Nach 9 Wochen in der Tagesklinik und 5 Wochen in der Reha, bin ich mittlerweile an einem Punkt wo es fast jeder weiß in meinem Umfeld.
Auch wenn ich neue Leute kennenlerne (passiert zwar nicht oft, aber falls

), sollte das Thema irgendwie in die Richtung gehen bzw. ich irgendwie in die Lage kommen, das ich es entweder erzähle oder lüge, dann erzähle ich es.
Durch die ganzen Gruppentherapien macht mir das auch nichts mehr aus. Kann nur passieren, wenn das Thema länger anhält, dass es mir dann zu viel wird und ich sage, dass ich das Thema jetzt gerne wechseln möchte.
Ich habe das versteck spiel einfach satt.
Hatte gestern erst so eine Situation. Bin zurzeit in einem Bewerbungstraining und beim Rauchen hat mich eine "Kollegin" gefragt was ich für Wochenende geplant habe. Was sollte ich da groß sagen? Da ich kaum Leute habe um was zu unternehmen, habe ich auch genau das gesagt. Das ich durch die schei. der letzten 2 Jahre, fast alle sozialen Kontakte bzw. Freunde verloren habe.
Wo ich noch nicht 100% weiß wie ich mich verhalten werde, ist bei einem neuen Arbeitgeber. Ich glaube, da werde ich es dann doch verheimlichen, zumindest erstmal.