Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Gerade fühlt es sich an, als würde mein Leben komplett aus den Fugen geraten. Obwohl ich es so schlecht wirklich nicht habe und meine Situation relativ leicht ändern könnte,...
4915
62
Hallo zusammen. Ich weis garnicht in welchess Themengebiet mein Problem reinpasst. Seit dem die Beziehung zwischen meiner Ex Freundin und mit blöd geworden ist damals, hab ich...
1316
2
Hallo Freunde, So wirklich weiß ich nicht in welches Forum dieses Thema gehört. Daher schreib ich es mal hier. ich möchte etwas aufschreiben, von dem ich nie gedacht hätte,...
3974
21
Hallöchen an euch alle die ihr unter emetophobie leidet . Ich selbst leide nun schon seit 10 jahren unter dieser ''Krankheit'' Und brauche dringend zuspruch und hilfe.. Wäre...
54122
234
Ein sehr elementarer Baustein bzw. Punkt bei unseren psychischen (Angst-)Erkrankungen/Depressionen ist das Thema FREMDSTEUERUNG im eigenen Leben. Es ist bewiesen, dass dieser...
12889
287
Hallo, ich habe endlich mal den Schritt gewagt und mich hier angemeldet. Zu meiner Person, Ich bin M, 26 Jahre Seit Oktober 09 geht es mir immer schlechter. Dafür muss ich...
10110
4
Hi, möchte mich kurz vorstellen. Mit 40 Jahren leide ich schon lange unter Sozialer bzw Genereller Angststörung. Ängstlich vermeidende Persönlichkeitsstörung nennt man es...
3345
37
Hallo, ich bin zzt. absolut azf einem Gedankentrip. Ich habe dummerweise eine Reportage über Alois Irlmaier geschaut, er ist ein Seher der bereits 1950 glaub ich verstarb. Er...
3870
26
Ich bekomme echt noch zu viel.. und kein Arzt findet irgendetwas bzw. nimmt mich ernst. Zurzeit plagen mich Symptome die ich echt nicht der Psyche zuordne, mir aber dass sie...
1463
14
Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Meine Brustmuskulatur ist so unfassbar eng, dass ich es kaum mehr schaffe Luft zu holen. Und wenn ich es hinbekomme, knackt jeder...
798
5
Hallo ihr Lieben, habe schon mal eine Weile hier geschrieben..Ich leide jetzt seit 6Jahren an meiner Seele. Immer wieder gibt es angstfreie Intervalle, aber jedes mal kommt sie...
2792
9
Heya. Ich verstehs irgendwie nicht, ich bemüh mich Kontakte zu knüpfen und schreibe Leute hier an, aber nichts kommt zurück. Dabei ist es schon egal auf welcher Seite oder...
4377
43
Erstmal ein Hallo an alle! Ich habe mich eigentlich nur aus einem einzigen Grund hier angemeldet, nämlich weil ich ein Problem habe, welches mir seit ungefähr drei Monaten...
3234
6
Ich bin jetzt schon seit Wochen dabei zu versuchen eine Verhaltenstherapie zu kriegen. Aber immer ohne Erfolg. Sämtliche Praxen bei denen nur der Anrufbeantworter dran war,...
1195
3
Hallo *, Ich war noch vor 1 Woche in einer Tagesklinik für 9 Wochen wegen akute Depression mit Selbstmordgedanken und es wurde bei mir Dissociative Anfälle diagnostiziert...
1028
2
Weiß nicht mehr was ich machen soll. Habe solche extremen Verlustängste, es ist nicht zum aushalten. Bin auf der Suche nach einem Therapieplatz, jeden Tag das Warten auf eine...
3449
18
Hallo zusammen, leider wurde bei mir eine mittelschwere Depression diagnostiziert. Ich kann das alles gar nicht realisieren. Angefangen hat es urplötzlich im November mit...
1057
12
Ich hab seit einigen Monaten Angst meinen bd messen zu lassen, ich habe eine Zeitlang zwanghaft gemessen und mich gelegentlich auch hoch gemessen. Hatte dann zwei mal eine...
3228
24
Ich habe jetzt seit 2 Monaten oder weniger ein Problem... Ich hatte letztes Jahr schlimme depressionen und angstzustände einfach überall auch zuhause... Dies ist ENDLICH zu 80%...
3027
2
Hallo zusammen, ich möchte einmal kurz schildern, wie ich in den meisten Fällen gegen meine Zwangsgedanken ankämpfe und weshalb es mir dieses Mal nicht gelang, was auch der...
2210
8
Hallo zusammen. Vielleicht ist mein Anliegen gar nicht so dramatisch wie es zunächst scheint, aber mir geht es in den letzten Tagen echt schlecht. Ich habe seit ca. 5 Jahren eine...
1346
15
Hello Forum In vielen Kulturen haben sich Religionen manifestiert, die das befreien des eignen EGO´s ins Zentrum stellen. Über Jahrtausende gereifte Gedankengut. Menschen...
6118
16
mir geht es zur Zeit sehr schlecht. Auch wenn die Scheidung durch ist gewinnen kann man als Mutter und Frau nie. Schon gar nicht wenn der Ex ein Herrsüchtiger Kapitalist ist der...
2613
18
Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, in welche Rubrik dieses Thema passt, habe es jetzt mal der Thematik "Depressionen" zugeordnet. Seit dem Ukraine Krieg und jetzt dem...
2705
38
hey leute ich weiß nicht wie ich anfangen soll ... also schreib ich gleich direkt, worüber ich mir gedanken mache: ich bin sehr empfindlich bei gedanken, die sich um die...
2434
13
Hallo, ich bin neu hier. Ich lebe in Wien, 40 Jahre, Lehrerin, Single, keine Kinder. Es ist, kurz gesagt, sehr vieles im Eimer. Könnte natürlich immer schlimmer kommen, bitte...
2400
7
Hi Leute, ich möchte mich hiermit vorstellen und werde einfach mal ein paar Gedanken los die mir durch den Kopf schwirren in der Hoffnung ein paar Leuten zu...
1933
12
Die Welt verstehen in der wir gehen man denkt es ist so einfach leben, lieben ,lernen, Aufrichtigkeit und Aufmerksamkeit, hilfsbereit und keinen Streit. Doch Die Welt...
1908
4
was in psychiatrien gemacht wird ist zum teil das selbe, was früher mit angeblichen hexen gemacht wurde. ich weiß, dass ist klar. aber ich frage mich noch immer wie man sowas...
5701
40
Hallo! Ich würde gerne ein bisschen etwas über mich schreiben. Vielleicht kann mir jemand einen kleinen Schubs in die richtige Richtung geben oder eine Anregung, die ich weiter...
4725
19
http://www.focus.de/schule/familie/tid- ... 08749.html Das die immer noch glauben, so was sei "gottgegeben", vermutlich genetisch bedingt, nur weil sie es nicht...
4474
54
Hallo, ich möchte mir das einfach von der Seele schreiben, da es niemanden gibt mit dem ich sprechen kann. Ich fühle mich unglaublich einsam auf der Welt. Egal wen ich...
3874
14
Hallo! Ein weiterer Einsamer gesellt sich zu eurer Runde Was mich vlt. von einigen hier unterscheidet ist, daß ich nicht nur nach innen sondern auch nach außen hin einsam bin....
2864
18
Hallo, ich erhoffe mir durch das Post hier neue Erkenntnisse oder zumindest Ratschläge für diese verzwickte Situation. Meine Frau habe ich auf der Arbeit kennen gelernt....
2203
3
Hallo, momentan fühle ich mich wieder so richtig einsam. Hier sind gerade Ferien, ich wohne in einem kleinen Ort wo nichts los ist, außerdem wurde ich hier jahrelang gemobbt...
1676
5
Hey Leute, erstmal super dass es dieses Forum hier gibt, so hat man des Gefühl nicht ganz alleine mit seinem "Problem" zu sein. Nun zu meiner Person; Ich bin m, 28, n...
1676
10
Hey, ich schreibe total gerne Briefe.. Da freut man sich doch viel mehr, wenn man nen Brief im briefkasten hat, als wenn man liest "Sie haben eine neue Nachricht"...
1050
3
Ich werde verrückt in dieser Welt. Sie ist einfach nicht für mich gemacht. Es sind hier viel zu viele Fehler . Ich kann das nicht akzeptieren ,selbst wenn ich will Es gibt...
966
2
Weiße Haut, gelbe Haut, braune Haut die Welt hat uns einfach einzigartig gemacht. Verschiedene Sprachen, verschiedene Kulturen und wir erbauten Nationen und trennten...
844
2
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe immer wieder darüber nachgedacht meine Gefühle / Gedanken zuteilen. Ich leide schon seit Jahren immer wieder an depressiven Episoden,...
841
5