Pfeil rechts
4

Nil97
Hallo zusammen, ich arbeite seit November 2017 in einer Großtagespflege/ Kleinkindbetreuung und habe morgen eine etwas schwierige Aufgaben vor mir. Ich werde morgen meinem Arbeitgeber mitteilen, dass ich eine neue Stelle gefunden habe und kündige. Ich kann mir gut vorstellen, dass die sehr enttäuscht sein werden über meine Entscheidung, obwohl es mein gutes Recht ist und mir Schuldgefühle geben werden. Außerdem arbeite ich mit meinem Arbeitgeber zusammen. Das heißt, dass die die Einrichtung eröffnet haben (ein Paar) und ich dort als Angestellte bin. Ich fühle mich auch dort nicht wohl und werde nicht gut bezahlt, so dass ich mir nicht Mals eine Wohnung mieten kann und bei meinen Eltern wohne. Ich werde dort oft klein gemacht und das machte mich psychisch kaputt und habe nicht die Chance, mich dort gut zu entwickeln, da die mich ständig kritisieren und keine positive Dingen erwähnen, was mir nicht gut tut. Die sagen mir auch, wir haben dich hier, damit du uns vom Tagesablauf entlasten kannst. Ich komme mit meiner Mutter nicht gut klar und habe keine gute Beziehung zu ihr, deshalb ist ein Auszug einfach das beste für mich. Da ich aber mit dem Gehalt 1050Euro brutto keine Wohnung bekomme ist es mir nicht möglich. Die hatten mir eine 30 Stunden Stelle vorgeschlagen, 1260 brutto) 971 netto, was ich abgelehnt habe. Jetzt habe ich eine Stelle gefunden und eine Zusage in einem großen Unternehmen als Kinderpflegerin bekommen, wo ich nicht in einem kleinen Betrieb mit meinem Arbeitgeber zusammen arbeite und finanziell gut stehen kann und mir somit eine Wohnung leisten kann. Die Arbeitszeiten sind dort einfach perfekt 35 Stunden und ich habe dort feste Arbeitszeiten. Freitags arbeite ich bis 14 Uhr. So eine Arbeitszeit hatte ich mir schon immer vorgestellt und möchte die Chance greifen. Bei meiner derzeitigen Stelle arbeite ich 25 Stunden und bin zusätzlich als Vertretungskraft eingestellt, das heißt ich muss flexibel sein und die Stelle wäre meine Haupts