Pfeil rechts

M
Ich bin jetzt schon seit Wochen dabei zu versuchen eine Verhaltenstherapie zu kriegen. Aber immer ohne Erfolg.

Sämtliche Praxen bei denen nur der Anrufbeantworter dran war, haben mich nicht zurück gerufen.

Sämtliche Praxen bei denen ich durchkam meinten vollkommen ausgebucht zu sein.

Und bei einigen weiteren Praxen war über Stunden hinweg die Leitung besetzt.


Woran kann das liegen?

Habe ich die falsche Krankenkasse (bin nur gesetzlich versichert)? Liegt es daran, dass ich einen leichten Sprechfehler habe? Oder habe ich einfach nur Pech?

04.11.2010 14:40 • 04.11.2010 #1


3 Antworten ↓


H
Hallo ,

nein an dir liegt es nicht, leider gibt es wohl zu viele seelisch kranke Menschen und zuwenige Therapeuten !
Hast du dich bei deiner KK mal informiert, ob sie eine Liste mit Therapeuten haben , die noch freie Therapieplätze haben ?
Ich hätte eigentlich auch ewig auf einen Therapieplatz warten müssen . Wartenzeiten von einem halben Jahr und mehr ! Aber ich habe auch ausserhalb meines Wohnortes gesucht . Nun habe ich zwar eine lange Fahrt zu meinem Therapeuten aber das ist es mir wert
Viel Glück weiterhin bei der Suche ! Ich drücke dir die Daumen , dass du bald jemanden finden wirst !

LG Hummel

04.11.2010 16:25 • #2


A


Ich kriege einfach keine Verhaltenstherapie :(

x 3


Christina
Zitat von Mr.Froussard:
Habe ich die falsche Krankenkasse (bin nur gesetzlich versichert)?
Das kann erschwerend hinzukommen. Wahrscheinlich musst du es so machen wie Pilongo: die Therapeuten nerven ohne Ende, deutlich sagen, dass es dringend ist, und jede Woche anrufen. Wenn du zu jemandem durchdringst, der im Moment keine Zeit hat, lass dich auf die Warteliste setzen und lass dir namentlich andere Therapeuten von demjenigen empfehlen. Bei denen kannst du dich dann auf den Tippgeber berufen und hast vielleicht bessere Chancen. Und Psychiater können manchmal bei der Therapeutensuche behilflich sein. Wer auf Anraten eines Kollegen kommt, wird seltener abgewimmelt.

Liebe Grüße
Christina

04.11.2010 16:36 • #3


M
Danke Hummel und Christina,

Ich habe jetzt weitere 40 Therapeuten angerufen.

Einer hat mir den Tipp geben können es im Stadtteil Berlin - Wilmersdorf/Charlotenburg zu versuchen, da dort die Therapeutendichte etwas höher ist.

Aber ich werde morgen als erstes bei der Kassenärztlichen Vereinigung anrufen und mir eine Liste der Therapeuten geben lassen die noch Termine frei haben.

Wird dann hoffentlich klappen. Sonst muss ich bis Januar warten.

04.11.2010 20:19 • #4