Pfeil rechts
1

W
Seit zwei Monaten, also seit diesem Semester, wohne ich jetzt auch zum ersten Mal alleine, weswegen ich den Kontakt zu meinem früherem Umfeld ein wenig verliere. Auch im Studium habe ich weniger mit Menschen zu tun, es fällt mir einfach sehr schwer mit neuen Leuten in Kontakt zu kommen, und so verbringe den Großteil meiner Zeit alleine. Eigentlich komme ich im Studium gut mit, nur wird es in einem Nebenfach jetzt doch extrem knapp. Wenn ich meine Prüfungszulassung noch bekommen möchte muss ich in der letzten Übung fast alle Punkt erreichen, sonst wird das nichts. Ich stehe schon seit Wochen deswegen unfassbar unter Stress und würde mich häufig gerne weinend ins Bett zurückziehen, doch traue ich mich nicht einmal eine einzige Träne zu zulassen, geschweige denn mit jemandem darüber zu reden. Die würden mich dafür hassen, denke ich mir dann immer. Ich will meine Eltern nicht enttäuschen oder meine Freunde deswegen verlieren. Nur weiß ich nicht , wie lange ich das noch aushalte, allen vor zu spielen es wäre nichts. Es fällt mir schwer zu schlafen, ich könnte die Zeit ja noch nutzen, sag ich mir dann zumindest meistens. Sollte ich die Zulassung wirklich nicht bekommen, weiß ich nicht, was ich machen soll.

09.06.2018 14:56 • 10.06.2018 #1


6 Antworten ↓


la2la2
Zitat von Wolke21:
Eigentlich komme ich im Studium gut mit, nur wird es in einem Nebenfach jetzt doch extrem knapp. Wenn ich meine Prüfungszulassung noch bekommen möchte muss ich in der letzten Übung fast alle Punkt erreichen, sonst wird das nichts.

Ist das schon der 3. Versuch? Falls nicht, ist das doch vollkommen egal. Dann machst du diese Prüfung halt im nächsten Semester nochmal. Und selbst wenn du dadurch 1 Semester länger studieren muss, ist es vollkommen egal......

Schlimm wäre es nur, wenn du kurz vor dem Abschluss wärest und das jetzt dein 3. Versuch wäre......

09.06.2018 15:25 • #2


A


Angst im Studium zuversagen, dafür gehasst zu werden

x 3


M
Wieso sollten Dich Freunde dafür hassen wenn Du erzählst das Dir Dein Studium Sorgen macht?

Und FALLS Du es nicht schaffst sondern noch einen Anlauf brauchst. Glaubst Du das das für irgendjemand in 10 Jahren irgendwie wichtig ist?

09.06.2018 16:04 • x 1 #3


YesItsMe0
Kommt zwar auf den Studiengang an, aber so ein Nebenfach kann man im Notfall auch wechseln.

09.06.2018 18:24 • #4


Schokopudding
Du machst dir viel zu viel unnötigen Stress.
Es interessiert wirklich niemanden ob du nun ein Semester mehr oder weniger studiert hast.
Und Leute, die dich auf dein Studium reduzieren, die meinen es ohnehin nicht gut mit dir.

09.06.2018 18:37 • #5


Thor
Wenn es dir hilft, ich war knapp dran mein letztes Semester absichtlich zu verhauen, aber nur weil ich die Projekte in den Kursen spannender fand als Bewerbungen zu schreiben und mehr für die vita zu haben

Nein, schämen brauchst du dich wirklich nicht. Ich kenne so viele Leute in meinem Freundeskreis die auf andere Studiengänge gewechselt haben oder ein Semester wiederholt haben, niemand wurde ausgelacht.

09.06.2018 23:40 • #6


I
Wenn mein Kind mir dies so erklärt hätte, wie Du es beschrieben hast, wäre ich von hassen so was von weit entfernt. Auch Freunde möchten, dass es einem gut geht, sonst sind es keine.
Mein Tipp: Rede darüber(genau so, wie Du es hier geschrieben hast), bevor Du Dich noch mehr belastest (Schlafmangel etc.), was wiederum Deinem Studium nicht unbedingt zugute kommt.
Wirst sehen, danach geht es Dir besser.

10.06.2018 08:01 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag