Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo liebe Leute, ich studiere noch, durchaus schon lange. Zu lange, könnte man meinen und das stimmt auch. Die Uni setzt mir nun eine Frist, bis zu der ich alle meine...
2319
9
Hallo, ich möchte mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Patrick und ich bin 23 Jahre alt - momentan Student. Wenn ich an früher zurückdenke, kommt es mir vor, als wäre...
13909
10
Hallo zusammen, ich leide seit vielen Jahren schon unter Angsterkrankungen und Panikattacken sowie einer dadurch resultierenden Depression. Ich gehöre zu denen die auch nur...
1086
4
Hallo Leute, ich leide seit Januar 2023 an einer Angststörung die mir letzt endlich die Kirsche auf den Sahnehaufen gelegt hat. War schon immer ein eher trauriger mensch, aber...
13774
334
Ich hoffe, dass der Beitrag hier richtig ist. Ich bin gerade an einem Tiefpunkt. Und ich weiß auch nicht, was ich dagegen tun soll. Ich bin jetzt kurz vorm Ende meiner 2....
951
5
Hi Leute, Mich würde mal interessieren was und wo ihr so studiert und wie ihr mit euren Problemen in Bezug auf das Studium zurecht kommt. Was habt ihr für Probleme? Könnt euch...
1964
9
Hallöchen, ich habe mir einen Ruck gegeben und dieses Forum aufgesucht. Vor einem Jahr habe ich meine süße Maus bekommen. Zuvor plagten mich auch schon die Ängste krank zu...
1828
9
Hallo zusammen, ich bin neu hier, 37 Jahre alt und habe seit ca. einem Jahr Probleme mit Angst- und Anpassungsstörungen (aufgrund Stress). Ich bin auch schon seit einem halben...
2727
2
Hallo ihr lieben... Ich brauche mal eure Hilfe. Ich leide an einer angststörung, panikattacken, leichte depri und einem klassischen burn out. Mir ging es die letzten Wochen...
1976
3
Hallo liebe Mitglieder, wie ich schon in meinem anderen Thema erzählt habe, leide ich unter Panikattacken. Sie lassen den Gedanken von sofortigen sterben durch einen...
1854
6
Guten Morgen, Ich melde mich mal wieder zu Wort, da ich mich seit ein paar Tagen nicht so gut fühle. Erst einmal fängt es damit an, dass meine Apple Watch ein sehr komisches...
1152
14
Diese Frage ging mir grad durch den Kopf. Ich frage mich wieviel ein Körper aushalten kann. Viele tun alles mögliche damit es besser wird aber es ist schwer und häufig ein...
1914
24
Hey, Wollte auch mal einen Thread öffnen. Puh, wie umschreibe ich das kurz und knapp präzise? Naja, ich fang einfach mal an. Edit: das mit kurz hat nicht geklappt, ich mache...
1363
6
Hallo alle zusammen, Ich bin 22. Eigentlich studiere ich zur Zeit. Naja eigentlich. Seit einem Dreiviertel Jahr kann ich in keine Vorlesung mehr gehen. Vor lauter Angst komme...
6874
12
Hallo liebe Mitglieder! Bei mir wurde vor einigen Jahren eine depressive Verstimmung mit Panikattacken diagnostiziert. Diese habe ich mit therapeutischer Hilfe gut in den Griff...
6217
9
Hallo ihr Lieben, Mein Studium fängt an und zugegebenermaßen ist das mein dritter Versuch hinzugehen. Ich bin jetzt seit einem Jahr in Therapie und habe recht große...
2767
20
Hallo ihr Lieben, ich habe mich vor einigen tagen mit einem guten freund unterhalten, es ist übrigens wirklich schön wenn man menschen hat m,it denen man sich austauschen...
2638
18
Hallo, momentan bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich mich Frage, wie mein Leben weiter gehen soll. Gerade wenn ich mal wieder Stress mit meinem Freund habe wirft er mir vor,...
6166
46
Hallo Zusammen mir gehts gerade nicht so gut. Deswegen möchte ich gerne meine Gedanken und Gefühle mit jemandem teilen und vielleicht gibts ja auch einige gute...
1781
6
Hallo miteinander, vielleicht kann mir jemand etwas Mut zusprechen. Ich habe ein Gymnasium mit Naturwiss. Schwerpunkt besucht und die entsprechenden Fächer 4-6 stündig...
1626
5
Ich hab immer mehr und mehr das Gefühl, dass ich kein eigenständiges Leben mehr habe. Ich versuche es eigentlich allen Menschen recht zu machen und wenn ich das nicht tue, dann...
2258
8
Hey und guten Abend. Ich suche seit langem den oder die Gründe für meine Angst. Schon seit vielen Jahren begleitet mich die Angst. Angefangen hat es mit Anfang 20, als ich...
1045
10
Seit zwei Monaten, also seit diesem Semester, wohne ich jetzt auch zum ersten Mal alleine, weswegen ich den Kontakt zu meinem früherem Umfeld ein wenig verliere. Auch im Studium...
1033
6
Hallo! Ich weiss nicht ob ich dieses Thema ansprechen darf oder kann Ich weiss nicht mehr weiter und habe am Mittwoch einen Termin bei einen Geistheiler! Meine Freundin hatte...
14940
17
Glaubt ihr, dass eine Freundschaft + langfristig funktionieren kann? Ich führe derzeit eine F+ Beziehung mit einem Mann. Er sucht keine feste Beziehung, weil er sich momentan...
7322
225
Hallo zusammen, ich bin als Nesthäkchen und einziges Kind meiner vor einem Jahr verstorbenen Mutter mit Halbgeschwistern väterlicherseits aufgewachsen. Diese waren zwischen...
1360
12
Hallo, Wir sind seit 15 Jahren zusammen, haben Haus, Kind und Hund. Ich habe seit 25 Jahren eine Angststörung und seit fünf Jahren Depressionen. Ich war letztes Jahr in der...
1036
15
Hallo ihr lieben, ich lese hier seit einer ganzen Weile still mit und konnte hier schon oft trost und gute Ratschläge finden. Nunmehr plagt mich eine Frage zu der mich mal eure...
975
15
Ich brauche einfach andere Meinungen über meine jetztige Beziehung bzw. Exbeziehung. Wir haben uns am Mittwoch getrennt. Unsere Streitthemen waren: Ein Ex von ihr mit dem sie...
952
5
Ich stecke aktuell in einer Krise mit meinem besten Freund. Eigentlich habe ich auch schon beschlossen das alles zu beenden, da er mich wirklich ein Jahr lang gequält hat....
525
4
Hallo ihr Lieben, Ich melde mich heute mal mit einem ganz anderem Thema. Nach gut 7 Jahren Studium (Bachelor und Master) fange ich morgen mit meiner neuen Arbeit an. Seit heute...
1347
5
Hallo zusammen, eine weitere schlaflose Nacht, und diese zwei Fragen: Warum...: 》kann ich nicht schlafen? 》ist alles so kompliziert und deprimierend? Ich stelle mir eine...
2329
11
hallo ihr lieben, ich habe ein kleines "problemchen". ich habe nächste woche Universität und mir graut jetzt schon davor. wenn ich daran denke, dann zieht sich bei...
9315
33
Liebe Community, Es folgt ein etwas längerer Post über meine Probleme. Ich bin noch ganz neu hier und habe mich im Forum für neue Mitglieder kurz vorgestellt. Ende Mai letzten...
3894
8
Hallo liebe Fories Mir wächst langsam alles über den Kopf. Ich habe so viele Probleme mit mir und meinem Leben und ich weiß nicht wie ich sie lösen soll oder wer mir helfen...
8982
22
Huhu ihr Lieben Viele Ärzte und Psychologen sagen zu mir, ich wäre gestresst, deswegen wäre ich psychisch halt etwas durcheinander Also das hab ich jetzt so geschrieben ...
8190
15
Huhu Muss einfach mal was los werden und vielleicht hat ja jemand Tipps für mich. Seit knapp 2.5 Jahren hab ich leider körperliche Probleme die mich sehr belasten. Dieser...
3190
13
Guten Abend liebe Community! Ich überlege schon wieder viel zu viel...und vorallem google zu viel. Ich möchte mir etwas von der Seele schreiben. Ich habe eine Angststörung,...
5416
8
Mal ne Frage. Herzinfakt wird doch auch vo. Stress ausgelöst oder? Oder wenn der körper non stop nur arbeit und nicht zur ruhe kommt. Odrr habe ich da was falsch gehört? Bin...
1763
2
Hallo Ich wollte von euch mal wissen, ob es euch schlechter geht und ihr schneller zu Angst neigt wenn ihr persönlichen/ familiären/ beruflichen Stress habt? Hatte jetzt seit...
16627
32