Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ich hab extreme Ängst vor Krankheiten. Und ich merke auch, dass es immer wechselt. Mal hab ich Angst das was mit der Lunge ist, dann ist es das Herz, dann was mit der Brust oder...
1282
18
Ich weiss nicht wie ich auf das Thema komme, aber es interessiert mich. Was sagt es eigentlich über Menschen aus wenn sie (viele) Fotos von sich via social media posten ? Sind...
1118
8
Ist es sinnvoll Social Media wie Instagram, Facebook, Twitter, Snapchat und Tik Tok aus deinem Leben ganz rauszuhalten und gar nicht zu nutzen?
1403
23
Hallo, Wenn das hier der falsche foren Bereich dafür ist bitte ich um Verzeihung. Gerade jetzt durch corona haben ja Verschwörungstheorien richtig hochkonjuktur. Und diese...
1193
12
Hallo, ich bin hier seit heute neu. - wusste jetzt nicht so richtig, wo ich mein Thema reinsetzen kann und probiere es jetzt hier einfach mal. Bin seit einigen Monaten...
727
6
Wie verbessert man seine Sozialkompetenz ? Sportvereine stosse ich an meinen Grenzen...
1775
2
Hallo liebes Forum und danke für die nette Aufnahme! Dies ist mein erster Beitrag, wenn ich etwas falsch gemacht habe oder im falschen Subforum unterwegs bin, seid gnädig mit...
1978
8
Hallo Community, in sozial Media sieht man täglich viele Leute die jede Menge Unternehmungen machen. Manchmal deprimiert mich das, weil ich selbst lieber die Ruhe...
3418
42
Hallo! Habe jetzt gelesen, dass HH durch Amalgamfüllungen im Mund ausgelöst werden könnte. Da ich mehrere Amalgamfüllungen habe, gibt mir das zu denken. Kann mir jemand den...
3190
3
Hallo ihr lieben ich habe ja aus verschiedenen Gründen Grund vor als und nun hab ich heute früh als es mich am Fuß gejuckt hat gekratzt und als es dort gekitzelt hat hat sich...
1678
5
Hallo ihr Lieben, ich leide seit 4 Jahren unter Panikattacken und daraus entstandener (denke ich jedenfalls) Agoraphobie. Konfrontationstherapie, Kognitive Therapie und...
8019
4
Schönen guten morgen an alle hier. Ich mache jetzt seit einiger Zeit mal wieder eine etwas miese Phase durch und vielleicht gibt es hier jemanden, der ähnliches von sich kennt...
5502
19
Hallo, und zwar wollte ich fragen, ob hier auch Leute Panikattacken bei bestimmten Filmen bekommen, zB Horror, Psychofilme. Das triggert immer meine Panikattacken, ist das normal?...
5404
5
Hallo, Ich nehme jetzt seit etwas über 2 Wochen Sertralin. Neben ziemlich heftigen Nebenwirkungen wie Übelkeit und Sehstörungen, außerdem verstärkt Ängste und Panik habe...
2318
8
hallo bin neu...habe seid gut 6 jahren mit schwindelanfällen zu kämpfen..nun hat es ich wohl rausgesterllt das es bedingt durch panikattacken ,also angstzutänden so...
2224
15
Guten Tag zusammen, Mein Name ist Andreas und bin 55Jahre alt. Ich bin vor gut 8Jahren in eine neue Abteilung (Bürokaufmann) auf meinen Arbeitsplatz wo ich gut 20Jahre...
1803
12
Hallo Zusammen, gestern rief mich meine Partnerin an und nannte einen Kosenamen, den sie noch nie verwendet hat. Es hatte den Anschein, das sie sich verwählt hatte. Als ich sie...
2802
15
Hallo zusammen Ich hoffe ich bin hier richtig.... Vor knapp einem Jahr habe ich das rauchen aufgehört. Ich kann sagen das die Zeit bis jetzt ohne Zig. die schlimmste in...
2576
4
Hallo ihr Lieben Ich fühle mich momentan aufgrund eines persönlichen Problems ziemlich überfordert und eingeschüchtert, da ich etwas irritiert bin, was die eventuellen...
2520
6
Hallo an Euch, heute habe ich mich hier im Forum registriert, ich bin der Jens und 49 Jahre alt, wohne in Hannover. Eine Panikstörung wurde bei mir von einer psychiatrischen...
2435
10
Die angstlose Zeit hat gerade mal 2tage angehalten. War mal wieder bei meinem Kardiologen wegen ständiger Herzangst Er meinte alles bestens Hab ihn gefragt was er davon...
1898
7
Es gibt häufig Dinge bei denen andere nicht verstehen können, was sie in mir auslösen. Ich habe an meinem Rennrad rumgeschraubt und bekomme das Problem nicht gelöst. Das...
1360
6
Guten Abend, Ich bin langsam am Verzweifeln. Seit etwa 9 Monaten leide ich unter schlimmen Ängsten und befinde mich auch in psychologischer Behandlung. Ich habe panische Angst,...
1354
16
Hallo, ich bin w19 und habe seit meinem 14. Lebensjahr eine nächtliche, fokale Frontallappenepilepsie. Seit jetzt viereinhalb Jahren bin ich medikamentös gut auf Lamotrigin und...
1228
3
Guten Abend zusammen, Ich bin der Oliver, 50 Jahre jung und neu hier. Bislang hatte ich "nur" mit Depressionen zu kämpfen. Diese hatte ich ganz gut unter Kontrolle,...
1213
5
Hallo, vielleicht gibt es hier ja jemanden, der diesbezüglich Erfahrung hat. Ich leide seit einigen Monaten unter verschiedenen psychosomatischen Beschwerden, die ich mit...
972
19
Hallo Community, mich würde Mal interessieren, wer von Euch durch die Ukrainekrise bzw. die Folgen (Energiekrise, Inflation) in eine depressive Episode gerutscht ist? Und wie...
946
11
Hallo ich bin 22 Jahre und hab die KI nach einem Forum gefragt also here we go. ich hab so seitdem ich 16 bin Panikattacken „ausgelöst“ durch Gras. seitdem leide ich...
730
4
Hallo, ich habe mich gerade hier registriert. Ich beschreibe mal meine Situation. Ich habe mit 17 ca. das erste mal Mariuana konsumiert, weil es mich einfach interessiert hatte....
651
8
Hallo zusammen, ich habe eine fast 2-jährige Beziehung hinter mir, die alles andere als einfach war. Das letzte Jahr gab es nur noch Ärger und Stress und fast alle 3 Wochen war...
18232
11
Hallo zusammen, ich es habe es seit 2014 mit der Depersonalisations-/Derealisationsstörung (DDS) zu tun und fand 2019 endlich einen Therapeuten, der sich damit auskannte. Leider...
8940
18
Hallo kennt von euch wer migràne mit aura ausgelöst durch panikattacken? bitte um hilfe.glg
3099
10
Leidet jemand hier unter Zwangsstörungen? Wie hat das bei euch begonnen und wie lange habt ihr das schon und was hat euch geholfen? Wird das ausschließlich durch eine...
3087
22
Hallo! Diese Angst habe ich schon länger,und wollte mal fragen ,welche Behandlungsmetoden die wirksamsten sind? Jeden morgen stehe ich wie benommen auf,egal wie lange ich...
2240
3
Hallo, Ich weiss langsam nicht mehr wie und ob ich diesen Sommer überstehen soll ich hab täglich mehrere Panikatacken hauptsächlich ausgelöst durch diese Hitze..... ich steh...
2096
12
Hallo ihr lieben ! ich hätte eine Frage bezüglich (Canna. & Psyche) als es bei mir mit der Panikattacke los ging , war ich 14 Jahre alt . ich habe in dieser Nacht Zuviel...
1921
27
Hallo zusammen Ich leide seit bald zwei Jahren an Depersonalisation und Derealisation, gepaart mit Panikattacken und Depressionen. Mein Freund ermutigt mich immer dazu, darüber...
1880
5
Das habe ich Euch noch gar nicht erzählt! Der Auslöser für meine Panikattacken vor einem Jahr, war ja mein Kollaps mit Kopfverletzung und Notarzt. Mir ging es ja dann auch...
1657
3
Guten Morgen.. Mal wieder eine schlaflose Nacht... Mal zum Ursprung des ganzen.. Ich war damals ca 10 Jahre alt. Plötzlich als ich im Bett lag, lösten Gedanken bei mir totale...
1609
3
Mich hat es enorm erwischt seit gestern. Kann vor Angst und meinem jetzigen Zustand nicht mehr klar denken. Gestern erzählte mir meine Freundin, dass sie von einer Beerdigung...
1586
3