Pfeil rechts
3

nasti24
Hallo,

leider plagen mich schon sehr lange Schlafstörungen.

Ab und an habe ich mal gute Wochen, ansonsten ist es immer schlecht. Ich schlafe zwar gut ein und auch lange, ca 7-8 STD. Jedoch erwache ich dann früh und fühle mich total kaputt und erschöpft, so als hätte ich in de Nacht gearbeitet und keine Luft bekommen. Ich brauche dann immer sehr lange, um wieder richtig wach zu werden und bin dann tagsüber serh müde, antriebs- und motivationslos. Es macht dann den Arbeitstag auch relativ schwer und so weiter.
Ich nehme abends innerhalb 2 Std vor dem Schlafengehen immer so 2-4 Neurexan-Tabletten, um mich abends etwas zu beruhigen. Es hat die einschlafphase verbessert.

Aber was kann ich noch tun, um einfach den Schlaf erholsamer zu gestalten und endlich mal fit aufzuwachen und den Tag gut über die Bühne zu bringen?

Über Erfahrungen und Ratschläge bin ich dankbar

28.04.2019 10:55 • 28.04.2019 #1


6 Antworten ↓


E
Hallo.

Kannst Du Atemaussetzer ausschließen?

28.04.2019 11:05 • x 2 #2


A


Wie verbessert ihr euren Schlaf?

x 3


Icefalki
Zitat von Veritas:
Hallo.

Kannst Du Atemaussetzer ausschließen?


Sehr gut, Veritas. Das ist die 1. Und wichtigste Frage. Hätte ich auch gestellt.

HNO- Ärzte und Lungenärzte haben ein Gerät, das alles wesentliche aufzeichnet.

Wird eine Schlafapnoe festgestellt, bekommt man eine Überweisung in ein Schlaflabor.

28.04.2019 11:14 • x 1 #3


Hotin
Hallo nasti,

um entspannter zu schlafen kannst Du sehr vieles ausprobieren.

Was ist so stressig an Deinem Tagesablauf, dass Du abends nicht zur Ruhe kommst?
Wie lange bevor Du Dich hinlegst, isst Du das letzte?
Um entspannter schlafen zu können solltest Du versuchen Deine Gedanken beim
Einschlafen auf Entspannung zu programmieren.

Viele Grüße

Bernhard

28.04.2019 11:16 • #4


nasti24
Also vor fast 2 Jahren hatte ich mal so ein Gerät zuhause über Nacht und war nochmal eine Nacht im Schlaflabor. Es wurde aber nichts entdeckt. Lediglich etwas unruhige Beine.

Und na gut, habe auch viel Stress tagsüber und bin unzufrieden mit der Arbeit und habe noch andere Sorgen.

28.04.2019 12:35 • #5


Icefalki
Kannst trotzdem nochmals testen lassen. War ja vor 2 Jahren. Meiner Meinung nach macht es Sinn, immer konsequent dran zu bleiben.

Also zeitnah mögliche körperliche Ursachen auszuschliessen. An Allergie wäre auch noch zu denken.

Wie ist es im Urlaub?

28.04.2019 12:42 • #6


nasti24
Zitat von Icefalki:
Meiner Meinung nach macht es Sinn, immer konsequent dran zu bleiben.

Also zeitnah mögliche körperliche Ursachen auszuschliessen. An Allergie wäre auch noch zu denken.

Wie ist es im Urlaub?


Im Urlaub ist es genau so, also scheint 3in allgemeines Problem zu sein

28.04.2019 14:32 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag