Pfeil rechts

lori_123
Hallo alle zusammen,

Ich bin 22. Eigentlich studiere ich zur Zeit.
Naja eigentlich. Seit einem Dreiviertel Jahr kann ich in keine Vorlesung mehr gehen.
Vor lauter Angst komme ich kaum mehr aus dem Haus, somit auch nicht mehr an FH.
Vor fast zwei Jahren musste ich schon mein BA Studium abbrechen. Damals dachte niemand, dass ich unter einer Angststörung leide, sondern das die Übelkeit vom Stress und den dadurch verursachten Unverträglichkeiten kommt.

Da es aber beim Studium an einer FH in der Nähe von uns nach einem Jahr wieder anfing, wurde die Angststörung diagnostiziert. Ich wollte das Studium nicht wieder komplett abbrechen und versuche seit her mir zuhause alles mit Hilfe der Skripte selbst zu erarbeiten. Letztes Semester habe ich dann tatsächlich zwei Prüfungen geschrieben. Mit viel Angst, Geheule und der Unterstützung meiner Mama habe ich es ertragen. Doch das kann so nicht weiter gehen. Der Stoff wird immer komplexer und ich kann nicht nur zwei Prüfungen im Semester schreiben. Will ja auch irgendwann mal fertig werden.

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Kombination Studium und Angst?
Möglicherweise Tipps ? Oder einfach nur Leute mit dem selben Problem.

Gruß
Laura (Lori)

29.06.2014 13:43 • 05.07.2014 #1


12 Antworten ↓


K
Hey Laura,

ich denke für dich ist die Frage nicht Studium und Angst, sondern Angst. Wie es sich anhört, könntest du aktuell weder zur Schule gehen, zur FH gehen, zur Arbeit gehen, in die Kneipe gehen...und und und.

Bist du zuhause komplett Angstfrei? Wie geht es dir denn außerhalb deines Studium? Woher glaubst du kommen die Ängste, wie glaubst du, dass es besser werden könnte?

VG krausix

29.06.2014 14:27 • #2


A


Studium und Angst ?

x 3


lori_123
Naja offiziell studiere ich ja noch. Aktuell lerne ich für meine Klausur nächste Woche.