Pfeil rechts

A
Hallihallo,

ich vermute mal, dass sich hier einige Personen mit Fibromyalgie aufhalten und wollte mal Fragen, ob ihr vielleicht ein paar Tipps und Empfehlungen habt. - Ich leide seit 14 Jahren unter Schmerzen (damals war ich 10) seitdem ich 16/17 bin sind die Schmerzen täglich da. Psychotherapien habe ich hinter mir und Medikamente bekomme ich auch. Mein Problem ist jedoch, dass ich immer öfter nicht nur die Schmerzen habe sondern teilweise nicht durch Schmerzen sondern durch Muskelkrämpfe/ Muskelschwäche bewegungsunfähig bin. Also wird es immer häufiger, dass ich mehrere Tage eine meiner Schulter kaum bewegen kann, nicht mehr Schreiben kann, keine Treppen gehen kann usw. Die Ärzte sagen, ich soll nur so viel machen wie ich kann, jedoch fügte einer hinzu, dass ich in meinem Zustand später ja gar nicht arbeiten könne (noch studiere ich). Da ich aber beim besten Willen nicht aufgeben werde bin ich offen für jegliche Tipps bezüglich Ernährung, vllt auch sehr hilfreiche sportliche Aktivität (natürlich kenn ich alle Standartübungen von Physiotherapeuten, aber vllt gibt es ja geheimtipps).

Und mich würde interessieren, ob hier noch mehr Personen sind, bei denen die Symptome mehr auf körperlicher Bewegungseinschränkung als auf Bewegungseinschränkung durch Schmerzen liegen. Ich habe zwar die Befürchtung, dass es nur so schlimm geworden ist, da ich trotz Schmerzen immer weitermache, aber vllt kann mich ja jmd eines Besseren belehren.

19.12.2014 21:35 • 20.12.2014 #1


18 Antworten ↓


S
Welcome,
Ich hoffe ich falle nicht gleich mit der Türe ins Haus.