Pfeil rechts
8

Bernstein38
Hallo Ihr Lieben ,
Derzeit gehts mir richtig schlecht ……
Am 17.10.22 ist unverhofft und plötzlich mein Bruder mit 38 Jahren verstorben. Es war ein Schock !
Ich war sehr traurig und hab versucht alles über die rationale Ebene zu meistern …. Gearbeitet , Familie ect….
Mein Bruder habe ich hier zu Hause quasi mit integriert , habe auf dem Regal eine Gedenkstätte errichtet und auch mit ihm gesprochen ….
Dann ca. Nach 8 Wochen ging’s los …immer mehr Ängste , innere Unruhe , Panik …. dann vergangen Montag kam der Zusammenbruch Ängste massiv vor fast jeder Situation , Gefühl der Panik und weinen . Magen Darm rebelliert ebenfalls… Mein Arzt meine die Emotionale Ebene ist durchgebrochen . …… ich musste alles wegräumen , die Gedenkstätte ect…. Das war ein innerlicher Drang
Jetzt habe ich starke Ängste und bin so enttäuscht über diesen Rückschlag

26.01.2023 14:40 • 26.01.2023 x 3 #1


8 Antworten ↓


J
Ich weiß nicht, ob das hilft, aber ich sende Dir eine dicke Umarmung und ich glaube daran, dass Dein Bruder Dir aus der Ferne Kraft gibt!

26.01.2023 15:07 • #2


A


Starke Ängste und Panik nach Tod meines Bruders

x 3


Kimsy
@Bernstein38 mein Beileid mir ging es ähnlich nach dem Tod meines Vaters, allerdings nach 2 Wochen nach dem er verstarb..es war so unerträglich, dass ich mich in die Klinik begeben hab...hast du die Möglichkeit mit einem Psychologen zu reden oder dir irgendwie dir eine Trauerbegleitung zu holen ? Ich denke viel über den Verlust zu reden, würde dir gut tun...lg

26.01.2023 15:14 • x 1 #3


Bernstein38
@Jonno100 danke

26.01.2023 15:17 • x 1 #4


Perle
Liebe @Bernstein38 zuerst einmal möchte ich Dir mein Beileid aussprechen.

Der Tod Deines Bruders kam plötzlich. Du hattest keinerlei Möglichkeit, Dich in irgendeiner Form darauf vorzubereiten. Es ist wie ein Unwirklichkeitsgefühl, ein Ausblenden des Geschehens. Man lebt weiter und steuert sich rational, weil wir Menschen so konzipiert sind, da geht es rein um das biologische Überleben.

Das Begreifen und Annehmen des Todes dauert etwas länger, ein wellenartiger Prozess, wenn Du so willst. Sei nicht enttäuscht von Dir selbst, dafür besteht kein Grund. Deine Ängste, Deine Tränen sind in dieser Situation völlig normal und dürfen ihren Platz in Deinem Leben haben. Bitte schiebe sie nicht bei Seite, sonst versteinerst Du. Gib Dir viel Zeit, Du hast einen schweren Verlust zu verarbeiten.

Alles Liebe für Dich, Perle

26.01.2023 15:18 • x 1 #5


Bernstein38
@Kimsy ja habe morgen erneut einen Termin bei meinem Arzt und Montag einen Termin bei der Trauerbegleitung . Es ist nur so schei….. das die Angst und Panik so present ist

26.01.2023 15:20 • x 2 #6


Bernstein38
@Perle Dankeschön ️der Tod kam aus dem nichts , er legte sich morgens zum schlafen und wachte nie wieder auf . 11 Tage dauerte es bis wir meinen Bruder zuhause hatten zum Beisetzen . Er wurde in der Gerichtsmedizin untersucht … nichts gefunden . Bis dahin hatten wir nur den Satz …… Andreas ist tot …….keinen Leichnam

26.01.2023 15:25 • #7


Kara-velle
Hallo Bernstein, mein Beileid zu deinem verlust. Ich glaube Perle hat die richtigen Worte gefunden.
Wenn die Schockstarre nachläst beginnt erst das Verarbeiten.

Liebe Grüße
Kara

26.01.2023 15:32 • #8


Bernstein38
@Kara-velle ️

26.01.2023 15:33 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann