Pfeil rechts

K
Es gibt nicht wenig abende, an denen ich geknickt vor meinem PC sitze, im Bett liege und nicht einschlafen kann - trotz Müdigkeit, in der Bibliothek sitze und stundenlang nach Büchern suche, sinnlos durch die Stadt wander und mich schrecklich einsam fühle. Alles basiert eigentlich darauf, dass ich mich unheimlich schlecht fühle und glaube jeden Augenblick zu ersticken. Ich hab schon das ein oder andere Buch über Einsamkeit gelesen und oft stand drin, dass viele die Einsamkeit nicht zu schätzen wissen; also wollte ich sie schätzen lernen und habe mich mit dem Gedanken einsam zu sein versucht anzufreunden. Ich schreibe immer noch viele Texte darüber, sie hören sich unglaublich traurig an, aber sie helfen. In manchen Situation vermisse ich die Einsamkeit sozusagen. Manchmal kommt sie mir erlösend vor, manchmal erdrückend, schrecklich erdrückend, dass ich nicht mehr weiter weiß, nichts mehr mit mir anzustellen weiß. Leider überwiegt meistens das zweite.
Ich habe mich oft versucht damit zu trösten:

Die Einsamkeit lässt Dich niemals im Stich, selbst wenn Du sie im Rausche der Zweisamkeit vergisst

Einsam bleibt man, schrecklich einsam.

04.02.2009 22:51 • 06.02.2009 #1


10 Antworten ↓


A
hallo Katuschka!
sag mal, kommst du ursprünglich aus russland vielleicht ? oder bist du deutsche ?

04.02.2009 23:52 • #2


A


Ich hab mich versucht anzufreunden.

x 3


M
hallo katuschka,
unheimlich schön, wie du schreibst. wollte ich nur loswerden. ratschläge oder sowas kann ich gar nicht geben.. habe nur aus interesse hier in diesem thema ein bisschen gelesen.
schreibst du gedichte, geschichten?
da ist man auch alllein.. aber sobalds andere lesen, sind sie ganz nah bei dir.
liebe grüsse (von einer auch-in-büchereien-stundenlang-rumsuchenden-aber sich-dabei-ganz-gut-fühlenden)
marl

05.02.2009 02:20 • #3


K
Hallo analyst,
nein, ich komme nicht aus Russland. Nur meine Urgroßoma, die ich leider nie kennengelernt habe. Ich bin deutsch, träume aber oft davon nach Russland zu fahren.

Hallo marl,
schön, dass Dir das gefällt. Du musst gar keine Ratschläge geben; ich bin schon froh drüber, hier schreiben zu können und das andere sich das durchlesen.
Ich schreibe keine Gedichte oder Geschichten. Ich habe einen Blog im Internet, wo ich des öfteren reinschreibe. Eigentlich immer, wenn mich gerade etwas überkommt.
In der Bücherrei fühl ich mich selten schlecht - ich glaube, da hab ich mich nicht sehr verständlich ausgedrückt Ich vergesse dort vieles, wenn ich rumstöber oder Bücher druchblätter.
Katuschka

05.02.2009 08:08 • #4


Urmel
Liebe katuschka,

ich war sehr gerührt von dem was du aufgeschrieben hast. Mir kommt es ein bischen vor wie sehnsucht nach malancholie und einsamkeit und doch dem wunsch nach freunden oder zweisamkeit?

Letztens habe ich in meiner cd sammlung noch ein lied gehört...bin ich nur glücklich wenn es schmerzt..Ich habe manchmal schon ein wenig etwas von einem borderliner also einem menschn der sich selbst weh tut.
Vielleicht geht es dir ähnlich? Deine texte und gedichte..kann man die lesen?

Man muß schon dafür geboren sein wirklich einsam zu bleiben und zu leben. Ich finde es auch schön mal alleine sein. Aber eben nicht immer.
Leider kann man sich das nicht so aussuchen und darum bin ich auch hier. Um leute zu treffen die gleiche oder ähnliche probleme mit ihrer einsamkeit haben.

L.G. Urmel

05.02.2009 21:46 • #5


K
Ich schreib dort noch nicht lange und richtige Texte kann man es eigentlich nicht nennen. Gedichte sowieso nicht. Meistens ist es ein momentanes Gefühl oder ein Gefühl, dass mich den ganzen Abend nicht loslässt. Ich

http://katuschka.myblog.de

das lied bin ich nur glücklich wenn es schmerzt habe ich auch lange gehört. Ich hab mir noch nie wirklich selbst wehgetan und ich nehm mich oft auch selbst gar nicht so ernst. An dem einen Abend schreib ich alles runter, was mich bedrückt, wie es mich bedrückt und am nächsten Tag lese ich es und lösche es auch wieder. Das wüsste ich jetzt nur auf meine Stimmungsschwankungen zurückzuführen.

Hier habe ich eine Weile auf Französisch geschrieben

http://aviatrice.myblog.de

ziemlich fehlerhaft aber ich fands schön.

05.02.2009 23:05 • #6


M
....ich habe ein paar texte von dir gelesen und finde sie ziemlich toll!
schick sie doch mal aus spass zu einem verlag. hast du schon mal daran gedacht?
es könnte ein schönes buch mit bildern - gemalten bildern - werden.
und lösch bloss nichts! auch fehlerhafte oder unschöne texte sind interessant. gerade die wohl.
marl

06.02.2009 00:22 • #7


K
Zu einem Verlag? Ich weiß nicht. Es kommen ja immer wieder Texte hinzu. Und ich wüsste nicht, wem ich dieses Buch zeigen sollte. Am Ende steht es wie meine zeichnungen unter meinem Schreibtisch, damit es niemand sieht und niemand lesen muss, was ich Tag für Tag für traurige Einträge verfasst habe, obwohl ich immer gelächelt habe.

Aber danke fürs Lesen und dafür, dass sie dir gefallen!

06.02.2009 12:51 • #8


Sokratessa
hi Katuschka,
wenn du so gern schreibst, erstell dir doch ein Profil bei www.myspace.com, da gibts jede Menge Gruppen, z.B. Literatur und Künste, vllt kannst du dort Freunde finden,
viel Spass dabei, Tessa

06.02.2009 14:13 • #9


K
Ich bin bereits my myspace.
Trotzdem danke, Sokratessa! Ich wusste gar nicht, dass es da auch Gruppen gibt

06.02.2009 14:42 • #10


M
...mit verlagen kenne ich mich auch nicht aus.
aber schmeiss nichts weg, das wäre schade!
allein, dass du so eine eigene seite hast und hier darauf aufmerksam machst, zeigt ja schon, dass du damit raus willst.
ach, vielleicht gibts ja hier oder woanders jemanden, der sich auskennt, der sich sogar beruflich sozusagen für deine texte interessiert. versuchs doch mal... ich finde sie besonders, weil sie unerwartet, knapp, überraschend, verträumt und trocken wie agressiv sind. vielleicht kann man das so sagen. eine seltsame mischung.

marl

06.02.2009 15:27 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler