Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Vor zwei Wochen verstarb mein Vater nach zwei Wochen Krankenhausaufenthalt und drei Wochen zu Hause. Wir erfuhren durch den Krankenhausaufenthalt, das er an einer unheilbaren...
2142
16
Hallo....Ich weis garnicht wo ich anfangen soll....Am 03.05.2013 habe ich meinen geliebten Papa (49 Jahre) ganz plötzlich an einem Herzinfarkt verloren. Es war wirklich der...
12787
20
Hallo guten Tag zusammen . Mein Name ist Chris und ich bin 30 Jahre alt. Mein Papa ist dieses Jahr an Krebs verstorben nach einem langen und harten Kampf mussten wir Ihn gehen...
3204
23
Hallo ihr Lieben. Nun scheint alles etwas schneller zu gehen als erwartet. Für die , die es noch nicht wissen ? Der Vater meiner Lebensgefährtin hat einen großen Tumor in der...
2326
13
Hallo ihr Lieben, mein Vater ist mit nur 65 Jahren vor 3 Wochen ganz plötzlich an einem Herzinfarkt gestorben. Seit der Beerdigung plagen mich wieder Panikattacken ( hatte ich...
2565
5
Hallo ihr Lieben gestern ist mein Vater sehr unerwartet verstorben und mir geht es sehr schlecht. Er hatte was am Herzen und seitdem habe ich auch schreckliche Panik um mein...
1862
6
Hallo, ich weiß momentan einfach nicht was mit mir los ist. Ich fang mal von vorne an. letztes Jahr im Sommer bekam mein Papa eine ganz schlimme Diagnose (ALS) mit einer...
1676
15
Hallo ihr Lieben, Mein Vater ist sehr plötzlich vor 10 Tagen verstorben ( das Herz) die ersten Tage war ich völlig in Panik , dass es mir auch passiert. Danach kamen 2-3...
1238
7
Hallo an alle, Ich habe ein großes problem. Ich habe vor einem monat einen jungen kennen gelernt, von dem ich am anfang eigentlich nix wollte nur sex. Das hat dann auch ganz gut...
1567
3
Hallo! Ich bin 29 Jahre alt und leide seit zehn Jahren an immer stärker werdenden Depressionen und Angstzuständen und zusätzlich unter einer somatoformen Schmerzstörung. Ich...
1867
2
Hallo zusammen, ich befinde mich in einer neuen Beziehung und habe sehr starke Verlustängste. Hatte schon immer mit Verlustängsten zu tun aber diesmal ist es so extrem, dass...
996
4
hi nach langer Angst und Panikattackenpause von fast 2-3 Jahren macht mir diese Angst und Panik wieder zu schaffen. Ich habe eine Verhaltenstherapie gemacht deswegen doch trotzdem...
933
10
Hallo zusammen, Seit 3,5 Jahren habe ich einen Freund. Wir sind beide 45, wir wohnen nicht zusammen. Da ist sehr viel Liebe, auch Zuwendung, aber eben sehr wenig Zeit. Er...
1490
5
Hallo zusammen, ich bin neu hier und erhoffe mir hier, dass es mir besser geht, wenn ich mich mal austausche und darüber schreibe, was mich bedrückt. Also mich plagen seit...
1086
7
Hallo leute, Also ich bin neu hier, tut mir leid falls ich im falschen Bereich bin. Meine Probleme sind folgende; ich habe seit 4 Jahren sehr krasse Depressionen so dass ich...
2081
8
Hallo, Bin froh das es hier das Forum gibt. Also erstmal zu Vorgeschichte... Ich bin 31 Jahre alt und lebe mit meiner Freundin 3 jahre zusammen wir haben 3 Kinder davon ist...
4241
33
Hallo ihr lieben. Ich bin neue seit heute hier. Ich bin 29 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich kämpfe seit knapp einem Jahr mit sehr starken panikattacken. Ich versuche euch zu...
1530
4
Hallo Ihr Lieben , Derzeit gehts mir richtig schlecht …… Am 17.10.22 ist unverhofft und plötzlich mein Bruder mit 38 Jahren verstorben. Es war ein Schock ! Ich war sehr...
1298
8
Ich bin verliebt, ist das ein schei. - schon wieder in die falsche Frau, so ist es stets, zu jeder Zeit, ich könnt mich dafür selbst verhaun! Was kümmert mich denn nur an...
1813
10
Hallo! Ich habe vor kurzem mit meinem Auto das Auto meines Vaters beim Rückwärtsfahren übersehen und leicht beschädigt. In meinen Augen ist es kein großer Schaden, man...
