Pfeil rechts

I
Hallo zusammen

Ich hoffe ich bin hier richtig....

Vor knapp einem Jahr habe ich das rauchen aufgehört. Ich kann sagen das die Zeit bis jetzt ohne Zig. die schlimmste in meinem Leben ist.

Ich fühhle mich so was von lustlos und vor allem einsam! Sehr einsam.... Es ist aber eher eine innere Einsamkeit... Ist irgendwie schwer zu beschreiben....

Ich erkenne mich selber kaum noch....

Hat jemand das gleiche durchgemacht nach dem Nikotin Entzug?

Kennt jemand Alternativen für das Gefühl das einem das Nikotin gegeben hat?

Ich kann während der Arbeit nicht einfach Sport treiben, so wie es oft empfohlen wird...

Vielen Dank für jede Mitteilung.

Liebe Grüsse
Isabelle

14.09.2008 17:10 • 18.09.2008 #1


4 Antworten ↓


S
Hallo Isabelle,

ich habe vor 11 Monaten aufgehört zu rauchen. Seit dem habe ich immer wieder depressive Phasen, manchmal richtig schlimm, und diverse Ängste sind schlimmer geworden. Zyklus ist durcheinander und PMS hat sich verstärkt.

Ich kann nicht sagen, dass es bei mir durch den Rauchstopp ausgelöst worden wäre, auch wenn ich das manchmal gerne getan hätte, eher hat es die Dinge zum Vorschein gebracht, die schon in mir steckten.

Einsam fühle ich mich auch, trotz Familie, das ist wohl mein Rückzug in mich selbst, ich habe zu gemacht, darunter leide ich sehr und kann es aber oft nicht ändern.

Alternativen kann ich dir leider keine sagen, ich baue darauf, dass über die Zeit wieder bessere Tage kommen und bis dahin nehme ich Johanniskraut.

Hoffentlich halte ich durch, das wünsche ich dir auch.
LG

15.09.2008 15:08 • #2


A


Komische Einsamkeit durch Entzug ausgelöst?

x 3


I
Hallo Savannah

Merci für deine Antwort.

Also ich finde es erschreckend, wass der Nikotinentzug mit mir angestellt hat.

Fakt ist: Ich muss aktiv etwas ändern! Irgendetwas muss es geben, wass die Wirkung des Nikotins/Zig. simuliert. Ich bin nur leider noch nicht drauf gekommen.

Auf jedenfall tut es gut zu hören das ich nicht die einzige bin.

LG
Isa

16.09.2008 08:29 • #3


P
Hi IsabelleDiez,
na wenn das man der Entzug ist...
Ich als Laie tippe auf eine Depression, die durch das Rauchen unterdrückt wurde. Du brauchst also keinen Ersatz, sonder eine gesunde Psyche.
Wie wäre es denn einmal mit einem Besuch bei deinem Hausarzt? Schildere ihm deine Gefühle und Gedanken und frage ihn ruhig, ob er einen Zusammenhang sieht und frage ihn, was er dir vorschlagen könnte, damit es dir wieder besser geht.
Liebe Grüße
Iris

16.09.2008 09:02 • #4


S
hallo

ich kann da iris nur recht geben. der nikotin-entzug dauert nur einige tage und sollte nach max. 3 wochen durchgestanden sein. der psychische entzug (also die langeweile, die angst vor dem nichtrauchen, das gefühl, das leben nicht mehr gleich lebenswert ist) hat nichts mit dem nikontin sondern mit der handlung, deinen gedanken und der bewertung des nichtrauchens zu tun.

liebe grüsse

saorsa

18.09.2008 14:37 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler