Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo liebe Mitleidende, nach langem Hin- und Herringen habe ich mich dazu entschieden, meinen Job zu kündigen. Ich leide seit 13 Jahren unter mittelschweren bis schweren...
11170
13
Hallo.... Bin ganz neu hier und muss mir gleich etwas von der Seele schreiben. Wird bestimmt etwas länger. Haltet durch beim lesen! Vor 13 Jahren habe ich meinen Mann...
1626
6
Mein kopf kriegt es einfach nicht hin,ich erwische mich stänig dabei das ich gründe für und wieder vor mir her murmele das ich eh nicht glücklich mit ihr geworden währe usw...
2058
10
Hallo, ich schon wieder... Ich glaub jetzt zu wissen warum ich solche Ängste habe. Ich bin total deprimiert. Fühle mich einsam und nutzlos, eine versagerin. Letztes Wochenende...
1118
3
Hallo zusammen, ich versuche mich kurz zu fassen damit es keine extrem lange Geschichte wird. Ich habe seit 13 Jahren eine Depression mit generalisierter Angststörung. Am 1....
1551
16
Hallo, seit zwei Jahren bin ich geschieden. Meine Ex und ich haben noch Kontakt, weil wir zwei Kids haben. Als sie von ihrem neuen Partner geschlagen wurde und bei mir Schutz...
1685
3
Depression, Trennung, Psychisch krank M35 W29. 5 Jahre Beziehung extrem komprimiert. Ich schon mein Leben lang depressiv. Mal mehr mal weniger. Sie das absolute Gegenteil. Sie...
8934
82
Hallo Zusammen, seit meinem letzten Eintrag ist etwas Zeit vergangen. Damals wie heute leide ich an meiner Depression/Angstzustände. Bei mir und bestimmt bei vielen ist es wie...
1567
9
Liebe Leserinnen und Liebe Leser, bevor ihr hier Anfang euch reinzulesen warne ich euch vor es wird ein sehr langer komplizierter Text, der sich auf meine aktuelle...
1449
6
Hallo, liebe Gemeinde, ich habe seit längerer Zeit ein Problem, dessen ich nicht wirklich Herr werde. Vielleicht weiss jemand was, was helfen könnte. Ich seh den Wald vor...
3943
23
Hallo und frohes neues Jahr 🎆, ich bin zurzeit echt am Ende meiner Kräfte. Ich habe selbst eine Angststörung entwickelt mit Krankheitsängsten und ständiger Sorge um...
1729
14
Hallo und einen angenehmen Abend, gibt es jemanden der während einer Depression verlassen wurde ? Wie hat es sich angefühlt, die einzige stütze zu verlieren ? Seit ihr aus...
1866
13
Hallo ihr Lieben, Bin mittlerweile völlig am Ende. Täglich diese Unruhe, Angstzustände und wenn die Angst mal leichter wird, spür ich die Depression. Nehm seit 7 Wochen...
2476
25
Hallo, Ich leide schon seit 1,5 Jahren unter einer mittelgradigen bis schweren Depression und Angststörung/Panikattacken Ich nehme seit längerem tgl. 2Mg Lorazepam, 40Mg...
1599
2
Hey, ich muss mir mal alles von der Seele schreiben, vielleicht hat ja irgendwer einen Rat. Ich habe mittlerweile seit über einem Jahrzehnt, wenn ich so drüber nachdenke, sind...
3532
20
Hallo, mal wieder Ich Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll! Aber im moment geht es mir einfach nur sehr sehr schlecht Ich bin vor kurzem umgezogen, und es klappte besser...
1760
2
Hallo zusammen, ich bin seit August krankgeschrieben aufgrund schwerer Depression. Nach 7 Jahren im aktuellen Betrieb habe ich letzte Woche Montag meine Kündigung abgegeben....
2549
53
Hallöchen liebe Community. Ich hätte da folgendes Anliegen. Vor 5 Tagen habe ich meine Kündigung bekommen, da ich wegen der Grippe ausgefallen bin. Ich bin in der Probezeit...
6592
37
Hallo zusammen, Ich habe an 08.09. eine Kündigung meines Ausbildungsverhältnisses zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bekommen. Nicht gerade mein Traumjob gewesen,...
2817
36
Hallo! Ich bin unglücklich im Job. Habe vor einem Jahr, trotz panikattaken, den Mut gefasst, einen komplett neuen Job in einer neuen Branche anzufangen. Es lief auch erst sehr...
1629
6
Mein Mann hat eben die Kündigung zum 30.09 wegen Corona bekommen. Für mich bricht gerade eine Welt zusammen! Ich brauche so dringend Stabilität. Werden wir alles schaffen...
1444
7
Ich bin seit einigen Wochen krankgeschrieben, aufgrund einer psychischen und physischen Erkrankung heraus. Jetzt meine Frage an Euch . Eine Kündigung, auch während einer...
1300
6
Mir ist etwas (für mich) sehr schlimmes passiert. Ich arbeite in einem Callcenter (Inbound) bin aber im Chat-Team. Ich bekomme also Chats statt Anrufe. Letzte Woche hatte ich an...
1017
7
Mein AG wird mich nun nach dem BEM Gespräch kündigen. Ich melde mich dann arbeitssuchend bei der AfA. Wird dann gleich das ALG1 berechnet und mir mitgeteilt, auch wenn ich noch...
902
5
Sagt mal hat wer Erfahrungen damit gemacht wenn man den Job kündigt aus psychischen Gründen, Ängsten, etwas Mobbing usw. was sagt das Arbeitsamt dann? Bekomm ich dann auch...
14786
45
Hallo zusammen, wie ist es, wenn man gekündigt wird zum Monatsende und man sich krank schreiben lässt? Kann man in dem Fall eine fristlose Kündigung erhalten und darf der...
9032
22
Hallo liebe Leute aus dem Forum, meine langjährige Chefin hat mich gekündigt, trotz AU. Kurzer Hintergrund: Mitte Februar des letzten Jahres wurde mir ein Ultimatum gesetzt,...
8575
124
Liebe Forum Mitglieder, Ich bin seit Anfang Dezember nun schon stiller Mitleser. Im November hatte ich einen Zusammenbruch auf der Arbeit. Grund war, dass im Juni...
4261
25
Hallo zusammen, ich stecke gerade in einer dramatischen Lebenskriese und weiß nicht mehr weiter! Nachfolgend eine Kurzfassung zu meinem Leidensweg. Ich hatte Anfang des letzten...
2606
5
Hallo ihr liebe, ich habe im Moment etwas Probleme an meiner Arbeit. Ich arbeite seit 8 Jahren in einer Friseur Kette. Habe mich entschieden den Meisterkurs zu besuchen,um mich...
1886
31
Hallo zusammen, Ich habe heute erfahren, dass ich nach meiner Elternzeit betriebsbedingt gekündigt werde. Der Schock sitzt tief, ich bin seit 13 Jahren im Unternehmen und habe...
854
4
Ich habe auf meinem Balkon ein paar Nägel in die an der Wand befindliche Dämmung gemacht. Da ruft der Nachbar das man es nicht darf wegen der Isolierung. Ich alle Nägel wieder...
710
3
Hallo , gibt es hier jemanden , der einmal aus gesundheitlichen Gründen seinen Arbeitsplatz gekündigt hat ? Wenn ja würden mich die weiteren Schritte interessieren. Meldet man...
29440
847
hat sich jemand von euch schonmal ein attest beim arzt geholt, um den job zu kündigen? wie war das genau? vor einem jahr, als meine panikattacken sehr heftig waren u ich oft...
5974
4
Hallo Liebes Forum, ich hatte vor über einem halben Jahr einen Job als Quereinsteiger angenommen. Von Anfang an lief es nicht so richtig. Ich hatte und habe immer noch das...
3110
11
Hallo zusammen, ich arbeite seit November 2017 in einer Großtagespflege/ Kleinkindbetreuung und habe morgen eine etwas schwierige Aufgaben vor mir. Ich werde morgen meinem...
2755
6
Mein Hausarzt empfahl mir die Kündigung auf ärztlichen Rat. Meine Frage: erfährt der Arbeitgeber in irgendeiner Form davon oder wird er befragt? Das wäre ein Albtraum für...
2027
36
Hey liebe Community, folgender Text wird etwas länger, da ich ihn leider nicht kürzer zusammenfassen kann – sorry dafür. Ich war bis zum 30.01.2025 für zehn Wochen in einer...
1912
17
hallo zusammen, war schon länger nicht mehr hier, da es mir mehr oder weniger gut ging. mitte februar haben meine kollegen und ich alle die kündigung bekommen und unsere...
1881
2
Hallo ihr lieben, ich schreibe aus gegebenem Anlass. Mein Beruf fordert mich sehr, ich bin in der Flüchtlingshilfe tätig. Genauer, ich betreue 18 unbegleitete minderjährige...
1321
4