App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

Makani

Makani
Mitglied

13
Es ist manchmal echt zum verzweifeln, alles lastet auf meinen Schultern,
viele fragen sich dann warum macht sie das denn,
manchmal ist es nur um ruhe zu haben.
Ich weiß das ist echt schön blöd von mir,
aber der ständige Stress dann,das ist auch nicht das ware.

Jeder verlangt hier,man soll gut drauf sein,alles erledigen,
denn ich bin die einzige die hier im Haushalt und auch alles andere macht.
nur was michso runter zieht ist,wenn es einen schlecht geht,dann ist man ganz alleine.
Es heißt dann ,lass es doch liegen was zu machen ist,aber es bleibt mir dann doch.
Werde das Gefühl nicht los,das man nur dazu da ist alle zu bedienen,und das wars.
Wenn man dann sitzt die Hände zittern,vor Schwindel nicht mehr aufstehen kann,die Angst von unten den Körper hochkriecht, das sieht keiner,es heißt dann doch nur stell dich nicht so an.
Darum bin ich froh hier schreiben zu können,denn hier wird man verstanden und nicht gleich angemotzt,das tut richtig gut.

glg Makani

14.02.2008 #1

23 Antworten ↓
C

Cathy
Mitglied

2
Danke erhalten:
1

bitte sei nicht böse, auch wenn ich damit garantiert Deine Grenzen überschreiten werde.

DU hattest Deine Probleme und Ängste und alles schon bevor Dir Dein Mann von seiner Männerfreundschaft erzählt hat. Das heißt: DU mußt Deine Probleme bewältigen wollen, und aufhören zu glauben, wenn Dein Mann sich ändern würde, würde es Dir auch besser gehen...oder weil er dies und das tut geht es mir noch schlechter...selbst wenn er das einrichten könnte, was würde sich denn an Deinem Zustand ändern wenn er und Deine Mutter Dir noch mehr abnehmen würden...Du sagst doch selbst, Du tust wirklich nur noch das, was Du in Deinen 4 Wänden erledigen kannst...aber selbst das scheint Dich zu überfordern...versteh mich bitte nicht falsch, ich mach Dir keine Vorwürfe, oder unterstelle Dir irgendetwas...ich finde nur, dass Du erstmal davon Abständ nehmen solltest, die Ursachen für Deine Ängste bei irgendjemand anderem zu suchen und damit immer weiter daran zu glauben, dass dieser Jemand auch für Deine Genesung verantwortlich wäre...was würdest Du denn alles tun, wenn es Dir besser ginge? Denn nur darum geht es ! Was möchtest Du ganz ernsthaft alles alleine tun KÖNNEN.

Den Wunsch oder das Ziel zu verwirklichen, dass Dein Mann sich auch nur noch zu Hause aufhält und Deine Mutter noch mehr Deiner Aufgaben übernimmt, ist natürlich kein erstrebenswertes Therapieziel - ich bin mir ziemlich sicher, dass Dein Therapeut auch das schon angesprochen hat.

Du gehst da hin, um wieder selbst aktiv und bewußt Deinen Alltag gestalten und Deine Aufgaben erledigen zu können, nicht um zu lernen, wie Du Aufgaben und Deine Genesung und Deine Probleme deligieren kannst. Du erzählst ganz viel was und wie die Anderen (Dein Mann und Deine Mutter) tun bzw. tun oder nicht tun sollten...was hast Du denn bisher aktiv in den letzten Jahren ausprobiert? Es erwartet ja bestimmt Niemand von Dir dass Du nach 3 Jahren plötzlich wieder aktiv und fit umherspringst, aber mich würd schon mal interessieren, was Du selbst schon alles probiert hast (vielleicht auf den Spielplatz gehen o.ä.?)

wer hat sich denn, vor der Geburt Deines Kindes um alles gekümmert? Bitte, wirklich nimm das nicht persönlich, aber was ist denn, wenn Deine Mutter "ausfällt"? Wenn sie in den Urlaub fährt, krank ist/wird oder ganz simpel auch überfordert ist...weißt Du was ich meine? Es geht ja nicht nur darum, dass Du wieder unabhängiger wirst, sondern darum dass z.B. Deine Kinder sehr bald in die Vorschule und Schule MÜSSEN...und wenn bis jetzt weder Du, noch Dein Mann oder Deine Mutter dafür gesorgt haben, dass die Kinder ganz bestimmte Dinge gelernt haben (sich in Gruppen zu integrieren, mit fremden Kindern zu spielen, im Freien rumzutollen und trotzdem vorsichtig zu sein etc) dann wird der erste Schultag nicht nur für die Kleinchen ganz doll schwierig, sondern auch für Dich...

