Schlaflose
- 38647
- 8
- 26377
Heute 06:59 • x 1 #2
Bonbon23
Heute 06:49 • • 04.07.2025 x 1 #1
Schlaflose
Heute 06:59 • x 1 #2
x 3
Bonbon23
Heute 07:10 • #3
Bonbon23
Heute 07:14 • #4
Schlaflose
Zitat von Bonbon23:@Schlaflose Und wenn ich sage : ich brauche gerade etwas Zeit für mich ist es besonders schlimm
Heute 07:53 • x 1 #5
Pauline333
Zitat von Bonbon23:Hallo erstmal an alle Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen etwas weiter helfen. Zu meiner Situation : ich bin 29 Jahre ...
Heute 08:04 • x 1 #6
Bonbon23
Zitat von Pauline333:Tust du denn noch was, um deine Situation zu verbessern?
Zitat von Pauline333:Du wirst sonst immer abhängig von anderen sein und das führt in der Regel zu sehr viel Unglück.
Zitat von Pauline333:Du alleine kannst dein Gehirn umprogrammieren und der Weg führt leider durch die Angst hindurch.
Aber es ist machbar, auch für dich.
Heute 08:41 • x 1 #7
Bonbon23
Heute 08:43 • #8
User_0815_4711
Heute 08:50 • x 1 #9
Pauline333
Zitat von Bonbon23:Ich glaube ich bin einfach nur müde es immer weiter zu versuchen und dennoch bleibt es immer beim gleichen..
Heute 09:07 • x 1 #10
Bonbon23
Heute 10:00 • x 1 #11
Bonbon23
Zitat von Pauline333:Vielleicht überforderst du dich in den Situationen, sie müssen gut machbar sein, danach würdigen/feiern, dass es gut geklappt hat. Das ist wichtug für die Umprogrammuerung. Du musst die Situation mit ist machbar, war gar nicht so schwer assoziieren, damit es beim nächsten leichter ist.
Heute 10:02 • x 1 #12
Hotin
Zitat von Bonbon23:Ich habe langsam das Gefühl verrückt zu werden.
Zitat von Bonbon23:Mittlerweile habe ich vor fast allem Angst.
Zitat von Bonbon23:Ich denke langsam ich werde verrückt weil alle mir sagen , ich soll mich einfach zusammen reißen
Zitat von Bonbon23:Ich versuche meinen Mitmenschen (Partner, Mutter etc.) immer zu erklären wie ich mich fühle und warum bzw. wovor ich Angst habe, da sie natürlich nachfragen
Zitat von Bonbon23:Ich habe fast jeden Tag Suizidgedanken , weil ich keine Hoffnung mehr auf Besserung habe und das Gefühl habe eh nur noch eine Belastung zu sein und es eh niemals besser werden wird .
Zitat von Bonbon23:Aber auch wenn ich versuche über meine Suizidgedanken zu sprechen, weil ich Angst habe was sonst passiert, wird mir teilweise (nicht von meiner Mutter) gesagt , dass ich sowas doch nur sage um Aufmerksamkeit zu bekommen und aufhören soll damit.
Zitat von Bonbon23:Ich erwarte nichts besonderes , nur vielleicht ab und zu mal eine Umarmung wenn ich weine oder sowas.
Zitat von Bonbon23:Oder wie ich es anders machen kann
Zitat von Bonbon23:Bzw. Bin ich jemand dem z.B reden schon wahnsinnig viel weiter hilft.
Heute 10:58 • x 1 #13
Pauline333
Zitat von Bonbon23:@Pauline333 Ich denke da liegt das Problem. Ich nehme mir nicht die Situationen vor die ‚machbar‘ erscheinen vor sondern die , die fast ...
Heute 11:06 • x 1 #14
Bonbon23
Zitat von Hotin:Wenn es soweit gekommen ist, wird sich das Leben für Dich sicher oft schwierig anfühlen.
Zitat von Hotin:Ich befürchte, Du wirst Deinen Mitmenschen nur sehr selten ehrlich mitteilen, wie es Dir geht.
Wenn Du jemandem sagst, ich habe gerade große Angst, dann sagt das Deinen Mitmenschen eher
nicht, wie es Dir geht.
Nach meiner Meinung sprichst Du hier von zwei verschiedenen Sachen.
Zitat von Hotin:Oder gehe aktiv auf ihn zu, und umarme ihn mal. Und dann sage ihm dabei.
Ich möchte Dich jetzt mal in den Arm nehmen, weil ich Dich sehr gern habe. Und weil ich
mich in Deiner Näche sehr gut fühle.
Nur mach das bitte möglichst nicht dann, wenn Du gerade Angst hast oder weinst. Sondern dann,
wenn Du Dich gerade nicht schwach fühlst.
Zitat von Hotin:Bist Du derzeit in einer Therapie? Hast Du einen Fachmann, der Dich psychologisch beraten kann?
Zitat von Hotin:Deshalb freue ich mich, wenn Du wieder beginnst etwas für Dich zu verändern.
In eine Richtung zu verbessern, damit Du Dich bald deutlich besser fühlst
Heute 11:16 • x 1 #15
Bonbon23
Zitat von Pauline333:Du müsstest dir deine Angstsituatuonen ebenfalls in solche Häppchen teilen und Stück für Stück meistern.
Zitat von Pauline333:Ich habe mir ja ständig selbst bestätigt, dass die Situation gefährlich ist und ich mich schützen muss.
Heute 11:18 • x 1 #16
Luce1
Zitat von Bonbon23:wird mir teilweise (nicht von meiner Mutter) gesagt , dass ich sowas doch nur sage um Aufmerksamkeit zu bekommen und aufhören soll damit.
Heute 11:31 • x 1 #17
Bonbon23
Zitat von Luce1:Wie wurde das bei dir denn diagnostiziert, als Du 14 warst?
Zitat von Luce1:Wohnst Du noch zuHause?
Heute 11:39 • x 1 #18
MaKaZen
Zitat von Bonbon23:vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen oder zumindest ein bisschen von euch erzählen, wie ihr diese Angst Gefühle mit euren Partnern etc. kommuniziert oder wie ihr mit solchen Situationen umgeht. Oder wie ich es anders machen kann
Gerade eben • #19
x 4