Pfeil rechts

S
Ich neuerdings fast jeden Tag, entweder hab ich es oder Freunde/Familie. Es ist zum Kotzen weil ich deshalb nicht runterkomme und es mir dann schlechter geht. Es hat ja durch so einen schlimmen, realistischen Traum nach vielen Jahren schleichend wieder angefangen mit der Angststörung und obwohl ich weiss dass es Schwachsinn ist habe ich Angst das es eine Art Vorahnung sein könnte und doch nicht alles eingebildet.

08.10.2018 15:53 • 13.11.2021 #1


5 Antworten ↓


Rastaman
Kann mich nicht erinnern, davon geträumt zu haben. Es muss aber ziemlich beängstigend sein, da man sich im Traum kaum dagegen wehren kann.

08.10.2018 17:05 • #2


A


Träumt ihr von euren Angstkrankheiten?

x 3


Schlaflose
Mein Problem sind ja Schlafstörungen. Und ich träume oft, dass ich nicht schlafen kann.

Zitat von Skylar:
habe ich Angst das es eine Art Vorahnung sein könnte und doch nicht alles eingebildet.


Was denn für eine Vorahnung? Man träumt das, was einen im Leben bewusst oder unbewusst beschäftigt oder was man erlebt hat. Das wird im Traum verarbeitet.

08.10.2018 17:20 • #3


K
Ich hab solche träume auch immer wieder. Relativ häufig sogar. Meine träume schicken mich dann immer wieder in die unangenehmsten Situation oder zeigen mir wie dir die schrecklichsten bilder von der zukunft. Das dumme ist ja wenn du denen so viel gehör schenkst und täglich auf etwas sowieso unausweichliches wartest und nonstop daran denkst wirst du per zufall vielleicht mal nen tag erwischen an dem vielleicht sogar das eintrifft was du geträumt hast, nur wird es anders sein als du es geträumt hast und ändern wirst du es auch nicht können. Hast dir aber dann die ganze zeit lang stress gemacht und bist nur noch fertiger als vorher weil du dann anfängst jeder Kleinigkeit gehör zu schenken. Drück einfach täglich jeden den du lieb hast und sag es ihnen auch, ist meiner Meinung nach das beste was man da machen kann schaden wirds nicht

10.10.2018 06:25 • #4


-IchBins-
Ich träume oft davon, dass die Erde ihre Anziehungskraft verliert, schon in der Vergangenheit und auch die letzen Jahre immer mal wieder. Es ist fast immer gleich. Die Erde beginnt zu wackeln, ich bekomme panische Angst und will schnell zu meinen Eltern, höre die Menschen im Haus vor Panik schreien, dann werde ich wach. Im Halbschlaf schaue ich aus dem Fenster, alles ruhig und normal...hat sicher etwas mit Verlustangst zu tun...
Der zweite Traum ist, welcher auch öfter mal vorkam, dass ein Meteorit in der Nähe einschlägt, die Umgebung vibriert und ich wache ebenfalls auf...

12.11.2021 09:53 • #5


D
Zitat von Skylar:
Ich neuerdings fast jeden Tag, entweder hab ich es oder Freunde/Familie. Es ist zum Kotzen weil ich deshalb nicht runterkomme und es mir dann schlechter geht. Es hat ja durch so einen schlimmen, realistischen Traum nach vielen Jahren schleichend wieder angefangen mit der Angststörung :seufzen und obwohl ich weiss dass es Schwachsinn ist habe ich Angst das es eine Art Vorahnung sein könnte und doch nicht alles eingebildet.

Ja, diese Art Träume kenne ich auch. Entweder bezieht sich die Krankheit dann auf mich oder meine Eltern. Habe ich zwar relativ selten, aber wenn ich solch einen Traum hatte, dann habe ich auch immer Angst, dass es eine Vorahnung sein könnte.
Es hat aber etwas tröstliches zu lesen, dass man nicht alleinig dem Problem ist.

13.11.2021 14:05 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel