Hey ihr da draußen,
Ich brauche dringend ein bisschen Trost/Verständnis und neue Anregungen zu meiner Situation. Ich bin gerade so verzweifelt, aber in mir ist wie ein Knoten, den ich nicht lösen kann. Vielleicht kurz zur Vorgeschichte:
Ich bin weiblich, 19 und studiere im 3. Semester. Bis zum Abitur ging es mir super. Ich bin total gerne zur Schule gegangen, und sie war auch mein absoluter Lebensmittlepunkt. Nicht wegen meinen Klassenkameraden (hatte nur ein paar Freunde, aber die waren ganz okay) sondern weil ich irgendwie ein richtig gutes Verhältnis zu meinen Lehrern hatte, und v.a. das wichtigste in meinem Leben war, dass mich meine Lehrer mögen. Ich weiß bis heute nicht, woher das kam. Nach dem Abi ist für mich eine absolute Welt zusammengebrochen. Da ich mir in der Schule angewöhnt habe, immer voll dabei zu sein, immer volle Leistung zu geben, damit ich gewertschätzt wurde, habe ich das natürlich versucht nacht dem Abi aufrecht zu erhalten und gleich studieren zu gehen. Ich wurde an meiner Wunschuni angenommen, die in Pendelreichweite von meinem Elternhaus liegt. Zu diesem Zeitpunkt wollte ich ein Zimmer im Studentenwohnheim beziehen, was dann aber nicht geklappt hat. Daher blieb ich bei meinen Eltern wohnen.
In dem Sommer vor dem Studium hab ich mich furchtbar in die Angst vor dem Studium reingesteigert. Dazu kam, dass ich die Schule schrecklich vermisst habe und ich mich unglaublich leer und unglücklich gefühlt habe. Als das 1. Semester anfing, ging es mir so schlecht, dass ich eine Therapie angefangen habe. Ich hatte wahnsinnig Glück, so schnell einen Platz bekommen zu haben.