Alles was Dir jetzt schwer fällt, alles was Du als zu schwierig und als "Kann ich nicht" einstufst, trifft auch 1:1 auf Deine Kinder zu...ich will Dir auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen einreden oder Dich unter Druck setzen, ich glaube nur, genau deshalb hat Dein Therapeut darauf bestanden, dass Deine Kinder im Kindergarten angemeldet werden...nicht nur um sie langsam aber sicher an einen normalen Alltag und einen geregelten Tagesablauf zu gewöhnen, sondern auch um Dich langsam aber sicher daran zu gewöhnen dass Du täglich für ein paar Stunden ganz alleine zu Hause bist, dass auch in Deinen Tagesablauf wieder Struktur einkehrt, dass Du Deinen Fokus langsam aber stetig auch wieder auf die Außenwelt lenken kannst (z.B. Hausaufgaben), damit Deine Gedanken sich eben nicht mehr einzig um Deine persönlichen Schwierigkeiten und Probleme drehen müssen, damit auch Du langsam aber stetig auch wieder LUST bekommst, etwas anderes zu sehen, Dich mit anderen Dingen zu beschäftigen etc...

Wenn Du darauf wartest, bis die Kinder in die Schule MÜSSEN, dann wird das auch und gerade für Dich ein riesen Problem, weil Du dann einfach keine Wahl mehr hast und von einen auf den anderen Tag Dein komplettes Leben und alles was damit zusammen hängt umstellen MUßt...

Jetzt ist noch Zeit um Schritt für Schritt vorzugehen, ich glaube, das möchte der Therapeut mit Dir zusammen angehen...Du sagst ja selbst, Du selbst hieltst es für Dich gar nicht so richtig für notwendig überhaupt eine Therapie zu beginnen...das heißt natürlich auch, dass Du selbst nicht so das riesen Problem damit hast, eben nicht einfach mal vor die Tür in den Supermarkt oder spontan zur Eisdiele gehen zu können...das ist Dir mit Sicherheit auch keine Freude oder egal...aber verspürst DU in Dir drin einen echten Drang und Druck? Ist die Tatsache, dass Du NUR in Deinen vier Wänden agieren kannst und auf Deine Mutter und Deinen Mann selbst mit Kleinigkeiten abhängig bist, so schlimm für Dich, dass DU das unbedingt ändern möchtest?

Natürlich empfindest Du es als übel und mies, wenn Dein Mann ausgeht, Leute trifft und sich außerhalb amüsiert...aber das liegt AUCH daran, dass DU das nicht kannst oder vielleicht einfach auch gar nicht möchtest? Oder einfach nur nicht möchtest, dass er das tut?- bzw. es könnte ja auch sein, dass Du das gar nicht willst...dass Du Dich auch vor den Angstattacken am liebsten zu Hause in Deinem Reich aufgehalten hast, dass Du auch vorher eher wenig Interesse an Bekanntschaften und Kontakten hattest...dass Du vielleicht auch vorher schon keine Lust auf andere, gleichaltrige Leute hattest und Deine Mutter - warum auch immer - schon immer alles Mögliche für Dich erledigt hat...Das weiß ich nicht.

Erzähl doch mal davon, wenn Du magst...erzähl doch mal, wie das Früher war, bevor Du z.B. Deinen Mann kennen gelernt hast...bevor Du zum ersten Mal Mutter wurdest...

Weißt Du es wäre ja sinnlos Dir hier großartige Tipps zu geben wenn sich im Grunde nicht allzuviel im Vergleich zu früher geändert hat...ich meine von Deinen Lebensumständen, Wünschen und Ansprüchen an Dich selbst her...wenn Du auch früher schon nicht den Drang verspürtest z.B. gegen das "Kümmern" Deiner Mutter zu rebellieren und es eigentlich schon immer genossen oder es als selbstverständlich empfunden hast, dann kann Dich jetzt auch keiner davon überzeugen, dass Du das jetzt gefälligst alleine zu machen hast oder dass Du das gerade JETZT nicht mehr in Anspruch nehmen solltest. Dann bringt es auch herzlich wenig, wenn der Thera oder wir hier versuchen , in Dir den Drang nach Unabhängigkeit und Eigenitiative zu wecken...das würde Dich nur nerven - es sei denn DU selbst möchtest das nicht mehr...aber das kannst nur Du wissen...

