» »

201719.12




192
11
44532
131
1, 2, 3, 4, 5  »
Heya.
Ich verstehs irgendwie nicht, ich bemüh mich Kontakte zu knüpfen und schreibe Leute hier an, aber nichts kommt zurück.
Dabei ist es schon egal auf welcher Seite oder welchem Forum ich bin, Kontakt entsteht eigentlich immer nur dann wenn ICH angeschrieben werde.
Irgendwas muss ich doch falsch machen, gebe mir doch eigentlich immer mühe und schreibe auch bisschen was in den Pns, aber nie bekomme ich eine Antwort.
Oder einfach nur Pech? Ja, das wird es wohl sein... Keine Ahnung, geht es Jemanden ähnlich?

Auf das Thema antworten
Danke1xDanke


7789
9
4648
  19.12.2017 22:20  
Kann ich auch nicht verstehen, ich z.B. antworte auf alles, was kommt. Außer es ist von ignorierten oder völlig fremden, neuen Usern, aber das kommt eh sehr selten vor. Ich würde es mir an deiner Stelle nicht zu Herzen nehmen. Es kann viele Gründe haben. Es ist halt auch kein Kontaktforum im engeren Sinn...
Weiß nicht, was und wie du so schreibst, drum ist es schwierig, einen Rat zu geben.

Lifelover hat geschrieben:
Kontakt entsteht eigentlich immer nur dann wenn ICH angeschrieben werde.

Immerhin! Bei mir schlafen die Kontakte auch dann in sehr frühem Stadium ein, wenn der andere die Initiative ergriffen hat. Schätze, ich bin zu langweilig. Hab' ja echt nicht viel zu erzählen und das, was ich zu erzählen habe, erzähle ich eh öffentlich :lol:

Danke1xDanke


  19.12.2017 22:20  
Hmmm, na ja nicht jeder will mit jedem in Kontakt auch hier treten. Vielleicht gerade HIER, da einige anonym bleiben wollen und nur im Forum sind um die Hilfe für ihre Probleme zu suchen und keine Kontakte zu knüpfen. Auch spielt das eigene Sympathie Bonus eine Rolle. :wink: Eventuell hast Du nicht die "richtigen" angeschrieben, ich meinte nicht die, die an Kontakt, eventuell auch-sorry- aber gerade mit Dir keine Interesse hatten/haben. Kann ja passieren.
Dann schreibst Du, dass Du selber angeschrieben wirst. Ist doch super! Dann pflege diese Kontakte, denn da scheinen die Leute Interesse zu haben.

Danke2xDanke


  19.12.2017 22:26  
Lifelover hat geschrieben:
Irgendwas muss ich doch falsch machen, gebe mir doch eigentlich immer mühe und schreibe auch bisschen was in den Pns, aber nie bekomme ich eine Antwort.
Oder einfach nur Pech? Ja, das wird es wohl sein... Keine Ahnung



Das ist nicht nicht nur in diesem Forum so bzw. passiert nicht nur dir.
Solche "Klagen" habe ich schon in fast jedem anderen Forum, in dem ich war oder bin, mal gelegentlich gelesen.

Es muss nicht unbedingt etwas mit dir zu tun haben.
Manchmal ist eine gewisse Scheu vorhanden. Man kennt sich nicht, alles ist anonym, wie weit ist man bereit, sich auf eine unbekannte Person einzulassen?
Schließlich führt so ein Kontakt dazu, dass man von sich mehr erzählt, als nur bei den "öffentlichen" Beiträgen. Dabei kennt man sich aber gar nicht. Angegebene Identitäten können auch fiktiv sein usw.

Also mach dir keine Gedanken.. Es hat wahrscheinlich weniger mit dir zu tun, als vielmehr mit einer gewissen Zurückhaltung vieler Leute.
Du musst halt weiter probieren, bis du den oder die paar Leute triffst, mit denen es gehen würde.

Danke1xDanke




192
11
44532
131
  19.12.2017 22:29  
abirel hat geschrieben:


Das ist nicht nicht nur in diesem Forum so bzw. passiert nicht nur dir.
Solche "Klagen" habe ich schon in fast jedem anderen Forum, in dem ich war oder bin, mal gelegentlich gelesen.

Es muss nicht unbedingt etwas mit dir zu tun haben.
Manchmal ist eine gewisse Scheu vorhanden. Man kennt sich nicht, alles ist anonym, wie weit ist man bereit, sich auf eine unbekannte Person einzulassen?
Schließlich führt so ein Kontakt dazu, dass man von sich mehr erzählt, als nur bei den "öffentlichen" Beiträgen. Dabei kennt man sich aber gar nicht. Angegebene Identitäten können auch fiktiv sein usw.

Also mach dir keine Gedanken.. Es hat wahrscheinlich weniger mit dir zu tun, als vielmehr mit einer gewissen Zurückhaltung vieler Leute.
Du musst halt weiter probieren, bis du den oder die paar Leute triffst, mit denen es gehen würde.


Mmmh ja das klingt einleuchtend, könntest du schon recht bei haben.
Dann versuch ichs mal weiter.^^

Danke1xDanke


224
193
  19.12.2017 22:34  
Dir scheint das ganze relativ wichtig zu sein, vielleicht zu wichtig? Wenn das ganze einem zu wichtig ist, dann bringt man das auch rüber, in der Wortwahl und im persönlichen Vibe generell und das schreckt die Leute eher ab.
Wenn ich mit der Einstellung zu Leuten hingehe, dass ich ihnen unbedingt gefallen muss, bzw. ich hoffe dass sie meine Freunde werden, dann stehe ich erstens gewaltig unter Druck, zweitens werde ich es dann sehr wahrscheinlich verbocken und komme komisch rüber und drittens und das ist der wichtigste Punkt, kann ich es selber gar nicht geniessen, weil ich so sehr aufs Ergebnis fixiert bin.
Gesünder ist die Einstellung, einfach mal hallo sagen und schauen was passiert, ohne irgendwas zu erhoffen. Dann redet man auch viel entspannter und es lassen sich viel leichter Freundschaften knüpfen.

Danke4xDanke




192
11
44532
131
  19.12.2017 22:38  
juwi hat geschrieben:
Kann ich auch nicht verstehen, ich z.B. antworte auf alles, was kommt. Außer es ist von ignorierten oder völlig fremden, neuen Usern, aber das kommt eh sehr selten vor. Ich würde es mir an deiner Stelle nicht zu Herzen nehmen. Es kann viele Gründe haben. Es ist halt auch kein Kontaktforum im engeren Sinn...
Weiß nicht, was und wie du so schreibst, drum ist es schwierig, einen Rat zu geben.


Immerhin! Bei mir schlafen die Kontakte auch dann in sehr frühem Stadium ein, wenn der andere die Initiative ergriffen hat. Schätze, ich bin zu langweilig. Hab' ja echt nicht viel zu erzählen und das, was ich zu erzählen habe, erzähle ich eh öffentlich :lol:



Wenn ich ein Thema lese in dem Jemand geschrieben hat und mich das Thema anspricht, teile ich dann einfahc meine Erfahrungen mit über Pn, nach dem Motto "Wir sitzen doch im selben boot, also quatschen wir doch ein wenig miteinander", stelle dazu die ein oder andere Frage, verhalte mich freundlich und empathisch, nichts was irgendwie abstoßend rüber kommen könnte.
Okay ich versuche es mir nicht zu herzen zu nehmen.



1146
6
Bodensee
433
  19.12.2017 22:42  
@Lifelover
Vielleicht liegts daran das du gleich PN schickst? Das könnte abschrecken...Zu langweilig bist du sicher nicht, ich freu mich immer wenn ich was von dir lese.
Aber nehm es dir nicht zu Herzen, manche Dinge brauchen ne Weile



7789
9
4648
  19.12.2017 22:42  
Lifelover hat geschrieben:


Wenn ich ein Thema lese in dem Jemand geschrieben hat und mich das Thema anspricht, teile ich dann einfahc meine Erfahrungen mit über Pn, nach dem Motto "Wir sitzen doch im selben boot, also quatschen wir doch ein wenig miteinander", stelle dazu die ein oder andere Frage, verhalte mich freundlich und empathisch, nichts was irgendwie abstoßend rüber kommen könnte.
Okay ich versuche es mir nicht zu herzen zu nehmen.

Hm, das klingt eh gut. Finde dich auch von der öffentlichen Forumssschreibe her sehr sympathisch. Ich würd's einfach weiterhin versuchen und dabei authentisch und locker bleiben :)

Danke2xDanke


  19.12.2017 22:43  
Es liegt bestimmt auch mit daran, daß dieses Forum in erster Linie für psychisch, kranke Menschen da ist.
Hier sind viele depressiv und wenn man das ist, ist man von Natur aus nicht gerade kontaktfreudig in beide Richtungen,
da oft der Antrieb fehlt und man dann eben auch nicht gerade die anziehendste Ausstrahlung besitzt, wenn man gerade
mitten in einer Tiefphase ist. Oft fehlt dann einfach auch die Energie, intensive persönliche Briefwechsel zu schaffen.
Dazu kommt daß auch viele, sehr schüchterne, kontaktgehemmte, bis zu Sozialphobikern sich in den öffentlichen Boards
mit gleichgesinnten austauschen, zu ihren Problemen, es aber sehr oft eben noch an der Sicherheit fehlt, hier tragende,
dauerhafte und tiefe, freundschaftliche Verbindungen zu knüpfen. Die Wahrscheinlichkeit, daß sie es dann in die
reale Welt schaffen und dort weiter halten, ist relativ gering, da es die oft die großen Entfernungen, zwischen den
Leuten, dann nochmal erschweren. Nimms nicht persönlich, es ist halt nicht gerade ein Forum, daß in erster Linie auf
persönliche Kontaktaufnahme ausgerichtet ist.

Danke9xDanke

« Angst vorm rot werden bitte tips Suche Erfahrungsaustausch » 

Auf das Thema antworten  44 Beiträge  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Foren-Übersicht »Phobien Forum »Soziale Angst, Redeangst & Angst vorm Erröten & zittern


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Verlustangst - wie kriege ich es los?

» Agoraphobie & Panikattacken

2

173

12.02.2018

Minderwertigkeitskomplexe und Angst Zustände

» Zukunftsangst & generalisierte Angststörung

10

996

12.12.2015

Zukunftsangst vor Kriege/Gewalt

» Zukunftsangst & generalisierte Angststörung

26

2077

16.02.2016

Ich kriege noch zu viel

» Angst vor Krankheiten

14

449

24.04.2018

Ständig Unruhe-Zustände / Nebenwirkungen?

» Zukunftsangst & generalisierte Angststörung

95

5151

20.06.2014







Phobien Forum