Pfeil rechts
3

TheNiceLife
Ich brauche einfach andere Meinungen über meine jetztige Beziehung bzw. Exbeziehung. Wir haben uns am Mittwoch getrennt. Unsere Streitthemen waren: Ein Ex von ihr mit dem sie noch befreundet sein wollte. Sie wollte mit ihm wieder Freundschaft nachdem es einmal schwierig zwischen uns war. Sie sagte sie hat nur jemand zum reden gebraucht, sie wollte niemals mit ihm wieder was anfangen. Ich habe gesagt, dass ich es nicht möchte, dass sie Kontakt mit ihm hat, weil ich das Gefühl hatte, dass er noch Gefühle hat. Sie wollte sich aber mit ihm trotzdem aussprechen und vielleicht könnte dann eine Bekanntschaft daraus werden. Nach paar Tagen wollte sie dann Freundschaft mit ihm. Ich sagte sie soll herausfinden ob er noch Gefühle hat. Sie sagte sie würde den Kontakt abbrechen, wenn er noch Gefühle hat. Einen Tag später sagte er, dass er noch Gefühle hat und sie hat den Kontakt trotzdem nicht abgebrochen, weil sie der Meinung war, dass eine Freundschaft trotzdem mit ihm funktionieren könnte, weil seine Gefühle eher freundschaftlicher Natur sind.
Wir haben so viel deswegen gestritten. Irgendwann hat sie gemeint, ihr ist es egal und sie unterlässt den Kontakt mit ihm weil sie mich nicht verlieren will. Dann hat sie trotzdem zu mir ab und zu gesagt, dass sie gerne mit ihm einfach auf freundschaftlicher Ebene reden würde, weil er sie so lange kennt und bei ihr ein paar familiäre Themen von früher kratzen. Trotzdem hat sie mit ihm keinen Kontakt gehabt. Dann am Mittwoch hat er sich bei ihr gemeldet und sie hat mit ihm viel geredet und hat es mir verschwiegen und es hat mir gereicht und ich bin gegangen.

Heute wollte sie mit mir nochmal reden und hat mir gesagt, dass sie eingesehen hat, dass eine Freundschaft nicht funktioniert, wenn noch jemand Gefühle hat. Ihr Ex hat sofort versucht sich wieder an sie ranzumachen, als er gehört hat, dass es mit uns vorbei ist. Sie hat aber trotzdem gesagt, dass sie nicht mehr als Freundschaft will. Sie sagte zu mir, wenn ich zurück kommen sollte zu ihr, würde sie für ein und alle mal, den Kontakt abbrechen mit ihm.

Das nächste Thema: das ist mein Fehler. Ich habe von Anfang an gewusst, dass sie ein paar Seiten hat, die mir garnicht gefallen und die ich verwerflich finde. Trotzdem bin ich dir Beziehung eingegangen in der Hoffnung dass sie sich verändert bzw. habe versucht sie zu verändern. Das war ein Fehler von mir.


Jetzt nach ein paar Tagen Ruhe, vermissen wir uns voll, aber ich weis nicht ob es gut wäre wieder mit ihr es zu versuchen oder nicht. Im letzten Monat wollte ich schon 5 mal Schluss machen und habe es erst am Mittwoch geschafft.

23.12.2019 22:56 • 24.12.2019 #1


5 Antworten ↓


E

A


Kann diese Beziehung noch funktionieren ?

x 3


G
Zitat von TheNiceLife:
Ich brauche einfach andere Meinungen über meine jetztige Beziehung bzw. Exbeziehung. Wir haben uns am Mittwoch getrennt. Unsere Streitthemen waren: Ein Ex von ihr mit dem sie noch befreundet sein wollte. Sie wollte mit ihm wieder Freundschaft nachdem es einmal schwierig zwischen uns war. Sie sagte sie hat nur jemand zum reden gebraucht, sie wollte niemals mit ihm wieder was anfangen. Ich habe gesagt, dass ich es nicht möchte, dass sie Kontakt mit ihm hat, weil ich das Gefühl hatte, dass er noch Gefühle hat. Sie wollte sich aber mit ihm trotzdem aussprechen und vielleicht kö...


Das erinnert mich an meiner Beziehung.
Ich habe damals das getan was meine Freundin von mir verlangte und sie tat das was sie möchte und War ihr wichtiger wie sie sich fühlte als was ich dachte.
Es wäre schade sich nicht noch mal zusammen zu setzten und es erneuert zu versuchen.
Aber ihr muss klar sein das eine Freundschaft zwischen 2 Menschen die zusammen waren nicht möglich ist jemand von beiden empfindet mehr als nur Freundschaft und einer wird immer verletzt in denn Fall ist der ex freund der mehr empfindet und du der verletzte.

24.12.2019 13:14 • #3


Miloanna
Versuche deinen Partner nicht zu ändern, wenn du merkst es geht nicht zwischen euch beiden und man versucht sein Partner verkrampft zu ändern geht es oft in die Brüche.

Was ich raten kann sich mit der Person hinsetzen und ein klärendes Gespräch suchen und seinen Sichtpunkt einbringen, aber auch zuhören und sich überlegen was is das beste für euch beide

24.12.2019 17:25 • x 1 #4


G
Zitat von Miloanna:
Versuche deinen Partner nicht zu ändern, wenn du merkst es geht nicht zwischen euch beiden und man versucht sein Partner verkrampft zu ändern geht es oft in die Brüche.Was ich raten kann sich mit der Person hinsetzen und ein klärendes Gespräch suchen und seinen Sichtpunkt einbringen, aber auch zuhören und sich überlegen was is das beste für euch beide
meine rede

24.12.2019 19:42 • x 1 #5


Miloanna
Ja weil bei mir is es passiert das ich ihn ändern wollte aber ich hab es kaputt gemacht weil ich ein Problem hab ich hasse alk und wollte das er es nie mehr trinkt aber ich hab dazu gelernt das es nichts bringt

24.12.2019 20:50 • #6