13.01.2008 18:47 • #21

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Auch Angst alles nicht zu schaffen

x 3

M

marie
Gast

hallo cathy danke für deine antwort habe echt geweint wo ich das gelesen habe weil heut ist auch mal wieder so ein tag wo es mir schlecht geht du hast vielleicht in manchen sachen schon recht aber ich weiss nicht wie ich aus dem teufelskreis raus komme aber ich gebe keinen die schuld ich weiss ich muss es selber schaffen nur ich merke wenn mehr probleme auf mich zu kommen geht es mir schlecht meine mutter brauch sich auch nicht um alles kümmern das mache ich schon selbst die kommt nur das ich nicht alleine bin mehr nicht mein hausshalt,essen kochen,und einkaufen gehe ich auch mit auch wenn es mir schwer fällt auch mit ihr aber ich mache es ich will es auf jeden fall schaffen ich alleine hab mich endschieden das ich zu den therapeut gehe ich wollte es am anfang nicht weil viele sagten du brauchst das wohl nicht z.b. mein partner was du mit ihm redest kannst du auch mit mir reden und ich wusste nicht was ich machen sollte wie heute auch nicht wie verhalte ich michwenn die angst da ist ich will immer so stark sein ich selber habe es einmal zum supermarkt und einmal zum spielplatz geschafft wo ich mit mein therapeut die termine hatte er fuhr mit sein auto zum spielplatz und ich soltte dann mit meinen kindern dann kommen ich habs geschafft aber es ist in moment so unregelmässig mit mein therpeut er war im urlaub dann wahr ich krank dann hat er eine neue praxis die auch ein bisschen weiter für mich ist ich möcht so gerne das meine kinder es besser haben ich habe auch den drang danach aber der mut ich hab so ne angst das alles nicht zu schaffen das mir zu viel wird habe angst das ich das nicht packe warum weiss ich nicht das mit mein partner das empfinde ich so aber nicht weil er es so macht oder sein eigenen weg geht ich weiss das ich niemanden einzusperren habe möchte ich auch nicht es würde sich wirklich nichts ändern aber es fehlt die liebe zu mir und zu den kindern ich liebe ihn wirklich wenn mann das jedentag so sieht macht ein das schon traurig ich hoffe du verstehst mich ich denke es bleibt doch alles bei mir hängen das ist meine angst ich muss immer da sein für meine kinder und das ist dann auch mein gedanke was ist wenn ich umkippe oder bin nicht richtig vorhanden durcheinander obwohl es nicht so ist ich finde nur manchmal das er mehr annerkennung bringen sollte sein tagesablauf ist bis 14 uhr schlafen arbeiten bis 22uhr wie er dann sagt eine runde abschalten ne stunde ein paar bierchen trinken 24 uhr kommt er nachhause die kinder haben fast nichts von ihm wenn er um 24 uhr nachhause kommt am computer B. trinken dann essen wir meistens um 2 uhr oder drei dann im bett so geht das jedentag kein liebes wort nichts wenn er sonntags mal frei hat wird auch nicht mit den kindern gemacht was mich auch sehr traurig macht er macht lieber alles alleine er geht nicht gerne mit uns alleine ist besser ich würde so gerne mit im auf der couch oder so kuscheln das mag er aber nicht so gerne oder hören hallo mein schatz ist das denn zu viel verlangt er kennt nur den computer und sein B. seine familie seine freiheit aber ich frage mich was ist ein wenig mit uns so jetzt noch zu den thema wie es früher war früher konnte ich alleine ok das stimmt schon das viel meine mutter mit war oder ich mt ihr weg war sie hat mich früher auch nicht gerne als kind gehen lassen wollte mich auch immer gerne zu hause haben aber ich wollte weg zu meinen freundinen bin aus gefallen aber da geblieben was auch ein fehler war aber ich konnte früher meine mutter ist alles für mich aber das ist jetzt noch schlimmer geworden weil sie hat auch kein und ich auch nicht es ist auch noch schlimm für mich weil mann vater im alter von 38 jahren gestorben ist und ich weiss nicht an was und das kurz vor mein 18ten geburtsstag das tat sehr weh und deswegen ich muss auch für sie da sein jeden tag ich muss sie anrufen sie ist auch für mich da ich hoffe du verstehst mich ein wenig aber ich weiss nicht wie ich da raus komen soll vielleicht kannst du mir ja ein wenig mit deinen worten sagen was ich falsche mache? würde mich freuen auch wenn deine worte mich dann hart treffen vielleicht verstehe ich dann mal endlich ich weiss es doch sonst auch nicht

15.01.2008 03:34 • #22

Zum Beitrag im Thema ↓

anderlie
hallo makani,das unterschreibe ich voll und ganz und fühle mit dir.
auch ich habe mein leben immer so ausgerichtet zufrieden zu sein wenn es der andere auch ist.das ist zum teil auch richtig bloß man darf sich selber nicht dabei vergessen.ich glaube ich habs gemacht,mein sohn und seine kl. familie das beste beispiel(seit november 2005 kein kontakt mehr)ich hab geholfen wo ich konnte.dann hatte ich probleme haben mir auch geholfen aber immer mit dem gewissen unterton.hatte ich mal kalte hände blutdruck niedrig mutti stell dich nicht so an.
jetzt muss ich ein ganz neues konzept finden wieder mut zum leben haben.wenn mir alles zuviel ist ich denke wieder stress zu kriegen abschalten und an was schönes denken.wenn ich den klumpen der angst oder stress im magen spüre ablenken,mal sehen obs klappt

Makani
Das ist aber auch nicht schön,das du keinen Kontakt mehr zu Deinen Sohn hast.
Das kann auch keiner nachvollziehen,was wir dann druchmachen,mit der Angst,das hab ich hier schon oft gesagt.Man wird dann nur ungläubig angesehen,denn man sieht es einen ja nicht so an was los ist.
Nur leider vergisst man sich selbst immer dabei,meine große Tochter,sie ist schon lange nicht mehr zu Hause,sagt auch immer,Mama Du mußt auch an dich denken,obwohl sie es auch nie leicht gehabt hat.
Mein Therapeut sagt immer zu mir,wenn ich wieder über alles am nachgrübeln bin ablenken,na das klappt auch ncith immer.leider
lg Makani

Makani
Man wird meistens ,so kenn ich das fast nur,alleine gelassen ,wenns einen schlecht geht.
Heute ist auch so ein Tag,die Angst kriecht hoch,dann kriege ich auch noch mit,denn mir wird natürlich nichts gesagt,wird alles so hinter meinen Rücken gemacht.
Das ich bis heute Abend spät,wer weiß wie lange hier alleine bin.
Weiß noch nicht wie ich den Tag überstehen soll,aber irgentwie wirds schon gehen.
Denn es nimmt einen hier doch keiner ernst,man stellt sich ja bloß an,nur für alle alles machen,dann ist man wieder gut genug.
Nur was mit mir los ist das ist ja nicht so schlimm...nur Einbildung.
Das einen vor Angst schlecht ist,die Angst den Körper hochkriecht,
Dann die viele Arbeit die hier noch auf mich wartet,das soll aber auch gemacht werden,(denn es hilft einen ja keiner auch wenn alle hier sind)das mus so,denken alle hier.
Es wäre echt schön wenn mal ein nur ein ganz klein wenig Rücksichtnahme,denn auch die Angst vor der Migräne Aura ist besonders stark zur Zeit,
Aber irgentwie krieg ich das schon hin,wie immer.auch wenn die Hände zittern.
Es macht mich auch ungemein traurig,das es keiner verstehen will,das die Angst einen fast karputt macht,das man manchmal nciht mehr kann.
hinzu kommt noch,das ich ein wenig abgelegen wohne,und so wie heute total ausgeliefert bin,aber was solls ist hier so wie jeden egal,hab ich das Gefühl.

lg Makani

anderlie
Liebe Makani,lass dich einfach mal drücken und von mir in den arm nehmen.ich verstehe dich gehts mir doch ähnlich.heute ist auch für mich kein so guter tag bin traurig, aber man muss da was tun.wünsche dir einen guten tag in dem wissen das es jemand gibt der dich versteht.lieben gruß anderlie

Makani
Liebe anderlie,ganz lieben Dank,
ich hab jetzt beschlossen auch nicht mehr alles für alle zu machen,
und das werd ich auch heute abend hie sagen,denn es mus auch mal schluss sein,
Es ist schön das es jemanden gibt der einen versteht
ein ganz liebes

http://www.imagesave.net/upload/208898danke00013.gif

auch dich einmal ganz fest in den Arm nehmen..und dir einen schönen Tag wünschen
lg Makani

anderlie
liebe Makani,wünsche dir ein schönes wochenende und einen knuddler für dich.
liebe grüße anderlie

Makani
Danke Dir liebe anderlie,

hoffe Du hattest ein schönes Wohende

es ging so,na bis auf heute,ist eben manhmal so manche Sachen
machen einen eben traurig.

