Pfeil rechts
2

D
Hallo....

Bin ganz neu hier und muss mir gleich etwas von der Seele schreiben. Wird bestimmt etwas länger. Haltet durch beim lesen!

Vor 13 Jahren habe ich meinen Mann kennengelernt. Wir wussten beide sofort das alles passte. Nach sechs Wochen sind wir zusammengezogen, nach einem Jahr haben wir geheiratet. Kurz vor der Hochzeit gab es das erste Problem. Ich hatte im Gefühl das irgendwas nicht stimmte und habe herausbekommen, das er Kontakt zur Ex hatte. Ja Okay... ich habe im Handy geschnüffelt. Dort standen eindeutige Nachrichten. Na kurzem Krach war alles wieder gut. Dachte ich.
In den folgenden Jahren gab es immer wieder solche Situationen. Immer wieder Kontakte zu fremden Frauen oder Exfreundinnen. Jedesmal habe ich gefragt warum. Jedesmal bekam ich zur Antwort: man wird sich doch mal unterhalten dürfen. Ich mach doch gar nix. Mich hat es aber jedesmal maßlos verletzt und er wusste das auch. Irgendwann hatte ich einen sechsten Sinn für sowas, und er hat mich nie getrogen. Da kam irgendwann der Zeitpunkt an dem ich sagte ich würde gehen wenn er nicht damit aufhört.Da wurde es dann wieder besser. Bis er letztes Jahr wieder Kontakt zur Ex aufnahm. Ich werde mich docb mal unterhalten dürfen, ich mach doch nix. Nur heisse Nachrichten schreiben, telefonieren und Fotos austauschen. Und ich meine keine Urlaubsbilder! Ich habe ihm gesagt das war das letzte Mal, ich mag nicht mehr. .... vor drei Wochen fing er wieder an. Ich habe es nicht verstanden, habe ihn gebeten aufzuhören, es verletzt mich. Ein riesen Krach. Man wird sich doch mal unterhalten.... Schlechte Stimmung über Tage. Schließlich habe ich mein Kind und meine Tasche gepackt und bin zu meiner Mutter um dieser schlechten Stimmung zu entgehen. Meiner Tochter ging es nicht gut dabei. Seitdem dreht er durch. Hat Schluss gemacht, war beim Anwalt. Scheidung nach Trennungsjahr. Ich bin einfach nur fassungslos. Seine Begründung ist das ich ihn jahrelang unterdrückt habe... seit sieben Jahren lebten w I r nzr noch nebeneinander her und jetzt würde er mich nicht mehr lieben. Vor ein paar Wochen wollten wir uns noch zusammen mit meinen Eltern ein Haus kaufen....
Beziehungen gehen vorbei, ich weiß. Aber seit sieben Jahren wird er unterdrückt.... und vor vier Jahren haben wir nach langem Kampf unser Kind adoptiert. Sowas tut man doch nicht, wenn man in einer Beziehung total unglücklich ist? Jetzt wohnt er im Wohnzimmer und ich im Schlafzimmer. Seit Wochen telefoniert er bis spät in die Nacht unter seinem Deckbett mit einer anderen Frau. Am Tage ist er dann so müde, dass er vor bzw nach der Arbeit schläft und sich so gut wie gar nicht mehr um unsere Tochter kümmert. Sie begreift das nicht, ist einfach nur traurig. Und ich mit ihr wenn ich sie so sehe. 13 Jahre einfach mit einem Schlag vorbei. Ich bin wirklich am Ende, ich liebe ihn einfach immer noch.
Er hat sich komplett verändert. Vom aufopfernden Familienvater zum Egoisten. Er hat mit seinen Eltern und Geschwistern gebrochen, weil du auch zu mir und meiner Tochter stehen!
Wir sind jetzt verzweifelt auf der Suche nach einer Wohnung. Die jetzige hat er vor unserer Ehe angeschafft. Ich mache mir solche Sorgen um meine Tochter, sie hat einen extrem schweren Start ins Lebrn gehabt, soviel Ablehnung erfahren müssen. Ich habe Angst das sie diesmal einen echten Knacks bekommt.

Ich musste das einfach mal loswerden....
Danke

18.04.2014 02:33 • 18.04.2014 #1


6 Antworten ↓


MrsAngst
Wilkommen hier!
Fühl dich mal gedrückt von mir, ich glaube du bist eine tolle mama sei viel für deine tochter da! wie alt ist sie denn?
Wenn ich deine zeilen so lese, lese ich eine sache raus, ich glaube er hat nach dem du zu zu deinen eltern gegangen bist die chance ergriffen um dich als böse hinzustellen!
Ich denke das er vllt schon länger über trennung nachgedacht hat. ich meine wenn ersolche schreiberreien mit anderen frauen hat und nun in der trennungsphase so richtig die sau raus lässt
Im endeffekt hast du alles richtig gemacht! Wenn er eure ehe so wegwirft hat er dich und eure tochter gar nicht verdient! Ich glaube dir das dass alles furchtbar weh tun muss! Aber im endeffekt siehst du ja wie er dich und eure ehe gesehen hat. und da muss ich sagen, du hast jemanden verdient der dich schätzt und dich liebt und dich nicht mehr hergeben will und euer kind!
Ganz viel kraft an dich, geduld und starke nerven!

18.04.2014 03:11 • x 1 #2


A


Trennung ich bin am Ende

x 3


D
Danke für Deinen Zuspruch!
Meine Tochter ist im Februar 4 geworden und sehr feinfühlig für Stimmungen usw. Ich habe, wie jede Mutter, einfach nur den Wunsch das es ihr gut geht und sie glücklich ist. Das ihrem Vater das im Grunde gerade völlig egal zu sein scheint, macht mich völlig fassungslos.
Die Situation hier ist im Moment wirklich unerträglich. Man kann sich auf knapp 70qm nicht einfach aus dem Weg gehen. Wenn von meiner Seite keine Gefühle mehr da wären, wäre es sicherlich erträglicher.
Dazu noch die Angst vor der Zukunft mit meiner Tochter allein. Im Moment stehe ich vor einem riesen Berg und weiß nicht wie ich dran vorbei komme.... Ich will eigentlich nicht dauernd jammern, dafür bin ich nicht der Typ. Aber im Moment geht es nicht anders...

18.04.2014 03:25 • #3


S
Liebe derschnu,
wünsch Dir ein liebevolles Wochenend.
Sehr schwierige Situation.... er lebt im Wohnzimmer und Du im Schlafzimmer und Eure Tochter lebt zwischen Euch beiden.
So zu leben braucht eine Menge Kraft und Energie und ist sehr, sehr belastend. Gespräche sind in solchen Situationen meiner Ansicht nach kaum möglich.
Hast Du die Möglichkeit, für eine gewisse Zeit mit Deiner Tochter bei Deiner Mutter zu wohnen - schon alleine aus dem Grunde, der Kälte des jetzigen Zusammenseins zu entgehen.
Ich hoffe, daß Du schnellstmöglichst eine Wohnung für Euch zwei findest.

Ich kann sehr gut verstehen, daß Du wegen der schlechten Stimmung zu Deiner Mutter bist und Eure Tochter mitgenommen hast.
Sein danach folgendes Verhalten Dir gegenüber erscheint mir beim Lesen Deines Beitrages als seine eigene Kränkung über Deinen Weggang zu Deiner Mutter.
Ich finde es wertvoll, daß Du ihm dadurch eine Grenze gesetzt hast.
Es gibt Situationen, in denen ein Mensch sich innerlich so sehr gekränkt fühlt, daß dieser anfangs nur mit ablehnendem Verhalten begegnet werden kann.
Er lebte gewisse Kontakte so, wie er das für wertvoll und richtig hielt - aus seiner Sicht als Mann und es scheint mir so zu sein, daß er Dich mit dem, was dieses sein Verhalten bei Dir an Gefühlen auslöste, irgendwie nicht so ernst genommen hat, wie er es hätte nehmen müssen. Zumindest so, daß darüber hätten
vertrauensvolle und fürsorgliche klärende Gespräche hätten geführt werden können.

Vielleicht findet sich bei Distanz irgendwann eine Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen über das, was vorgefallen ist und über das, was Dich sehr verletzte/verletzt.

Es gibt die Möglichkeit, einer Scheidung zu widersprechen - sorry, anders kann ich das gerade nicht formulieren. Du mußt, soweit ich informiert bin, einem Trennungsjahr nicht zustimmen und auch einer Scheidung nicht zustimmen.
Und da Du ihn immer noch liebst, liegt es nahe, davon Gebrauch zu machen in der Hoffnung, daß es irgendwann eine gewisse Gesprächsbereitschaft von seiner Seite gibt.
Der Grund, einer Scheidung bzw. einem Trennungsjahr zu widersprechen ist, daß Du ihn liebst.

Wünsch Dir viel Kraft, Hoffnung, Geduld und Zuversicht.

alles Liebe
seelenfarben55

18.04.2014 03:26 • x 1 #4


D
Danke Seelenfarbe!
Ich könnte jederzeit zu meiner Mutter, sie unterstützt uns wo es nur geht. Nur würde es mit meiner Tochter nicht klappen. Ich muss das erklären. Sie ist ja wie schon geschrieben , ein Adoptivkind. Die ersten Monate ihres Lebens ist sie nur rumgereicht worden. Von der Mutter ins Hein, wieder zurück usw. Als sie zu uns kam, dauerte es wiederum Monate bis die sich halbwegs eingrlebt hatte. Die ersten Jahre konnten wir nicht mal Urlaub machrb, oder such nur mal längee Besuche, weil die Kleine krank vor Heimweh gewirden ist. 40º Fieber usw. Wsren wir wieder auf dem Heimweg wurde es zusehends besser.
Sie liebt meine Mutter sehr, aber es ist nicht ihr zuhause. Es ist also auch in der Beziehung total verzwickt

18.04.2014 03:36 • #5


D
Meine Rechtschreibung lässt gerade zu wünschen übrig. ... zu meiner Verteidigung muss ich sagen, es ist verdammt spät und ich liege schon im Bett!

18.04.2014 03:41 • #6


S
Liebe derschnu,
wünsch Dir, daß sich für Deine/Eure Tochter alles zum Liebevollen wendet.
Ist echt eine recht schwierige Situation.... dadurch entstanden, daß ihm Grenzen gesetzt wurden und das finde ich völlig in Ordnung. Sein Verhalten, das zu der Situation, die nun da ist, beitrug, ist erstmal nicht zu entschuldigen.
Finde ich ganz lieb von Deiner Mutter, daß sie Dich unterstützt, wo es nur geht.
Danke, daß Du mir die Situation Deiner Tochter erklärst.
Und gibt es für Dich momentan die Möglichkeit, irgendwie in Ruhe darüber nachzudenken, was diese Wohnsituation, die ihr drei nun lebt, für Deine Tochter bedeutet.
Und bei mir taucht die Frage auf, was erhoffst Du Dir davon, in dieser Situation in Eurer gemeinsamen Wohnung zu verbleiben.
Sie spürt die Kälte, die zwischen Dir und Deinem Mann momentan lebt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ihr Euch als liebevolle Eltern in der gemeinsamen Wohnung begegnet.

Es sind nur Anregungen, die ich schreiben/mitteilen kann und diese beziehen sich in erster Linie auf das Wohl Deiner Tochter.

Oder gibt es in Dir irgendeine innere Hoffnung, daß sich was klären könnte von seiner Seite an Eurer Beziehungs- und Elternsituation....
und er sich für Euch entscheidet und ihm das, was er macht, un- unendlich leid tut.
Oder er verhält sich Dir/Euch beiden gegenüber weiterhin so, wie er es momentan macht.
Es gibt doch letztendlich nur diese beiden Möglichkeiten.

Und Du kannst Deiner Tochter das Zuhause, was sie vor kurzem noch hatte, in dieser sehr, sehr angespannten Situation nicht so aufrecht erhalten, wie Du es Dir evtl. als Mutter wünscht.


Bin müde und werd nun zu Bett gehen.

Gibt es die Möglichkeit, dieser recht angespannten Situation stundenweise während der Ostertage zu entgehen und nicht in ihr zu verharren......

alles liebe
seelenfarben55

18.04.2014 04:00 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag