Pfeil rechts
1

VeitFluffy
Ich habe jetzt seit 2 Monaten oder weniger ein Problem... Ich hatte letztes Jahr schlimme depressionen und angstzustände einfach überall auch zuhause... Dies ist ENDLICH zu 80% runter gegangen und ich kann wieder die ruhe genießen p: aber mir ist eins eingefallen... ich hatte immer mehr probleme essen runter zu kriegen oder sogar trinken ... aber nicht immer und bei jedem essen.. Ka wieso... Bei tee hat es angefangen.. ich hatte immer probleme beim Tee trinken... beim runterschlucken hatte ich einfasch nen problem ... es war so warm wie mein mund und deswegen dachte ich immer es geht direkt in die Luftröhre... und das ging rüber zu Suppe... da wurd es dann auch so... iwann auch bei trinken (Nur wenn ich dran denke oder draußen bin , nachts z.b wenn man ganz durstig ist kriege ich das sofort runter und auch mehrere schlucke hintereinander aber wenn ich tagsüber dran denke beim trinken kriege ich den ersten schluck runter aber bei den zweiten und dritten spucke ich das reflexartig wieder aus wenn es runterrutscht... peinlich wenn es in einem laden ist... peinlich...) Aber so habe ich nichts körperlich... garnichts Fange am Dienstag meine Therapie an aber habe MEGA schiss dort zu essen (Tagesklinik) weil ich dort nichts runter kriege... hab angst das ich untersucht werde und mega krank bin und ich nie wieder essen kann und irgendwann am schlauch liege...

Aber ich trinke glaube ich genug... kriege es ja trotzdem noch runter.. nur anstrengend ... könnte halt ständig an allem ersticken .. lg

17.03.2017 01:00 • 17.03.2017 #1


2 Antworten ↓


yellow_belly
Hallo VeitFluffy,
Oh je, ich habe mir mal deine Beträge angesehen und möchte dir 2 Dinge mit auf den Weg geben. Schön das Du in die Tagesklinik gehst, ich denke, es wird gut vielleicht nicht von Anfang, aber mit der Zeit bestimmt. Vertrau dir! Versuch mal den folgenden Gedanken parat zu haben. Klinik = Arzt = Hilfe. Also was kann passieren? Leg dein Problem in die Hände derer die es können.
Viel Erfolg!

17.03.2017 01:42 • x 1 #2


Schlaflose
Zitat von VeitFluffy:
. es war so warm wie mein mund und deswegen dachte ich immer es geht direkt in die Luftröhre...


Das kann nicht passieren, denn beim Schluckvorgang verschließt das Gaumensegel automatisch den Zugang zur Luftröhre. Nur wenn man beim Essen oder Trinken redet oder zu hastig schlucken will, kann es passieren, dass etwas in die Luftröhre gerät. Aber das ist ja auch nicht dramatisch, denn man bekommt sofort einen Hustenanfall und dadurch wird es wieder hinausgeschleudert.

Zitat von VeitFluffy:
Fange am Dienstag meine Therapie an aber habe MEGA schiss dort zu essen (Tagesklinik) weil ich dort nichts runter kriege... hab angst das ich untersucht werde und mega krank bin und ich nie wieder essen kann und irgendwann am schlauch liege...


Du bist nicht krank. Das Problem ist bei Angsterkrankungen weit verbreitet. Als ich in der Reha war, mussten wir regelmäßig Fragebögen ausfüllen und da war immer ein Teil, der sich aufs Essen bezog. Da waren genau deine Probleme thamatisiert.

17.03.2017 17:47 • #3





Dr. Matthias Nagel