Pfeil rechts

A
Hallo zusammen,

ich leide seit vielen Jahren schon unter Angsterkrankungen und Panikattacken sowie einer dadurch resultierenden Depression.

Ich gehöre zu denen die auch nur das kleinste Symptom und die kleinste körperliche Reaktion mit meiner ganzen Aufmerksamkeit beobachten und daraus eine riesen Sache machen.

Momentan befinde ich mich in stationärer Behandlung und ich bin wohl auch auf einem guten Weg, nur beschäftigt mich seit langem schon ein Symptom das mich immer wieder panisch macht, nur bekomme ich hier leider keine richtige Aussage dazu, sondern ich soll das nach meinem Aufenthalt hier nochmal ambulant mit einem Arzt klären.

Es geht darum, dass ich in angespannten, stressigen oder angstbelasteten Situationen schnell ein rotes Gesicht bekomme und mir warm wird, es geht allerdings so weit, dass meine Wangen, vor allem die rechte dabei sich bläulich verfärbt und das macht mir unheimlich Angst und Kopfzerbrechen.

Hat von euch jemand auch dieses Problem oder hätte eine mutmaßliche Erklärung dafür?

Per Google habe ich leider nichts gefunden was der Beschreibung nach genau darauf passen würde.

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus
Liebe Grüße
Alecra

15.11.2018 15:49 • 16.11.2018 #1


4 Antworten ↓


la2la2
Zitat von Alecra:
es geht allerdings so weit, dass meine Wangen, vor allem die rechte dabei sich bläulich verfärbt und das macht mir unheimlich Angst und Kopfzerbrechen.

Hey,
die einfachste und naheliegendste Erklärung wäre ein Problem mit der Durchblutung, da sauerstoffarmes Blut bläulich wirkt....
Hast du denn irgendwelche anderen Symptome (vor allem Symptome, die das Herz-Kreislauf-System betreffen)?

15.11.2018 21:43 • #2


A


Blau verfärbte Wangen bei Angst & Stress?

x 3


A
Hey la2la2,
Danke für deine Rückmeldung.

ich hab eigentlich nur einen etwas erhöhten Blutdruck und dafür nehme ich Tabletten die diesen auch schon reguliert haben... Ich kann mich allerdings auch dran erinnern dass ich das schon vor 10-15 Jahren mal hatte, im Teenageralter, da hab ich die Tabletten aber auch noch lange nicht genommen. EKG und solche Sachen waren bei mir eigentlich auch immer in Ordnung.

Ansonsten eben das übliche Herzrasen und meine Atmung wird sehr flach, manchmal habe ich im Nachhinein das Gefühl, dass ich die Luft vor Angst einen Moment angehalten habe, aber ich weiß nicht ob das daher kommen kann, ansonsten hätte ich auch keine Idee...

15.11.2018 21:50 • #3


la2la2
Zitat von Alecra:
ich hab eigentlich nur einen etwas erhöhten Blutdruck und dafür nehme ich Tabletten die diesen auch schon reguliert haben...

Was denn für Tabletten und welche Dosis?

Zitat von Alecra:
Ansonsten eben das übliche Herzrasen und meine Atmung wird sehr flach,

Auch ein Fall in dem Strophanthin ein Versuch wert wäre....
erfolgserlebnisse-f59/la2la2-s-medizinschrank-diverse-themen-t93207-10.html#p1535366

Zitat von Alecra:
EKG und solche Sachen waren bei mir eigentlich auch immer in Ordnung.

Auch ein Ultraschall vom Herzen?

Gibt für fast jedes Symptom zig mögliche Ursachen..... sowohl die üblichen, als auch eher seltene und unerwartete....... wenn es wirklich nur die blauliche Färbung ist, muss man jetzt auch nicht die intensivste Diagnostik machen, bis die Ursache gefunden ist....

15.11.2018 22:52 • #4


A
5 mg Amlodipin

Strophanthin habe ich vorher noch nie gehört, habe aber auch vor nach meiner Emtlassung nochmal zum Kardiologen zu gehen, gerade auch wegen meines Übergewicht, habe dieses Jahr schon 21kg abgenommen und wollte mein Herz einfach mal checken lassen. Ein Ultraschall vom Herzen würde noch nicht gemacht.

War gerade noch draußen in eisiger Luft spazieren und habe danach jetzt auch wieder kleinere blaue Stellen im Gesicht die heiß sind unbd mich wieder mal nervös machen.

16.11.2018 21:04 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel