Pfeil rechts
2

TheNiceLife
Hallo zusammen. Ich weis garnicht in welchess Themengebiet mein Problem reinpasst.

Seit dem die Beziehung zwischen meiner Ex Freundin und mit blöd geworden ist damals, hab ich mich irgendwie total aufgegeben.
Ich achte nicht mehr auf meine Ziele, wie für die Schule lernen, Musik machen oder mich aufs Abnehmen zu konzentrieren. Sobald ich nichts zu tuen habe wie in der Schule zu sein oder mit irgendjemand etwas zu unternehmen, liege im am liebsten daheim im Bett rum und fress mich mit irgendwas voll.

Meine Ex und ich waren nur 2 Monate zusammen und davon war 1 Monat beschissen. Seit ca. 3 Wochen sind wir getrennt. Am Anfang war es 3 Tage hart, aber dann ging alles Berg auf bis jetzt vor ein paar Tagen, ist alles wieder irgendwie blöd geworden.

Mit mir selber bin ich auch total unzufrieden, ich will am liebsten endlich mein Wunsch Gewicht erreichen, bin auch nicht so weit davon entfernt, aber ich halt es einfach nicht durch mit dem abnehmen. Sondern es artet dann oft in fressatacken aus.

Ich hab vor meiner Ex Freundin ein Mädchen kennen gelernt, mit der ich mich aber nie getroffen hatte. Gestern haben wir uns getroffen und es war total freundschaftlich einfach von meiner Seite aus. Ich dachte auch, dass da nichts wird und so. Und Dann hat sie mich geküsst und mein ganzes Körper hat gezittert weil es Voll toll war und sie ist Mega klug und attraktiv und heiß, aber ich eigentlich nicht gerade so bereit im Kopf irgendwie was ernstes wieder anzufangen. Aber genau das will ich ja. Ic und will ja irgendwann eine Frau haben, die genau solche Werte hat und es einfach passt.
Am liebstes würde ich jetzt irgendwie sofort an mich binden und gleichzeitig einfach nur weg rennen, weil ich Angst habe verletzt zu werden.
Und sie an mich binden geht auch nicht, weil ich zu sehr klammere dann, weil ich meine Probleme gerne mit Beziehungen oder so kompensiere.

Ich hab jetzt auch keine genaue Frage. Lest euch gerne meine Situation durch und schreibt etwas dazu wenn ihr irgendwie einen Ratschlag habt oder so.

26.03.2018 20:02 • 27.03.2018 x 1 #1


2 Antworten ↓


Hurt
Hallo NiceLife,

habe so noch nicht in Dein Profil geschaut - aber ich meine zu spüren, dass Du noch recht jung bist. Was Du beschreibst, wird für mich von der Band Jazzkantine sehr gut verarbeitet. Heiss und fettig, ob es davon noch Cds im Handel gibt, weiss ich gar nicht

Das was Du beschreibst kennt fast jeder, der mal jung gewesen ist ( schmunzel...). Soo viele Fragen, und sooo viele Selbstzweifel. Die Welt scheint sich um Alles zu drehen, nur nicht wirklich um einen Selbst. Und doch sind diese Empfindungen so wichtig. Das ist ein Teil Deiner Selbst, und es macht Dich als Menschen aus.
Es ist schön, dass Du so Selbstreflektiert bist, und Dir solche Gedanken machst. Wenn Du Dich jetzt nicht aus Frust den üblichen Männerthemen zuwendest, und ausser diesen nichts Anderes mehr siehst - wirst Du ein ganz wunderbarer Ehemann und Vater sein.
Hüte diese Gefühle, die Du gerade hast. Schätze es wert, dass Dich das bewegt. Mache Dir klar, dass es etwas ganz Besonderes ist, dass Du Dich jetzt damit beschäftigst.

Das Leben zu den Mitmenschen ist kompliziert, und meistens verschachtelter, als wir es gerne hätten. Habe einfach Vertrauen in Dich selbst. Und auch wenn das als Partner zu leben so hoch bewertet wird, gib Dir selbst als Single eine chance.

Und wenn Dich das Mädchen berührt, und ihr freundschaftlich miteinander sein könnt, nimm das doch einfach so. Alles kann, nichts muss. Du wirst noch viele Mädchen treffen und kennen lernen, die Dich anziehen. Das ist völlig normal. Darüber solltest Du Dir keine Gedanken machen

Und ganz ehrlich : überall wo Gefühle dabei sind, wird man irgendwann verletzt. Kein anderer Mensch wird die eigenen Hoffnungen, Wünsche und Ansichten jemals zu 100 % erfüllen. Das ist leider so. Aber deshalb verletzt man gleichzeitig auch andere Menschen. Das sollte Dir auch bewusst sein.
Eine ganz grosse Komponente ist deshalb das Vertrauen zueinander. Und das basiert auf Ehrlichkeit und Kommunikation.
Sich selbst darüber zu äussern, was man denkt und was man fühlt. Und dem anderen dabei auch zuzuhören. In jungen Jahren ist das oft kein Thema. Und man trifft auf Unverständnis. Aber ich denke, dass Du Dich von Deinem Weg deshalb nicht abbringen lassen solltest.

LG

27.03.2018 05:22 • x 1 #2


W
Mein Tipp an dich:

1. Denke nicht so viel darüber nach, was nun richtig ist und ob du nun schon bereit bist für was neues usw.

Gehe mehr nach deinem Gefühl.
So wie mit dem Kuss, der ja eigentlich schön war.

Lebe einfach mehr in den Tag hinein. Also spontaner, frag dich nicht ob du nun bereit bist für was neues oder nicht, sondern mache das, was du in dem Moment für richtig hältst.

Wie bei dem Treffen, denn es war freundschaftlich aus deiner Sicht, doch dann küsste sie dich und bei dir hat sich was geändert bezüglich der Sichtweise auf sie.

Du hast in dem Moment nicht nachgedacht sondern einfach gefühlt.

Habe keine Erwartungen an die Zukunft, sondern schaue was passiert.


Du solltest allerdings mit offenen Karten spielen bei dem Mädchen, sprich du solltest ihr sagen, dass du es gut fandest, doch du nicht weißt ob du schon bereit dazu bist.


Ich denke sie wird es verstehen.
Denn jeder der weiß was wahre Liebe bzw wahre Gefühle sind, der wird verstehen, dass man manchmal eben ein bisschen mehr Zeit braucht um mit einer Trennung klar zu kommen.

Ich fände es an ihrer Stelle in gewisser Weise Weise sogar gut, denn das würde mir zeigen, dass du Liebe ernst nimmst und nicht nach einer Woche schon eine nächste hast.


Und zum Thema nur rumliegen und so und Fressattacken, kann ich nur sagen, mache es trotzdem.

Gehe raus wenn du keine Motivation hast, verbiete dir ab einer gewissen Uhrzeit zu essen usw.

Vielleicht involvierst du da sogar jemand mit, also zum Beispiel fragst du deine Mutter ob sie darauf achten kann, dass du nicht mehr ab 18 Uhr isst.

Wenn du dann ,,schwach'' werden solltest und sie mitkriegt kann sie dich vielleicht überzeugen.

Mach dir einen Plan, sowas wie ,,deinen eigenen Stundenplan.

Dort schreibst du dir feste Zeiten rein wo du zum Beispiel Sport machst.

Und du nimmst dir vor jeden Punkt dort einzuhalten egal was kommt (außer du bist jetzt krank oder so, also versteht sich ja von selbst, dass du mit ner Grippe nicht laufen gehen solltest).


Vielleicht fällt es dir dann leichter wenn du feste Zeiten hast um die Dinge zu tun die du eben erledigen willst.


Was mir auch mal half War so ein ,,Motivationsplakat''.

Dort habe ich drauf geschrieben was ich mir vornehme und Bilder drauf geklebt die dazu passten.


Außerdem kam da auch der Spruch drauf ,,DU alleine hast dein Schicksal in der Hand, also fang an was zu verändern.''


Denn genau das ist der Fall denn ,,jeder Mensch ist seines eigenen Glückes schmied.


Man muss das Glück was vor einem ist auch einfangen, dass kommt nicht von alleine geflogen.


Von daher musst du dir immer klar machen, dass du selber quasi (hart gesagt) schuld daran bist; dass du oft im Bett liegst und darüber traurig bist, dass du dein Zielgewicht nicht erreicht hast.


Ich weiß wie schwer das sein kann, also nicht falsch verstehen, ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst.

Doch ich weiß auch wie man da gut raus kommt, nämlich mit der Mischung Motivation, positivem Denken und Zeit.


Denn alleine positives Denken und Motivation kann dir auch nicht den Liebeskummer nehmen.

Zeit ist auch wichtig und von daher warte es ab, irgendwann hast du sie vergessen.

Meine ex mit der ich auch nicht gerade lange zusammen War, die konnte ich auch länger nicht vergessen.

Doch heute bin ich sogar froh über die Trennung, denn ich weiß das ich mich für sie verbiegen musste und eine Person die wirklich passt, die akzeptiert dich wie du bist und du musst dich nicht verbiegen.

Außerdem wurde mir auch nochmal bewusst wie toll meine beste Freundin eigentlich ist.

Denn in der Zeit mit der ich meine ex als Partnerin hatte, hab ich meiner bf viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt.

Sie hat viel mehr verdient weil sie immer für mich da ist/War.


Was ich dir damit sagen will ist, dass du vielleicht in diesem Moment noch traurig bist, aber das wird irgendwann vorbei gehen.

27.03.2018 06:59 • #3





Dr. Reinhard Pichler