LG Makani

anderlie
hallo makani,mir gehts heute nicht so bin erkältet und habe fiese halsschmerzen.liege fast nur im bett und ruhe.einen guten wochenstart für dich und sei nicht so viel traurig.
liebe grüße und trostknuddler.

anderlie
hallo Makani,lass dir einfach mal ein paar grüße da,hoffe dir gehts gut.

Makani
Danke ,mir geht es bis auf ein paar Kleinigkeiten gut,

http://img246.imageshack.us/img246/9093/81na8.gif

Wie geht es dir denn?

G
hallo makani,mir gehts auch bis auf ein paar kleinigkeiten gut.zum neujahrstag bin ich 1jahr rauchfrei dann wirds mir noch etwas besser gehen.aber so ganz ohne depis(WJ) wirds nicht sein.aber man hat ja gelernt mit umzugehen.wünsche dir einen guten start in die woche.liebe grüße Anderlie

G
verstehe nicht warum meine antwort als gast kommt sorry

Makani
Das stimmt,man hat gelernt damit umzugehen,
mus man ja auch.
Na mir gehts bis auch weiteres einigermaßen gut,
was man so gut gehen nennen kann.

GLG Makani

anderlie
hallo Makani
lange nichts voneinander gehört,mir gehts depimäßig bescheiden,ich hoffe dir gehts gut.
wünsche dir ein frohes fest und ein gesundes neues jahr.

M
hallo mir gehts fast genauso ich meine immer die leute die es nicht haben können es auch nicht empfinden was wir fühlen wie mein partner auch nicht so richtig und alle anderen auch nicht die können auch nur sagen ich kann dir nicht helfen wir müssen uns immer wieder selber hoch raffen obwohl es schwer ist ich zum beisspiel kann alleine nicht rausgehen habe angst meine mutter kommt jeden tag zu mir habe zwei kinder mein parntner ist viel arbeiten kann nicht alleine das ist eine last ich meine immer ich kippe um und meine kinder stehen alleine da aber ich weiss auch es passiert nicht aber vdie angst ist schlimmer und der gedanke du muss immer da sein aufräumen alles tun ich hab immer angst ich schaffe es nicht und meine kinder sind ohne mich so fühle ich mich ich hoffe wir schaffen das ich wünsche dir alles gute ich habe mich garnicht getraut dich anzuschreiben bin neu hier

anderlie
hallo marie ich weiss nicht wen du von ins beiden meinst,zum thema angst kann ich dir nicht so viel sagen .aber du hast mein mitgefühl-lass dich von mir drücken.

Hallo makkani ich wünsche dir noch ein gesundes neues jahr,lass mal wieder von dir hören.ich hab ja nun endlich mein jahr rauchfrei geschafft.am 1.1.08 war ein jahr um ich freu mich.meine weindepis sind auch nicht mehr so doll.
ich hoffe dir gehts gut hab eine schöne zeit.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

M
hallo anderlie habe mich gefreut das sich von euch beiden einer meldet wie geht es dir? ich hoffe gut! ich finde es echt gut das mann sich hier so ausstauschen kann weil andere verstehen es eh nicht so gut wie wir ich hoffe bis dann[/url]

anderlie
hallo marie
ich gucke nicht jeden tag hier rein,ja wie gehts mir eigentlich ganz gut-bis eben auf bestimmte situationen.ich hab angst vor -arzt-krankheit-tod,manchmal gehts ganz gut dann kommt wieder so ein moment man dreht sich da im kreis.
außerdem leide ich so an WJ-depressionen-ofte weinen,bin jetzt 1jahr rauchfrei und der entzug und die WJ war krass, aber ich erhole mich bestimmt wieder.
schreib mir ruhig auch deine probleme wenn jemand antwortet gucke ich auch öfter ins forum.
fühl dich gedrückt und ganz knuddlige grüße anderlie

