wurden...

c) spainwolf - mag lieb von dir gemeint sein, aber so funktioniert das mit der homöopathie eben nicht

d) artin - werbung? also hier hat mir noch niemand versucht ne heizdecke für 3.000,- euro zu verkaufen... werbung sieht für mich eindeutig anders aus

VG

12.10.2008 09:47 • #9


Sylvana
Zitat von Artin:

Naja ich bin eh der Ansicht, dass Homöopahtie höchstens einen Placeboeffekt hat..... aber wenn man dran glaubt.....


Das kann ich nicht bestätigen.
Als ich das erstemal Globuli bekommen habe habe ich nämlich nicht dran geglaubt dass sie wirken. Aber schaden konnten sie ja nunmal eben auch nicht.
Mein damaliger Hausarzt war gerade dabei eine Weiterbildung zum Homöopathen zu machen und hatte mich gefragt, ob ich das mal ausprobieren wollte.
Naja zu verlieren hatte ich ja nichts, aber dran geglaubt habe ich, wie gesagt, nicht.
Tja, was soll ich sagen?! Hat gewirkt! Und wirkt heute noch immer.
Hat somit aber wohl eher weniger mit Placebo zu tun, zumindest bei mir nicht...

12.10.2008 12:36 • #10


S
Zitat von Sylvana:
Zitat von Artin:

Naja ich bin eh der Ansicht, dass Homöopahtie höchstens einen Placeboeffekt hat..... aber wenn man dran glaubt.....


Das kann ich nicht bestätigen.
Als ich das erstemal Globuli bekommen habe habe ich nämlich nicht dran geglaubt dass sie wirken. Aber schaden konnten sie ja nunmal eben auch nicht.


Und genau das ist der Irrtum: homöopathische Mittel haben, wie alle anderen auch Wirkung und (mögliche) Nebenwirkung. Man kann nicht einfach irgend etwas einwerfen in der Annahme: Hilft es nicht so schadet es auf jeden Fall nicht.

24.10.2008 15:49 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag