Pfeil rechts
6

WonderWoman86
Hallo,
und zwar wollte ich fragen, ob hier auch Leute Panikattacken bei bestimmten Filmen bekommen, zB Horror, Psychofilme.
Das triggert immer meine Panikattacken, ist das normal? bzw sollte man sich hier auch der Angst stellen?
Ich weiß, es ist eine komische Frage und viele sagen jetzt sicher: Dann schau sowas eben nicht, tu ich auch nicht mehr, bzw fühle ich mich schon komisch, wenn ich an solche Filme/Bücher denke, andererseits will ich mich von meinen PAs nirgends einschränken lassen, weil die am abend generell schlimmer werden (oder bessergesagt ich erwarte, dass sie schlimmer werden, was sie dann auch tun Erwartungshaltung _) bin eher jemand der denkt jetzt erst recht und will mir- so lächerlich das klingt - nicht so lächerlich vorkommen.

LG!

22.04.2020 09:57 • 22.04.2020 #1


5 Antworten ↓


U
Hallo WonderWoman86!

Ich bin zwar keine Ärztin etc,aber ich dachte,dass ich mich dazu mal äußere,da Panikattacken nun auch Teil meiner Welt sind.

Zitat von WonderWoman86:
Das triggert immer meine Panikattacken, ist das normal?


Ja,ich denke schon,dass das normal ist.Das bedeutet,dass diese Filme in Dir etwas auslösen und das führt dann zu diesen Reaktionen.Ich persönlich vermeide es zB generell konsequent Horrofilme oder Thriller,weil ich gemerkt habe,dass mich das mental sehr angreift=triggert.

Zitat von WonderWoman86:
andererseits will ich mich von meinen PAs nirgends einschränken lassen