Pfeil rechts
4

A
Hallo ihr Lieben

gestern ist mein Vater sehr unerwartet verstorben und mir geht es sehr schlecht. Er hatte was am Herzen und seitdem habe ich auch schreckliche Panik um mein Herz.
Mein Puls ist tagsüber bei 110-120 manchmal in Bewegung auch höher. Mein Ruhepuls liegt eigentlich bei 68-72 ( habe eine fit bit) mein Herz wurde letztes Jahr untersucht in KH und EKG hatte ich auch letztes Jahr zwei Stück. Alles war gut.

Ist das der Stress und die Trauer die mein Herz so rasen lassen ?
Ich habe totale Panik jetzt.

Liebe Grüße

08.11.2023 19:27 • 09.11.2023 #1


6 Antworten ↓


E
@AnnSu hallo AnnSu, erst einmal möchte ich dir mein herzliches Beileid ausdrücken und dich einmal ganz lieb in den Arm nehmen. Ich weiß wie du dich fühlst, als mein Vater starb ging es mir ganz genauso. Ich hatte auch ganz schlimm Herzstolpern. Ich dachte ich sterbe gleich mit. Es ist aber alles in Ordnung, dein Körper reagiert auf deine Psyche und das ist normal. Denn du hast gerade einen schweren Verlust erlebt und musst das erst einmal verarbeiten. Alles Gute

08.11.2023 19:35 • x 1 #2


A


Angst Hoher Puls nach Tod des Vaters

x 3


A
@Ankergirl danke für deine Nachricht. Aber so plötzlich ging das los.
Ich habe Panik gleich umzukippen. Mein Puls war immer in Ordnung. Und jetzt klopft mein Herz wie wild .

08.11.2023 19:37 • #3


Schlaflose
Zitat von AnnSu:
@Ankergirl danke für deine Nachricht. Aber so plötzlich ging das los. Ich habe Panik gleich umzukippen. Mein Puls war immer in Ordnung. Und jetzt klopft mein Herz wie wild .

Genau dieser erhöhte Puls verhindert, dass du umkippst.
Übrigens bin ich damals bei der Nachricht über den Tod meines Vater tatsächlich umgekippt. Das nennt sich vasovagale Synkope. Dabei sackt der Blutdruck aufgrund einer psychischen Ausnahmesituation plötzlich total ab. Es war aber gar nicht schlimmt. Bin in der Küche einfach in mich zusammengesackt. Das nächste, was ich wahnahm war, dass ich auf dem Boden lag. Dazwischen war wie ein Nichts, als ob es einen Zeitsprung gegeben hätte. Seitdem habe ich keine Angst mehr vor dem Tod, wril ich es mir genauso vorstelle.

09.11.2023 08:18 • x 1 #4


Icefalki
Zitat von AnnSu:
gestern ist mein Vater sehr unerwartet verstorben


Mein herzliches Beleid.

Und zu deiner Problematik: Das ist normal. Im Moment befindest du dich in einem Ausnahmezustand und von daher reagiert dein gesamter Körper. Der kann das ab.

Gleichzeitig hast du deinen Verlust wahrscheinlich noch nicht wirklich begriffen, insofern reagierst du so.

In dieser Zeit darf man gerne mal ein Beruhigungsmittel einnehmen, bis der erste Schock überwunden ist.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

09.11.2023 11:28 • x 1 #5


A
Ich danke euch für die Antworten.
Ich fühle mich total gefangen in der Angst. Es sind Symptome wie ich sie nur aus schlimmes führen Phasen kenne. Schwitzen / Herzrasen und extreme Anspannung im Körper.
Das lenkt mich so ab, dass ich den Tod meines Papas kaum greifen kann.

09.11.2023 14:39 • x 1 #6


Icefalki
Zitat von AnnSu:
Das lenkt mich so ab, dass ich den Tod meines Papas kaum greifen kann.


Ja, in solchen Momenten zieht es einem den Boden unter den Füssen weg. Da hilft, ausser Medis., nichts.

Ich bin jetzt kein Verfechter von Benzos, aber hier sind die mal ein paar Tage angebracht. Es nützt ja keinen, wenn du vor Kummer zusammenbrichst.

Und zum unerwarteten Tod deines Vaters: Wenn das so plötzlich gekommen ist, dann musste er nicht leiden und es ging schnell. Für ihn ein Segen.

Für die Hinterbliebenen der Alptraum, und deswegen geht es dir auch so schlecht.
Noch bist du im Schock, und deswegen mache es dir ein klein wenig leichter.

09.11.2023 16:45 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel