Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo erstmal an alle Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen etwas weiter helfen. Zu meiner Situation : ich bin 29 Jahre alt und leide seid meinem 14...
1267
21
Eine Frage, die mich sehr beschäftigt: Wie reagieren eure Angehörigen auf eure Panikattacken und Angstzustände? Und auf die ganzen damit verbundenen körperlichen Symptome?...
8092
71
Hallo Liebe Community! Wissen eure Angehörigen, sprich Mutter, Vater, Geschwister, enge Freunde oder sogar noch mehr Leute von eurer Angsterkrankung? Von mir weiß es kein...
1687
14
Hallo ihr lieben Ich wollte mal wissen wie eure Partner mit euren krankheitsängsten umgehen. Redet ihr drüber? Sprecht ihr Ängste an oder macht ihr es mit euch aus? Unser...
1348
18
Hallo ich bin neu hier und habe letztes Jahr bevor meine Tochter geboren ist geheiratet und es war auch alles so perfect bis meine Störung wieder kam :/. Mein Mann hat keine...
3779
22
Hallo, ich habe ein Problem und zwar habe ich oft Angst davor das einer meiner Angehörigen insbesondere meine Eltern, mein Bruder oder mein Freund sterben. Manchen kriege ich...
3616
7
Mir geht es schon länger immer wieder seelisch sehr schlecht. Und ich weiß jetzt, daß ich unter einer generalisierten Angststörung leide. Im Moment habe ich oft wie ein...
5435
4
Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Zu mir: Ich bin Anfang 20, fange in ein paar Wochen eine Ausbildung an, auf die ich mich sehr freue. Mein Sozialleben ist...
7065
16
Ich habe leider erst heute, diese wunderbare Frau kennengelernt und ihre Videos. Für alle die, diesen Prozess hinter sich haben, oder Mitten drin stecken, oder ganz am Anfang. Es...
1502
2
Hab grad ne Idee bekommen. Einer schreibt eine weisheit(bekannte) und der nächste versucht sie zu erklären. Also ich fang mal an. Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst...
1463
10
Damit ihr es bisschen einfacher habt bei Ärzten die auf der Nudelsuppen dahergeschwomen sind und euch eh nicht helfen können! Gute Besserung bleibt stabil!
2060
4
Habt ihr auch das Gefühl, dass alles nur noch zu einer Krankheit erklärt wird? Früher wurden Menschen, die den Krieg überlebt haben und zurück nach Hause kamen als Helden...
1725
51
Hallo! Mein Partner leidet zur Zeit sehr stark unter dem Gefühl eine Angststörung zu haben und auf lange Sicht gesehen an Schizophrenie/ oder einer anderen psychischen...
1111
3
Hallo, ich bin neu hier, da ich Erfahrungen und Anregungen zum Thema Kontaktabbruch habe. Seit einigen Monaten habe ich zu meiner engsten Familie (Eigene Mutter, Onkel, Tante und...
5242
22
Hallo ihr lieben.. ich muß mal mein ärgen hier luft machen.. und hoffe auf euren rat! Also es ist so,wie ja schon beschrieben habe ich absolute panik vorm fliegen (unter...
2029
16
Hallo Welche Erfahrungen habt ihr als Betroffener von Angst/Panik mit Angehörigen gemacht? Würde mich mal interessieren, denn ich habe erfahren, daß andere damit schhlecht...
1495
18
Hallo Leute, ich habe als letztes meine Mutter 6 Monate gepflegt, sie litt an Akuter lymphatischer Leukämie und beim Sterben begleitet. Meine ganzen Familienmitglieder sind an...
2115
6
Hallo ihr Lieben, Ich habe letzte Woche die Diagnose PTBS mit daraus resultierender mittelschwerer Depression von einer Psychologin der Uni Klinik (ambulant) erhalten und warte...
1669
11
Hallihallo, ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage und da ich mir schon erfolglos die Finger wundgegoogelt habe, versuche ich es mal hier und hoffe, dass dies jemand...
1357
9
Meine Mutter ist seit 3 Jahren im Pflegeheim (geistig noch voll da). Früher habe ich sie 2x in der Woche besucht, wir sind spazieren gegangen, Kaffee trinken oder waren einfach...
