Pfeil rechts
4

Inki
Hallo zusammen,

ich befinde mich in einer neuen Beziehung und habe sehr starke Verlustängste.
Hatte schon immer mit Verlustängsten zu tun aber diesmal ist es so extrem, dass ich nicht mehr weiter weiß. Wenn wir uns ein paar Tage nicht sehen bin ich viel am weinen und habe Angst ihn zu verlieren. Kann mich gar nicht auf mich selbst und meinen Alltag konzentrieren. Bin richtig fertig dann und mir geht es gar nicht gut.

03.11.2023 23:22 • 01.01.2024 x 1 #1


4 Antworten ↓


SchwarzeLilie
Starke verlust Ängste haben oft mit Prägungen in der Vergangenheit bzw im kindes- jugend alter zu tun.
Bsp.
Ein Elternteil hat die Familie verlassen.
Beziehungen die plötzlich von jetzt auf gleich geendet haben ( durch schlussmachen , Freundschaften wurden gekündigt ect.)
Nahestehende Personen sind plötzlich verstorben
Erfahrungen die die Angst steigern und die verlustangst prädestiniert haben.
Die sollten bearbeitet werden

04.11.2023 00:13 • x 2 #2


A


Neue Beziehung, starke Verlustängste

x 3


Afraid1992
@Inki wie genau äußern sich diese Ängste? Wovor hast du Angst bzw warum solltest du ihn verlieren?

04.11.2023 00:58 • x 1 #3


U
Zitat von Afraid1992:
@Inki wie genau äußern sich diese Ängste? Wovor hast du Angst bzw warum solltest du ihn verlieren?

Wollte ich auch grad fragen...
Geht es darum, evtl. irgendwann wieder verlassen zu werden und wieder *allein* zu sein.
Oder sind es Gedanken, du selber könntest nicht gut genug sein, nicht liebenswert genug, weshalb jemand wieder geht ?
Wenn du bereits solche Erfahrungen gemacht hast und ein gebranntes Kind bist, ist es nochmal schwerer....
Hier findest du Informationen:
https://www.selfapy.com/magazin/angst-u...e%20Folgen.

04.11.2023 06:39 • #4


DarknessExorial
Das Problem habe ich aber auch. Ich wurde in der Vergangenheit sehr oft betrogen, und natürlich habe ich jetzt auch Angst, dass meine Freundin mich verlässt. Leider kann man das nicht ausstellen. Das ist einfach verankert. Ich persönlich möchte mal Hypnose ausprobieren. Vielleicht klappt das ja.

01.01.2024 20:11 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag