Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Liebe Forengemeinde, habt ihr in den Kliniken oder von euren Psychologen den Umgang mit schwierigen Gefühlen gelernt? Gibt es spezielle Übungen dafür? Lieben Gruß
909
15
Hallo Leute, vor knapp 2 Jahren hatte ich eine Panikattacke im Urlaub und bin seitdem mit Agoraphobie konfrontiert. Nach der Attacke hatte ich ständig dieses Unwohlsein,...
1487
16
Seit Dienstag geht es mir von Tag zu Tag besser. Ich war zwar etwas ko, weil ich viel unternommen habe, aber von der Psyche her geht es mir gut. Im Laufe der Tage verschwanden...
1380
6
Hallo zusammen, ich bin seit Monaten stille Mitleserin und konnte hier bereits viel wertvolle Hilfe und Tipps finden – danke dafür! Vor etwa einem Jahr konnte ich kaum mehr...
1056
4
Hallo zusammen.. ich bin mal wieder nur am grübeln bis mir der Kopf raucht. Ums kurz zu machen: Ich bin verliebt Und ich hab Angst davor. Ich weiß es klingt...
7073
8
Hallo, vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Vielleicht gibt es jemanden mit ähnlichen Problemen. Ich würde mich sehr über ein paar hilfreiche Antworten...
1749
3
Hey, im Zusammenhang mit der Suche nach einem Therapeuten, habe ich mich gefragt, wie das funktionieren soll. Seit vielen Jahren habe ich gelernt, meine Gefühle lieber für...
1554
2
Hallo ihr da. Ich wollte mal fragen wie ihr damit umgeht wenn euch Menschen die euch viel bedeuten verlassen. Ein Freund von mir der mir sehr viel bedeutet hat den Kontakt zu mir...
5386
12
Hallo liebe Alle Ich habe mich hier gerade angemeldet um letzten Versuch zu starten bevor ich mich tatsächlich entscheide evtl. doch zu einem Therapeuten zu gehen, da ich...
2338
16
seit jahren plage ich mich mit depressionen und einer angeststörung herum, ohne so wirklich den tiefgreifenderen grund dafür finden zu können. mehrere therapien, stationäre...
1871
10
Ich habe ja immer noch die Herzphobie. Mun ist es teilweise so, dass ich Angst habe, meine Gefühle auszuleben/zuzulassen, weil ich dann denke, dass mein Herz überlastet wird...
1267
2
Hallo liebe Mitglieder, durch meinen Beitrag hoffe ich auf Input, eure Gedanken und Meinungen sowie eventuell Jemanden, der diese Verwirrung kennt und vielleicht auch dessen...
1182
2
Hallo zusammen, Ich bin gerade an einen Punkt, der nur zeigt wie hilflos ich gegenüber Gefühlen ausgeliefert bin. Ich bin heute nicht zur Arbeit, da mich heute morgen...
3459
5
Ich habe ein großes Problem und weiß mittlerweile keinen Ausweg mehr Ich habe riesige Probleme wenn mich jemand (insbesondere männliche Personen) berührt. ich fühle ich mich...
2087
8
Hallo. In letzter Zeit begleitet mich ein quälendes Gefühl meine eigenen Emotionen nicht mehr verarbeiten zu können. So als würde ich daran sterben wenn ich mich jetzt...
1574
12
Hallo, ich leide seit einer ganzen Weile an einer Angststörung und bin deshalb auch bereits in Therapie. Da ich erst wenige Sitzungen hatte, hat sich bei mir noch keine...
1405
9
Hallo zusammen Ich habe seit Jahren Depernalisation/Derealation und große Angst das ich bestimmte Krankheiten bekommen könnte/habe. Z.b Psychose, Autismus, Schizophrenie oder...
1057
2
Hallo liebes Forum, vorweg zu mir: Ich bin 30 Jahre alt und männlich. Meine letzte Beziehung war vor 2,5 Jahren und diese hat mich ziemlich kaputt gemacht, da sie Depressionen...
562
2
Hallo Ihr Lieben ich würde gerne Euren Rat hören. Sorry schonmal für den langen Text. Seid ca. 1,7 Jahren bin/war ich mit meinem Freund zusammen (Ich 31 arbeitend, er 30 aber...
3236
8
Hallo zusammen. Ich (w, 24) habe einen Korb bekommen von einem Mann (30) und mich würde interessieren, ob es ihm wirklich nur um die Entfernung geht (wohnen 1.700 Kilometer...
1886
29
Ja ich weiss, der MaKaZen macht schon wieder ein neues Thema auf, der spinnt ja! Ich bin immer mal wieder tief entspannt müde. Irgendwie weiss ich immer noch nicht, wie ich...
1321
17
Guten Abend, Ich habe ein Problem und es würde mich interessieren wie ihr Handeln würdet. Ich bin Grade etwas blind Und zwar geht es darum: Vor ungefähr einem halben Jahr...
2626
11
Ich versuche mir meine Angst , Wut und Hilflosigkeit die ich in mir trage von der Seele zu schreiben. Macht mit und versucht zu verarbeiten! Sturm der Seele Angsterfüllt - es...
1910
5
Als ob das ganze Theater der letzten Zeit noch nicht reicht, erfahre ich heute beim Einkaufen per Anruf von der neuen Frau meines Vaters: "Er hatte einen Herzinfarkt, liegt...
4737
20
Hallo an alle offenen Ohren und Augen... Mich treibt seit ungefähr zehn Jahren ein Angstproblem um, aus dem ich bis heute keinen Sinn und keine Lösung machen kann. Grob...
1382
5
Hallo, ich leide an einem Reizdarm. Wie geht ihr mit so einer Erkrankung um? Habt ihr ein paar Tipps für mich? Über Antworten würde ich mich freuen Gruß Paul
2439
6
Das Jobcenter sieht mich aufgrund meiner Sozialphobie momentan als nicht vermittelbar an ( ich sehe das auch so). Ich soll mich jetzt solange krankschreiben lassen bis es mir...
10905
118
hallo, ich bin ganz neu hier. ich leide unter extremer eifersucht und werd alleine damit nicht fertig. ich hab mir schon von Dr. Merkle das buch eifersucht bewältigen geholt,...
6651
85
Hallihallo, ich vermute mal, dass sich hier einige Personen mit Fibromyalgie aufhalten und wollte mal Fragen, ob ihr vielleicht ein paar Tipps und Empfehlungen habt. - Ich leide...
6577
18
Hallo, ich wäre wirklich dankbar, wenn ihr mir eher positive Rückmeldungen geben könnt. Wie viele Angstler bin ich ja eigentlich eine Medikamentenablehnerin ("schaffe das...
5916
26
Wie sollte man Eurer Meinung nach mit Narzissten umgehen ? Und welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?
5744
42
servus Ich will euch mal "kurz" teilhaben lassen an meinen neuesten Erfahrungen und Erkennt- nissen, wenn man sie so bezeichnen kann. Ich hatte ja schon berichtet, dass...
5393
11
Hallo zusammen, Anfang letztes Jahr erfuhr ich, dass meine Schmerzen die ich habe und Empfindlichkeit mit Kleidung an der Haut, an narbenschmerzen liegen. Bisher ging es mir ganz...
2892
46
Fortsetzung von hier! Huhu Bird Wir haben doch hier in Deutschland die Kritiklosigkeit in den Jahren 1933 bis 1945 schon fleissig trainiert ... Manche Lämmer und manche, die...
2827
22
Hallo, zu einer meiner größten Phobien gehört die Redeangst... Bei mir äußert es sich so, dass ich mit Menschen, denen ich "vertraue" eigentlich ganz normal...
2255
4
Hallo zusammen, alles hat vor 1 1/2 Jahren begonnen. Bis dahin habe ich mir noch nie Gedanken über mein Herz gemacht. Plötzlich merkte ich auf der Arbeit, wie mein Herz zu...
2196
7
Wenn ihr eine Angstattacke habt, wisst ihr in diesem Moment den Grund dafür? Oder sucht ihr verzweifelt danach? Und seid ihr dann noch ängstlicher oder beruhigter?
2118
13
Hi there Bin neu hier, mein erster Beitrag. Ich bin 32 und habe stehts die Angst und Ihre Symptome ignoriert oder weggetrunken. In der Jugend hatte ich aber bereits meine erste...
1783
5
Hallo, Ich hatte vor ca. 6 Jahren mal ein Herpes Ausbruch im Genitalbereich, der warscheinlich von einem Lippenherpes kommt, da meine Ex öfter mal Lippenherpes hatte. Ich habe...
1586
4
Ich eröffne dieses Thema mit der Intetntion, dass hier jedermann von seinen Sorgen, Ängsten, Nöten, Problemen im Umgang mit Arbeitskollegen berichten und um Rat bitten kann....
1448
2