992
5
Hallo Zusammen, ich war fast 2 Jahr Symptom frei was die Angst und die dazugehörigen körperlichen Beschwerden angeht (wie alles wieder anfing hab ich bereits im dem Forum für...
1211
4
Schönen guten Abend, aktuell, beschäftigt mich dass Thema "Demenz" ausgesprochen häufig. Ich möchte, dazu erwähnen, ich leide unter einer stark ausgeprägten Form...
729
6
Hallo ihr! Ich bin neu und komme gleich mit riesigen Problemen um die Ecke. Ich möchte mich dafür schon mal entschuldigen. Ich werde auch nicht alles auf einmal schreiben oder...
2593
11
die erste frage die ich mir oder euch stelle, ist das überhaupt borderline? das ständige auf und ab in mir selbst. bin das überhaupt ich? meine gefühle, alles in mir fühlt...
1209
4
Hallo an alle, die ebenfalls in diesem Forum sind, konnte mich noch nicht so richtig umschauen weil ich erst einmal meine Anmeldung machen musste! Was mein Anliegen ist sieht man...
14033
32
Hallo ihr Lieben, mich beschäftigt aktuell ein schwieriges Thema: Meine Oma liegt seit gestern auf der Intensivstation mit einer bakteriellen Infektion. Das Herz ist schwach,...
1569
8
Habt ihr mal goldrichtig entschieden oder habt ihr euch mal falsch entschieden? Wie geht man mit den Konsequenzen um, wenn etwas falsch war ?
4889
32
Hey ihr Lieben, ich stecke aktuell in der schlimmsten Phase meines Lebens fest & hoffe, dass ihr vielleicht 1-2 Tipps für mich habt… Ich bin wirklich Ratlos und solangsam...
3678
23
Hey, dieser Thread soll sich jetzt mal nicht mit irgendwelchen Symptomen von Panikattacken befassen, sondern mit den Ängsten und Emotionen, die dahinter stecken. Da ich im...
1503
4
Schreibt mal 10 von euren Lieblingssongs auf. Bei mir sind es: Massive Attack - Unfinished Sympathy Toto - I wont hold you back Fleetwood Mac - Dreams Böhse Onkelz - Der Himmel...
1257
6
hallo an alle, ich schreibe klein,weil meine gedanken oft schneller sind als ich tippen kann,bitte nachsicht mit mir. ersteinmal zu meiner person: ich bin 58 jahre alt,arbeite...
1048
11
Ich wollte euch mal fragen, wie ihr euren Alltag trotz Panikattacken/Angststörung meistert. Schafft ihr euren Job? Einkäufe? Andere Dinge, wo ihr alleine hin müsst? Mir geht...
3488
18
Huhu zusammen ! Mich würde mal interessieren , wenn Ihr träumt ,leide ihr auch im Traum unter den PA`s oder seit ihr dort frei von allem ?
1466
11
Hallo zusammen, Da ja aktuell urlaubszeit ist und die meisten Leute ziemlich weit weg Urlauben mal meine Frage an euch: Wie übersteht ihr so euren Urlaub? Was habt ihr für...
1278
4
Meine Angst ist im Moment nicht wirklich steuerbar und obwohl ich aus zuverlässiger Quelle weiß das meine Angst nur in meinem Kopf ist bekomme ich die Panik nur schwer in den...
1030
3
Ich neuerdings fast jeden Tag, entweder hab ich es oder Freunde/Familie. Es ist zum Kotzen weil ich deshalb nicht runterkomme und es mir dann schlechter geht. Es hat ja durch so...
1005
5
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob ihr etwas Ähnliches erlebt oder beschreiben könnt, wie euer Schwindel ist. Bei mir ist es gerade wieder sehr schlimm: Ich habe das...
1000
27
Hallo, leider plagen mich schon sehr lange Schlafstörungen. Ab und an habe ich mal gute Wochen, ansonsten ist es immer schlecht. Ich schlafe zwar gut ein und auch lange, ca 7-8...
849
6
Hallo - vielleicht hat jemand mit ähnlichen Erfahrungen ein paar positive und aufbauende Worte für mich? Hatte vor einigen Wochen einen ziemlich fetten Zusammenbruch mit...
559
11
Hallo allerseits Bin neu hier und dachte ich schreib einfach mal los. Also zu mir, ich bin 30 Jahre und habe stets einen " treuen Freund "den Zwang, der mir den...
8566
70