Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo , am Freitag ist meine Oma zu der ich ein sehr enge Bindung hatte überraschend gestorben. Es kam völlig unerwartet, wir hatten noch tolle Pläne geschmiedet, sie verstarb...
11670
6
Hallo an Alle, wie habt Ihr den letzten superheißen Donnerstag er(über)lebt und welche Gegenmaßnahmen habt Ihr ergriffen? Wäre dankbar für Eure...
1686
10
Hallo ihr lieben, Mein aktueller Stand , die Ängste und panikattacken kamen bei mir die letzten Wochen schnell und rasch zum Vorschein, momentan kann ich kaum vor die Tür,...
6250
61
Wie schon mal angesprochen...bekomme ich Vollnarkose beim Zahnarzt und ich hab pure Angst. Heute bekam ich Anruf von der Narkoseärztin und jetzt hab ich mehr Angst weil ich...
4637
49
An mein liebes Fräulein Pilongo! Also,aus des Ixmuggls Worten wird wohl keiner so recht schlau,ich auch nicht,aber an solch Kommentare müssen Sie sich leider...
1675
7
Hallo Ich hatte am Donnerstag eine ziemlich unangenehme Untersuchung im MRT, die über eine Stunde dauerte und bei der mein Kopf sowie der ganze Oberkörper fixiert wurden. Sehr...
2899
5
hey leidgenossen seit letzten donnerstag gings mehr eigendlich ganz gut bin raus gegangen war bei freunden konnte mich dadurch gut ablenken und hatte die sicherheit wenn ich...
1418
4
Hallo! Mir grauts vor Donnerstag bei der ARGE,kann sein das ich Leistungskürzungen bekomme.Habe da einen Spinner von Sachbearbeiter der wie so viele andere mit unseren Problem...
3986
20
Hallo liebes Forum! Am Sonntag starb plötzlich ein Nachbar von mir, er wurde nur Mitte 40. Jetzt ist am Freitag die Beerdigung. Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, auf die...
9828
8
Leider ist vor zwei Wochen meine Oma verstorben, morgen ist die Beerdigung. Ich sollte hingehen, aber ich weiß nicht, ob ich das schaffe. Drei Wochen zuvor war ich auf der...
4208
13
Hallo, mein Grossvater ist vor einer Woche gestorben und gestern war die Beerdigung. Ich habe schon die Nacht vor der Beerdigung kaum geschlafen und mir gings an dem Tag extrem...
1669
6
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem.Ich leide unter Sozialangst/Sozialphobie und schaffe es im Moment einfach nicht anderen Menschen zu begegnen. Nun ist meine Uroma gestorben...
3910
2
Hallo zusammen, Letzten Montag verstarb mein Freund bei einem Motorradunfall. Seitdem habe ich ungefähr 4 Stunden geschlafen obwohl ich von einem Arzt "ruhig...
3399
8
Bei einer Beerdigung geht es natürlich um den Verstorbenen. Aber da es meine erste Beerdigung bin bei der ich nicht zu jung bin um es live zu erleben, werde ich wahrscheinlich...
3118
5
Hallo, mich beschäftigt gerade etwas. Vor zwei Tagen habe ich erfahren, dass ein relativ junger Kollege plötzlich aufgrund einer Krankheit verstorben ist. Der Schock sitzt bei...
3005
12
Hallo zusammen ich muss auf eine Beerdigung , mein Arzt hat mir Tavor verschrieben für den Tag. Da ist Angst habe Panik dort zu bekommen. Ich hab Angst das ich es nehme und...
2293
29
Hi, also meine Oma ist am vergangenen Sonntag gestorben und Freitag ist die Beerdigung. Ich habe seit ca. 5 Jahren eine Agoraphobie mit Panikattacken, bin aktuell in ambulanter...
1822
9
Hallo ich bin grade so verzweifelt.Mein Omi ist am 07.verstorben ganz unerwartet und am Mittwoch ist die Beerdigung.Ich fühle mich so einsam.Ich habe schon etliche Jahre eine...
3039
13
Hey ihr Lieben, ich habe schon ewig nichts mehr geschrieben. Es ist ganz viel passiert. Das schlimmste das passiert ist, ist dass meine Oma vor 3 Tagen von uns gegangen ist. Ich...
1796
9
So an alle die daran Zweifeln ,das die Panik nie wieder weg geht.... Erstmal zu mir ,ich bin 43 Jahre alte ,meine Panikattacken besuchten mich das erstemal als ich süße 16...
2620
5
Mich würde interessieren,wer von euch gegen seine Ängste kämpft und das ohne einen Therapeuten?
3077
8
wer kennt das auch? Ich fühle mich ständig überfordert. Wenn neue Projekte im Job anstehen, oder auch wenn ungewiss ist, was als nächstes kommen wird. Dann gerate ich...
2413
9
Hallo liebe Leute! Ich habe mich soeben in diesem Forum registriert und freue mich, dass es so viele gleichgesinnte gibt. Ich bin 23, Österreicherin und leide seit fast 3...
2174
14
Hey, nehm die Seite schon länger als Gast war. Hab mich jetzt aber entschieden mich hier richtig rein zu hängen! Wie ihr merkt gibt es so viele mit dem gleichen Problem und...
1907
4
Hallo alle, habe schon genug über mich geschrieben. Ich denke es ist wirklich zeit eine richtige therapie anzufangen und viel arbeiten, bevor mein leben zerstört wird. Alleine...
1777
10
Hallo, ich grüß Euch....... ich habe schon Einiges geschafft im Leben und ich spüre dass die Zeit nun reif ist, mich mit meinem (letzten?) Schwachpunkt, der Eifersucht...
1725
11
Ohne große Erzählung. Ich bräuchte einfach nur mal ein : DU SCHAFFST DAS
764
11
Hallo liebe Mitglieder! Bei mir wurde vor einigen Jahren eine depressive Verstimmung mit Panikattacken diagnostiziert. Diese habe ich mit therapeutischer Hilfe gut in den Griff...
6218
9
Hallo Ihr Lieben, Im Mai habe ich ja schon mal berichtet, dass mein Mann sich von mir getrennt hat. Nun habe ich eine Wohnung gefunden. Die wird gerade renoviert, die ersten...
3591
16
Beinahe wie ein Traum,dich wieder zu sehen. So nah wie wir waren,ich hatte es nie vergessen. Ein Kuss,nur dieser eine Kuss. Es blühte und glüte in mir,alles nur ein...
2519
4
Mein leidiges Thema wieder : Einsamkeit an FH. Kurz vorweg: Zuhause fühle ich mich nicht einsam habe Freunde und genieße das auch.... ABER in der Schule.... Ich mache ja eine...
2446
3
Hallo, seit einiger zeit geht es mir jeden Tag schlecht. Ständig ist mir übel, kneift der Bauch. Dann kommen mir so Ängste, wie das schaffe ich alles nicht, wie soll es nur...
2141
4
Hallo allerseits, bei mir wurde Anfang 2023 im Alter von 39 Jahren ADHS diagnostiziert. Für mich war es eine Erleichterung, erklärt die Diagnose doch so viel. Ich bin nicht...
1717
27
Meint ihr nicht man bekommt Agoraphobie und PA´s durch lesen von viel Selbsthilfe-Fachliteratur und üben selber in den Griff? Ist denn eine Verhaltenstherapie z.B. nicht das...
1712
17
Hallo, so nun bin ich auch mal wieder hier und habe ein problem mit mir selbst.(ist ja meistens so) ich habe zwar zur zeit alles einigermassen im griff,aber dennoch mache ich...
1593
9
Hallo alle miteinander, da es mir die letzten sehr schlecht ging, dachte ich so bei mir ich Teile, oder jammere mal ein wenig meine Sorgen und vielleicht hat ja der ein oder...
1449
4
Hallo zusammen, ich glaube, wir könne es zusammen schaffen. Aber es ist sehr schwierig. Ich lasse jetzt mir zum Geburtstag ne Webcam schenken (16 Euro). Dass ist für mich...
1288
5
Nochmal ich 🫣 Ich habe mal eine Frage an euch alle. Wie Ihr wisst, hab ich gerade eine schlimme Phase mit meiner generalisierten Angststörung und meinen Traumas. Ich...
9923
210
Es ist manchmal echt zum verzweifeln, alles lastet auf meinen Schultern, viele fragen sich dann warum macht sie das denn, manchmal ist es nur um ruhe zu haben. Ich weiß das...
6562
23
Hallo Leute... Seit einigen Tagen werde ich nicht mehr richtig wach Ob das am wetter liegt? macht euch das auch zu schaffen? Kopfschmerzen, müdigkeit bis hin zu...
4760
45