App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

WDR_Hoerspiel

WDR_Hoerspiel
Mitglied

3
Danke erhalten:
5
Eisernes Schweigen. Wie fühlt es sich an, wenn der eigene Vater ein Attentäter war? Hört hier den Podcast zum neuen Buch von Traudl Bünger: https://1.ard.de/eisernesschweigen-podcast

Traudl Bünger erzählt von der Suche nach der Wahrheit über ihren Vater. Er war 1962 an einem tödlichen Bombenanschlag beteiligt - und hat sein Leben lang dazu geschwiegen. In 8 Folgen geht es um Familie, Traumata und blinde Flecken in der deutsch-deutschen Geschichte. Wie gehe ich mit diesem Wissen um meinen Vater um? Was trage ich von ihm in mir? Eine Tochter-Vater-Beziehung, die unter die Haut geht.

17.04.2024 #1

2 Antworten ↓

WDR_Hoerspiel
„Eisernes Schweigen“ gibt es übrigens nicht nur als Podcast: Am 11.04. erschien Traudl Büngers Buch über das Attentat ihres Vaters als gebundene Ausgabe und als E-Book im Kiepenheuer&Witsch-Verlag.

WDR_Hoerspiel
Danke für eure tollen Reaktionen per Mail, eure konstruktive Diskussion hier im Forum und eure zahlreichen Abrufe in der ARD Audiothek - wir freuen uns sehr!

App im Playstore