M
hallo anderlie erst einmal danke für deine worte das baut ein wenig auf jetzt kann es ein bisschen lang werden aber ich hoffe es stört dich nicht meine angst fing so an damals vor drei jahren war im krankenhaus habe meine tochter auf die welt gebracht wo mann eigentlich glücklich sein müsste war ich auch aber irgendwie anders ich wollte nur aus dem krankenhaus raus mein partner holte mich ab wir warteten auf das taxi ich stand da und war nur am zittern wollte nachhause wir wohnten noch ein paar tage bei meiner mutter bis wir in unsere neuen wohnung einzogen am selben tag wo ich entlassen worden bin musste mein partner irgenwo hin ich wollte ihn nicht los lassen bleib hier sagte ich dann in der neuen wohnung ich konnte erste zeit nicht alleine sein dann der tag mein partner geht wieder arbeiten die hölle für mich meine mutter kommt jeden tag weil es alleine nicht geht später dann hatte ich die angst so stark obwohl meine mutter hier war da habe ich mir den notarzt gerufen später zum hausarzt er meine ich sollte ein verhaltentherapeut aufsuchen was ich eigentlich nicht wollte habe aber jetzt ein war aber heute noch nicht einmal zum blutabnehmen beim hausarzt HEUTE IST ES SO HABE IMMER NOCH VIELE SCHWIERIGKEITEN ES LIEGT ABER AUCH DENK ICH VIEL AN MEIN PARTNER ER ARBEITET NUR SCHLÄFT GERNE LANGE TRINKT REGELMÄSSIG ABENDS Alk. IST FÜR SEINE KINDER NICHT VIEL DA ICH KANN NICHT VIEL MIT MEINEN KINDERN MACHEN WEIL ICH ES NICHT KANN AUS ANGST MACHE NUR IMMER DEN HAUSHALT UND ER HAT MIR NOCH VOR PAAR WOCHEN GESAGT DAS ER SICH FÜR MÄNNER INTERESSIERT ABER NICHTS SEXUELLES ES GAB EIN THEMA ER HAT MICH MAL OFT NACHTS ALLEINE GELASSEN ICH HATTE ANGST IHM STÖRTE DAS NICHT ER HAT SICH MIT EIN ANDEREN MANN GETROFFEN DENN ER DANN AUCH KÜSSTE WAS ER MIR DANN SPÄTER ERZÄHLTE UND ANGEBLICH HABEN SIE JETZT NUR NOCH EIN FREUNDSCHAFTLICHES VERHÄLTNIS WEIL DER TYP EIN NEUEN HAT UND WEIL MANN PARTNER ES NICHT WILL ABER TREFFEN SICH AB UND ZU NOCH UND DANACH IST MEIN PARTNER IRGENDWIE ANDERS MEIN PARTNER SITZT VIEL AM COMPUTER ES MACHT EIN SCHON MANCHMAL RICHTIG FERTIG ER LEBT SEIN LEBEN MACHT SICH FERTIG UND GEHT UND ICH ICH KANN NICHT ER SAGT KANNST JA EH NICHT JETZT SAGTE MEIN TERAPEUT SIE MÜSSEN AUS DEM KREISLAUF RAUS ERST EINMAL IHRE ZWEI KINDER IM KINDERGARTEN ANMELDEN ERHAT DAS FÜR MICH GETAN UND NUN STEH ICH DA MEINE MUTTER KOPMMTSO FRÜH NICHT UND SCHAFF ES EINFACH NICHT MEIN ARZT SAGT DAS IST DER NEUE ANFANG FÜR SIE ICH SCHAFF ES NICHT ICH MÖCHT SO GERNE ABER KANN NICHT ICH MÖCHTE MAL GERNE AUF KEIN ANGEWIESEN SEIN ALLEN BEWEISEN ICH KANN ABER NICHTS MEINE KINDER WAREN NICHT EINMAL MIT MIR ALLEINE IM KINDERGARTEN ICH KANN ES NICHT VERSTEHEN NA JA GUT HABE ERST EINMAL GENUG GESCHRIEBEN WAS ICH SO FÜR EIN PROBLEM ICH WÄRE FROH WENN ES SICH MAL ÄNDERN WÜRDE UND ICH KÖNNTE AUCH MAL SO LOCKER SEIN WIE MEIN PARTNER NA JA ICH DRÜCKE DICH GANZ HERZLICH UND WÜRDE MICH FREUEN WENN DU AUCH MAL WAS VON DIR ERZÄHLST UND MIR VIELLEICHT MAL WENN DU TIPPS HAST MIR MAL WAS DAZU SAGEN KÖNNTEST BIS DANN GRUSS MARIE

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore