Pfeil rechts
1

I
Hallo zusammen,

Ich habe heute erfahren, dass ich nach meiner Elternzeit betriebsbedingt gekündigt werde. Der Schock sitzt tief, ich bin seit 13 Jahren im Unternehmen und habe damit nicht gerechnet. Nun ist es so, dass ich große Angst davor habe, was nun auf mich zukommt, habe Angst keinen neuen Job mehr zu finden und durch die Arbeitslosigkeit in ein Loch zu fallen.

Kann mir jemand Mut machen, der vielleicht ähnliches erlebt hat?

26.02.2024 21:02 • 27.02.2024 x 1 #1


4 Antworten ↓


T
@Ina880 ich hab zwar sowas nicht erlebt aber es wäre auch interessant zu wissen was du beruflich machst? Ob du schnell einen neuen „Job“ finden wirst weil dein Beruf zb gebraucht wird, weist du wie ich meine?️
Wie lange bist du denn noch in Elternzeit?

26.02.2024 21:03 • #2


A


Kündigung und Angst was kommt

x 3


Lange-2024
@Ina880 Nach 13 Jahren ist eine Kündigung nicht ganz so einfach. Es kommt natürlich auf das Unternehmen an, ob Kleinbetrieb oder eine größere Firma, da gibt es dann nämlich auch Sozialauswahl z.b.
Aber ok, dass war jetzt nicht gefragt. Ich kann dir sagen, dass der Arbeitsmarkt im Moment wirklich sehr gut aussieht. Evtl ist der öffentliche Dienst was für dich, da werden auch Quereinsteiger gesucht.

Und sobald sich eine Tür schließt, öffnet sich eine neue. Du wirst was neues finden, was gut zu dir passt.

26.02.2024 21:11 • #3


B
Du solltest dich jetzt schonmal, falls noch nicht geschehen, um eine Kinderbetreuung bemühen. Wenn die sichergestellt ist, ist man attraktiver für Arbeitgeber. Ich bin mir sicher, dass du, wenn du bemüht bist, schnell eine neue Stelle finden wirst.

27.02.2024 12:56 • #4


Azu
Liebe Ina, ich weiß, dass es nach soo langer Zeit ziemlich schwierig ist gekündigt zu werden. Aber vergiss nicht alles ist im Wandel und bewegt sich. Dinge gehen um neuen dingen wieder platz zu schaffen. Damit es besser werden kann, müssen sich die karten manchmal neu mischen. Versuche dich auf eine spannende Reise zu begeben. Es wird alles gut.

27.02.2024 13:20 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer