Pfeil rechts

Zitterchen
Hallo liebes Forum,

seit einiger Zeit wenn ich unterwegs bin draussen, vor allem auch in geschäften, in der stadt, einfach da wo viele leute sind eigentlich hab ich so nen druck im kopf, meine dann immer ich sehe total schlecht, daraufhin fühle ich mich da total unwohl, heiß wird mir dann meistens, und ich fühle mich total unwohl, ist das der anfang einer agoraphobie?
Leide ja unter generalisierter Angststörung, hypochondrie, panikattacken und somatoformer Störung, jetzt wenn ich nun das auch noch bekomme ach mann:(
Wollte euch mal fragen wie sich bei euch sowas äußert ob die symptomatik da passt?
Danke und GLG Zitterchen

22.12.2012 21:08 • 31.12.2012 #1


4 Antworten ↓


P
Zitat von Zitterchen:
Hallo liebes Forum,

seit einiger Zeit wenn ich unterwegs bin draussen, vor allem auch in geschäften, in der stadt, einfach da wo viele leute sind eigentlich hab ich so nen druck im kopf, meine dann immer ich sehe total schlecht, daraufhin fühle ich mich da total unwohl, heiß wird mir dann meistens, und ich fühle mich total unwohl, ist das der anfang einer agoraphobie?
Leide ja unter generalisierter Angststörung, hypochondrie, panikattacken und somatoformer Störung, jetzt wenn ich nun das auch noch bekomme ach mann:(
Wollte euch mal fragen wie sich bei euch sowas äußert ob die symptomatik da passt?
Danke und GLG Zitterchen


Jo so fing das bei mir auch an. Dachte damals noch das es einfach normal ist, weil war noch nie gerne in Geschäften bzw. in der Öffentlichkeit, Menschenmassen aller Art wo ich nicht rauskomme, schrecken mich seit ich denken kann schon ab. Auch als kleines Kind (3-4 Jahre) habe ich wohl häufig einfach so geweint wenn es laut war oder viele Menschen auf einen Platz waren.

Ich habe eh mehrere Sachen. Platzangst, Agoraphobie, Soziophobie (vermutlich), Hypochondrie haben wohl sowieso alle Angstpatienten... Und generelle Angststörung habe ich auch. Bzw. bin ich sehr Verschrecksam. Sobald ich erschreckt werde von irgendwas oder irgendwas unvorhergesehendes passiert ist mein Puls sofort bei 240 und ich kann kaum noch atmen. Das geht von 0-100 in 20 Sek. oder so...

23.12.2012 21:06 • #2


A


Agoraphobie?

x 3


K
Es hört sich leider sehr danach an. Ich glaube nicht, dass es eine körperliche Erkrankung gibt, die Angst in Geschäften oder der Öffentlichkeit auslöst.

25.12.2012 00:47 • #3


Zitterchen
Hallo,
danke für eure antworten, hab erst jetzt geschaut, weil erstr keiner geschrieben hat, hab ich den thread schon wieder fast vergessen:(
Ja das fehlt mir nun ja auch noch:( ich hab ja wirklich schon alles was es gibt:(
Und was macht man dagegen, trotzdem so oft es geht sich der situation stellen wahrscheinlihc?
GLOG Zitterchen

31.12.2012 19:59 • #4


P
Zitat von Zitterchen:
Hallo,
danke für eure antworten, hab erst jetzt geschaut, weil erstr keiner geschrieben hat, hab ich den thread schon wieder fast vergessen:(
Ja das fehlt mir nun ja auch noch:( ich hab ja wirklich schon alles was es gibt:(
Und was macht man dagegen, trotzdem so oft es geht sich der situation stellen wahrscheinlihc?
GLOG Zitterchen


So sieht es aus, das bessert bei einigen die Angst bzw. man lernt mit der Angst umzugehen. Ich würde es mal versuchen.

31.12.2012 23:24 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler