Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch. Da ich mich gerade erst angemeldet habe muss ich mich entschuldigen, falls mein Beitrag hier in der falschen Kategorie...
2829
6
Hallo zusammen, ich konnte auf dieser Seite schon viel in Erfahrung bringen. Danke dafür! Jetzt würde ich gerne meiner Phobie endgültig ein Ende setzten und bräuchte noch ein...
2175
3
Hallo, wie ich hier an einigen Stellen schon geschrieben habe, leide ich unter Agoraphobie mit Panik-Attacken. Besonders schlimm ist es, - je weiter ich mich von daheim...
4799
16
Gibt es hier im Forum jemanden mit Depressionen/ Ängsten der gern mal wieder Urlaub machen würde, sich allein aber auch nicht traut wegzufahren? Ich suche jemanden für...
2411
6
Hallo! Mein Name ist Nadine und ich bin 24. Ich bin neu hier und finde dieses Forum echt klasse! Endlich nicht mehr alleine mit den Problemen. Ich habe folgendes...
14144
13
Hallo zsm, Ich fahre morgen bis Sonntag nach Berlin mit meinen Kolleginnen ich freue mich darauf wir haben das seit August gebucht. Einerseits habe ich Angst Panikattacke oder...
246
3
Hallo an alle ich leide seit März diesen Jahres an Dp/ Dr um glück is es wieder viel besser geworden. Ich wollte mich nur erkundigen ob es hier ein paar Mitglieder gibt die...
5614
7
Hallo, mir geht es im Moment mal wieder nicht so gut und ich weiß nicht genau, wie ich die Erlebnisse der vergangenen Tage einordnen soll. Aber bevor ich dazu komme, kurz eine...
2550
5
Hallo, Ich habe seit meiner Kindheit Probleme damit von nahstehenden Personen getrennt zu sein. Das fing mit Klassenfahrten an und hing damals auch stark mit dem getrennt sein...
2315
4
Hallo allerseits, nächste Woche fahre ich nach langer Isolation zum ersten Mal an die Nordsee. Logistik ist geregelt. Aber ihr kennt das vielleicht -alleine zu sein und sich...
1748
12
Ich frage mich, ob es jemand ähnlich ergeht wie mir. Früher bin ich gerade um diese Zeit, wo es kälter wird, gerne in die Sonne geflogen. Ich habe Fernreisen gemacht und war...
926
3
Wie manche evtl. schon wissen, leide ich an Agoraphobie, die vor allem das Reisen betrifft. Kurze Erklärung: Gerne von zu Hause weg war ich noch nie, als Jugendliche kam dann...
3768
8
ich stehe momentan vor dem problem,d Ar. ich nicht weiß was ich machen soll. eine freundin von mir (mit der ich eine freundschaft plus pflege) hat mich gestern dazu eingeladen,...
3308
28
Hallo liebe Freunde, Erstmal bitte um Verzeihung für die Schreibfehler, bin bulgare und ist bekannt, deutsche Sprache - schwere Sprache Ich bin zwar schon 12 Jahre hier in...
2141
8
Hallo, ich habe seit jeher einen starken Drang, mich an die Vergangenheit zu erinnern. Besonders herausragend waren die Urlaube mit meinen Eltern und den Geschwistern. Ich kann...
1760
22
Hallo zusammen! Ich werde demnächst zum ersten Mal eine Flugreise (innerhalb der EU) mit meiner mittlerweile auf eine stolze Anzahl an Präparaten angewachsenen...
927
4
Also es ist mal wieder soweit, am Dienstag soll ich in die Kur fahren und gestern fing es schon mit Gliederschmerzen und Kopfweh an. Heute fühle ich mich Hunde-Elend und habe...
10978
5
Hallo an alle Leser. Ich leide seit circa 5 Jahren an Panikattacken und Ängsten.( Bin 22 jahre alt) Ich gehe zwar schon in eine Verhaltenstherapie aber möchte mich einfach mit...
4896
15
Hallo, seit vielen Jahren ist das Reisen in ferne, exotische Länder eins der wenigen Dinge die mich glücklich machen und gleichzeitig eins der Dinge bei denen ich mich am...
1142
6
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Nach langer und schwerer Zeit (Klinikaufenthalt, bevorstehende Reha) geht es mir besser (Zwang, Angststörung) und ich sehe Licht...
3843
76
Hallo ihr Lieben, Ein Problem das mich zur Zeit beschäftigt und nicht Zur Ruhe kommen lässt: Die letzten Jahre bin ich immer sehr gerne auf Conventions gefahren (Fantreffen mit...
2222
7
Hallo ich bin neu hier und Grund für meine Anmeldung ist das ich anonym über ein Thema sprechen möchte das mich sehr beschäftigt und das Anonym. Kurz zu mir ich bin 31 und...
1141
3
hi, bin neu hier und lese schon eine weile mit als Gast, jetzt hab ich mich mal angemeldet Ich bin 25Jahre alt und komme aus Bayern. Da ich eine Überweisung zu ner...
1996
4
Hallo. Ich weiß seit kurzer Zeit, dass ich unter Agoraphobie leide. Und ich bin auch schon in behandlung. Nebenbei ich bin 17 Jahre alt. Mir fällt es im moment sehr schwer,...
1718
2
Hallo liebes Forum, seit einiger Zeit wenn ich unterwegs bin draussen, vor allem auch in geschäften, in der stadt, einfach da wo viele leute sind eigentlich hab ich so nen...
1403
4
Hallo, endlich hat meine Angst mal einen Namen: Agoraphobie. Lange hab ich mich davor gedrückt das zu akzeptieren (hätte lieber eine spezifische Phobie gehabt), aber nun...
12754
41
Hallo ihr Menschen, Ich wollte euch einfach weil ich es kann, etwas positives berichten. Ich habe, bzw weiß ich nicht mehr genau ob sie schon weg ist, aber ich hatte eine...
3769
8
Hallo Ihr Lieben! Kann mir jemand den Unterschied zwischen einer Agora- und einer Klaustrophobie erklären? Ich habe mir die Videos dazu angesehen, finde die Übergänge aber...
3306
5
Morgen früh muss ich mit dem Zug fahren für 10 Minuten und schon heute Abend sind Symptome da: Übelkeit, Völlegefühl, Schwindel, Herzrasen usw. Was hat euch geholfen (außer...
3072
39
Hallo zusammen, nachdem ich hier so viel gelesen habe, habe ich echt lange überlegt, ob ich auch ein Thema eröffnen sollte. Letztendlich bin ich zu dem Entschluss gekommen,...
2908
26
Hallo Ihr lieben, ich möchte mit Euch das Thema V.T. mit alles was dazu gehört besprechen. Ich leide auch seit einem Jahr unter einer Angststörung nach einem von mir...
2496
5
Hallo, ich habe gerade den Test gemacht und war doch erstaunt die Gesamtpunktzahl von 40 zu erreichen. Ziemlich ätzend finde ich das. Mir wird immer deutlicher, daß meine...
1818
4
Hallo ich bin die emmy, einige werden mich hier schon kennen aber es geht mir jetzt nicht mehr so stark um das einschleichen des ad sondern viel mehr darum, wie kriege ich es...
1681
35
Hallo Ich leide an Agoraphobie,d.H ich habe angst in der Öffentlichkeit Ohnmächtig zu werden,daher gehe ich kaum noch raus und erst garnicht in geschäfte.jetzt habe ich aber...
1508
3
Hallo ihr Lieben ich leide nun seit 2 Jahren an einer Agoraphobie mit Panikstörung. Da ich mich in dieser Zeit viel mit Ängsten und meinem Körper beschäftigt habe, habe ich...
1458
5
Hallo zusammen Ich bin neu hier und ehrlich gesagt froh, dieses Forum gefunden zu haben. Ich stehe nämlich mehr oder weniger komplett alleine mit meiner Agoraphobie da und sehne...
1348
8
Hallo liebe Genossen... kurz zur Situation... Bin in der Ausbildung zur Gesundheits-u. Krankenpflegerin. Im Oktober letzten Jahres hatte ich 2 Wochen Urlaub nach einem...
1200
3
Hallo an alle hier bin die Emilia, 28ig, neu hier Ich hatte schon immer gewisse Ängste vor anderen Menschen seit ich denken kann, war auch immer ziemlich scheu, durch das...
1132
5
Hallo, ich leide seid längeren an ein ausgeprägten Agoraphobie d.h. ich kann meine Stadt nicht mehr verlassen, Spaziergänge sind unmöglich geworden, Bus- Bahn- lange...
976
9
hallo auf rtl 2 kommt jetzt immer um 11 uhr (glaube ich) eine sendung die heisst wir in essen borbeck da ist ein mädchen(19 jahre)die leidet auch an agoraphobie müsst mal...
911
2