Pfeil rechts

N
Hallo, ich möchte mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Patrick und ich bin 23 Jahre alt - momentan Student. Wenn ich an früher zurückdenke, kommt es mir vor, als wäre ich heute ein anderer Mensch. Ich war aufgeschlossen, risikofreudig, hatte eigentlich schon fast eine etwas zu große Klappe und habe die Aufmerksamkeit genossen. Ich war gern unter Menschen, habe immer den Drang gehabt, neue Bekanntschaften zu machen. Ich habe mich nie dafür geschämt, wie ich aussehe oder wie ich auf andere Leute wirken könnte. Heute ist das anders - im Grunde das komplette Gegenteil. Das seltsame ist bloß, dass in der Vergangenheit kein Schlüsselerlebnis liegt, was diese Veränderung in Gang gebracht haben könnte. Jetz möchte ich aber erstmal auf die eigentlichen Ängste eingehen.