x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Rick
Mitglied
• • 12.06.2025 #1
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Schokowaffel_:Es gibt welche, die sagen ADHS wäre eine Superkraft, aber mich persönlich bringt diese Störung kein Stück weiter.
09.11.2024 11:25 • x 2 #3
x 3
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von maximilian99:Wenn jemand Stimulantien nicht verträgt, aufgrund bestimmter Herzkrankheiten oder Bluthochdruck gibt es ja noch die a2-Agonisten Clonidin und ...
12.06.2025 12:34 • x 1 #22
Schokowaffel_
Gast
• x 1 #2
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Schokowaffel_:Es gibt welche, die sagen ADHS wäre eine Superkraft, aber mich persönlich bringt diese Störung kein Stück weiter.
• x 2 #3
Rick
Mitglied
Zitat von illum:Mit ADHS wird es nie langweilig im Leben wie mit Jack Sparrow, weil immer Bewegung, ob körperlich oder geistig herrscht.
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Rick:Das kann ich leider von mir nicht behaupten. Bei meiner ADHS ist die Langeweile ein großer Aspekt. Da ich immer wieder auf der Suche nach neuen ...
• x 1 #5
Ex-Mitglied
Gast
• x 1 #6
Schokowaffel_
Gast

Rick
Mitglied
Dunkelbunte
Mitglied
Zitat von illum:Mit ADHS wird es nie langweilig im Leben wie mit Jack Sparrow, weil immer Bewegung, ob körperlich oder geistig herrscht. Man macht ADHSlern kein X für ein U vor, weil die kognitive Aufnahmefähigkeit zur Erfassung von Details und das antizipatorische Denken nur von Inselbegabten übertroffen wird.
Out of the box zu denken ist der zweite Vorname, weil Rahmen dafür da sind, gesprengt zu werden. Wenn erstmal mit einer Sache richtig angefangen wird, dann heißt richtig aber auch richtig, richtig und nicht nur so ein bisschen.
Dunkelbunte
Mitglied
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Dunkelbunte:Ich habe letzte Woche meinem Bericht von meinem Psychiater erhalten. @illum Hast du mittlerweile wieder PN-Kapazität? Ich suche jemanden der ihn mal ...
• x 1 #11
Dunkelbunte
Mitglied
Zitat von illum:Nein. Leider nicht. Ich kann ihn aber trotzdem lesen und die Antwort so formulieren, dass nur du daraus schlau wirst.
• x 1 #12
Dunkelbunte
Mitglied
Moonlight_74
Mitglied
Moonlight_74
Mitglied
Zitat von Dunkelbunte:So. Schnell wieder gelöscht. Ich hoffe du hast ihn dir gescreenshotted 😄 Ich würde gerne wissen, ob das jetzt eine gesicherte ...
Ex-Mitglied
Gast
• x 1 #16
Moonlight_74
Mitglied
Zitat von laluna74:Mein Vater hat sicher auch eine Art ADHS da bin ich mir ziemlich sicher..nur wurde ja so etwas zur damaligen Zeit nicht untersucht und entsprechend erwiesen.
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Dunkelbunte:So. Schnell wieder gelöscht. Ich hoffe du hast ihn dir gescreenshotted 😄 Ich würde gerne wissen, ob das jetzt eine gesicherte ...
• x 1 #18
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von laluna74:Gerade noch ergänzen.. Mein Vater hat nämlich auch Hummeln im Ar. und das noch mit seinen fast 85 Jahren ..außerdem hat er die letzten Tage die ...
maximilian99
Mitglied
x 4