2224
5
Hallo erstmal alle zusammen, hier vielleicht ein etwas anderes Problem, das ich persönlich habe mit der Trauer, aber fangen wir von vorne an. Kurz aber gesagt seid ich jemand...
1103
12
Hallo ihr Lieben, ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll.. Erst einmal zu mir.. Ich bin die Mia, 29 Jahre alt, verheiratet und dachte bis vor einem Jahr, dass das...
1156
8
Hallo! Ich stelle mich mal kurz vor, ich bin weiblich, vierzig Jahre und habe seit meiner Jugend Angst vor schlimmen Krankheiten. Angefangen hat es mit der Krebserkrankung meines...
1618
6
Liebe Mitglieder, nachdem ich mir praktisch die letzten 5 Jahre den Kopf zerbreche und irgendwie nicht mehr klarkomme und keine Lösung finde, nun die Schilderung des Problems...
1549
5
Hallo zusammen, ich war lang nicht mehr aktiv, es ist viel passiert. Letztes Jahr ist mein Vater gestorben. Unter ziemlich dramatischen Umständen, nach langer Krankheit. Ich war...
1301
13
Eisernes Schweigen. Wie fühlt es sich an, wenn der eigene Vater ein Attentäter war? Hört hier den Podcast zum neuen Buch von Traudl Bünger:...
527
2
Hey hey. Ich, Versuche mich so gut wie es geht kurz zu halten. Ich bin jetzt 15jahre und habe zwei jüngere Schwestern 5 und 3, Meine Mutter starb vor 2jahren nach längerer...
1298
10
Ihr Lieben, ich bin nun seit 16.02. in einer Tagesklinik und habe mit einer Schematherapie begonnen. Seit ich nun in Therapie bin, werden meine Symptome immer stärker. Ich...
2611
25
Hy! Ich bin neu hier und möchte mich gerne mal vorstellen. Ich bin ein junger Mann Anfang 30 und habe ein "normales" Leben, mit Arbeit und so. Meine großen Ängste...
6733
72
Hallo ihr Lieben, lange habe ich überlegt, ob ich mich hier oder in einem anderen Forum anmelde, um Leuten mein Leid zu klagen, die sicherlich selbst genug um die Ohren haben,...
4385
23
Hallo, bin gerade wieder sehr viel am Nachdenken/ Grübeln. Ich wünsche mir so sehr eine Beziehung, die funktioniert.... und gleichzeitig habe ich dermaßen Angst davor wieder...
3087
9
Hallo zusammen, Ich bin 24 und hab schon in mehreren Beziehungen mit Verlustaengsten gekaempft. Ich glaub dass es von schlechten Erfahrungen her ruehrt, hab nicht viel Glueck...
1742
4
Hallo, ich bin neu hier. Das ist der erste Schritt mir Hilfe zu holen. Ich leide seit meiner Kindheit an großen Verlustängsten und kann garnicht sagen woher das kommt. Ih hatte...
1606
6
Hallo! Ich hab kürzlich erkannt (glaube ich zumindest) dass ich Bindungsangst und Verlustängste habe (ich glaub das gehört eh zusammen). Ich bin seit 8 Jahren Single. Vor 8...
2307
10
Hallo an Alle, Nach langem überlegen habe ich mal beschlossen meine "Geschichte" hier hin zu schreiben in der Hoffnung das vielleicht andere mit den gleichen Problemen...
2001
2
Hallo, bin m. 31 und seit ca. 6 Jahren in einer Beziehung, wir leben zusammen. Habe vor einigen Tagen herausgefunden, dass sich meine Partnerin mit einem anderen Mann getroffen...
1927
12
Hallo. Mein Name ist Sandra, ich bin vor ein paar Monaten zum 2. mal Mutter geworden. Mir geht es gut. Ich bin glücklich. Meine beiden Mäuse sind Sinn und Inhalt meines...
1752
7
Hallo zusammen, ich habe mehrere Ängste und hoffe, das ich mit meinem Beitrag hier im Forum bin. Zunächst mal möchte ich ein bisschen von mir erzählen, weil ich das Gefühl...
1594
2
Hey Leute, vielleicht Mal an die Erfahrenen, die es vielleicht auch schon Erfolgreich besiegt haben. Wie geht Ihr mit Verlustängsten um? Natürlich am besten so dass der/die...
1591
8
Hallo, ich kann zur Zeit mit der Reaktion meiner Tochter nicht umgehen. Meine Tochter (30 Jahre alt!) verliert jede Kontrolle, wenn es um Trauer/Verlust geht. Als Ihr...
1527
6